Logo
   
Pfeil

Züchtertagung am 12.06.2016 in Köln

BrisbySensationell!!!
Wieder einmal ein Riesenlob an unsere Züchter, denn unserer Einladung zur LG- Züchtertagung waren 58 Anmeldungen gefolgt!
Dieses große Interesse unserer Züchter ist einzigartig und beeindruckend!

Brillant!!!
Mit großer Freude und Respekt begrüßten wir Frau Dr. Helga Eichelberg in Köln als Ehrengast.
Als Referent konnten wir mit Stolz den hochgeschätzten und renommierten Herrn Prof. Dr. Dr. Bostedt empfangen.
Herr Prof. Dr. Dr. Bostedt brachte uns im ersten Teil seines Vortrages die Geburt des Hundes mit der einprägsamen Einweisung in die biologischen Grundlagen verständlich nahe.
Nach der Mittagspause zeigte Herr Prof. Dr. Dr. Bostedt uns im zweiten Teil des Vortrages Möglichkeiten auf, wie wir als Züchter durch die Kenntnis der Zusammenhänge und sorgfältiger Beobachtung der Hündin unter der Geburt, Komplikationen und Störungen erkennen können. Er zeigte uns Möglichkeiten auf, wie wir mit der richtigen Gabe von Energie, Calcium und Homöopathie die drohenden Störungen und Komplikationen oftmals sogar vermeiden können.
Selbst unsere langjährigen Züchter waren ergriffen und einstimmig der Meinung, dass sie erstaunlich viel Neues gehört und sehr viel dazu gelernt hatten!

Klasse!!!
Den würdigen Rahmen zur Tagung hatte die Gruppe Köln gestaltet. Kurzerhand waren nach dem Wissen um die große Meldezahl alle Tische aus dem Klubheim entfernt worden und flugs war ein „ Kinosaal“ mit 60 Sitzplätzen entstanden.
Das schon vielgelobte, abwechslungsreiche Salatbuffet und die meisterlich gegrillten Steaks und Würstchen ließen in der Mittagspause keine Wünsche mehr offen.
Nach dem Ende des Vortrages blieb die große Mehrheit der Teilnehmer noch bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zusammen und fachsimpelten über das neu erlernte Wissen.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der Gruppe Köln, die alle im Vorfeld mitgearbeitet und die Gäste mit großer Freundlichkeit bewirtet haben und so den Teilnehmern einen schönen Aufenthalt ermöglichten.


Für den Vorstand der LG
Eure Gisela Schaffrath, LZW

Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016
         
Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016
         
Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016 Züchtertagung 2016


   
Pfeil

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2016

Hach, so jung müsste man nochmal sein ….

DJJM 2016So saß ich nun am vergangenen Wochenende zwei Tage im Boxer-Klub Gruppe Koblenz auf einer hervorragend organisierten DJJM mit gemischten Gefühlen hinter meiner Kamera: einerseits ganz ordentlich neidisch, dass es solch wundervolle Veranstaltungen zu meiner Jugendzeit noch nicht gab, und auf der anderen Seite voller Bewunderung und Anerkennung für unsere Jungendlichen und Junioren im Boxer-Klub, die in diesen zwei Tagen gigantisch gut abgeliefert haben.

27 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben mit ihren Hunden tolle, mitreißende Leistungen gezeigt und das Publikum absolut begeistert.

Aus unserer Landesgruppe Rheinland gingen dieses Jahr 5 Teams an den Start, die ihre vierbeinigen Partner beeindruckend vorgeführt haben.

Im Jugend-Begleithund-Wettbewerb:

- Kiara Näher (10 J.) mit Berko vom Zehnthof aus der Gruppe Düren: 3. Platz
- Dennis Bölts (11 J.) mit Umbra von Felix aus der Gruppe Wachtberg-Villip: 5. Platz
- Loick Fischer (11 J.) mit Henry von Inspee aus der Gruppe Köln: 9. Platz
- Dennis Bölts (11 j.) mit Chianti von der kl. Hexe aus der Gruppe Wachtberg-Villip: 10. Platz

Im Junioren-IPO-Wettbewerb:

- Annika Brandmeyer (18 J.) mit Orion von Alstede aus der Gruppe Jülich: 3.Platz

Herzlichen Glückwunsch, Euch allen zu diesen fantastischen Ergebnissen. Wir sind sehr stolz auf Euch.

Und auch wenn man nicht noch mal so jung sein kann, umso wichtiger ist es doch, dass wir unseren Jungendlichen und Junioren als begeisterten und engagierten Hundeführen von morgen weiterhin diese großartigen Veranstaltungen bieten.
In diesem Sinne geht auch ein besonderes Dankeschön an die Gruppe Koblenz, die unseren Nachwuchs-Hundeführern zwei tolle Tage bereitet hat.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring

DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016 DJJM 2016
         
  DJJM 2016   DJJM 2016  

 

   
Pfeil

Dakyra erfolgreich in Saarbrücken

Am 15.05.2016 erreichte Dakyra Porta Trsatica ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft in der Gebrauchshundeklasse auf der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken.

   
Pfeil

LG-Jubiläumsausstellung am 01.05.2016 in Alsdorf

Was für ein schöner Tag!!!!!
Petrus muss ein Boxerliebhaber sein! Nach den Aprilkapriolen packte der Wettergott pünktlich zum Beginn der Ausstellung schönsten Sonnenschein und angenehme Temperaturen aus.

Dadurch konnten wir unser 50jähriges Jubiläum der LG-Rheinland mit unseren Boxerfreunden und Ausstellern, die uns aus dem In- und Ausland mit sensationellen 120 Meldungen beehrt hatten, bei schönstem Wetter feiern.

Chapeau und tausend Dank an die Gruppe Alsdorf, die diese große Veranstaltung schon im Vorfeld mit viel Einsatz minutiös vorbereitet hatte. Herzlichen Dank ebenso an die vielen Helfer, die sowohl auf dem Gelände, als auch am Grill, in der Küche oder an der Kuchentheke stets hilfreich zum Wohle der Gäste zur Verfügung standen.

Durch die hohe Meldezahl war diese Ausstellung für alle Teilnehmer ein aussagefähiger Gradmesser für den Stand in der Boxerzucht. Besonders erfreulich waren die Wertnoten für die Boxer der Züchter unserer Landesgruppe. Mehrere unserer Züchter konnten herausragende, großartige Bewertungen und Anwartschaften für ihre eigene Zucht erlangen. Besonders beeindruckend waren die Auszeichnungen der Boxer aus den Zwingern „ von den Busch“ und „ vom Blaustein-See“.

Den amtierenden Zuchtrichtern, Frau Beate Spelsberg und Herrn Walter Fiechter, danken wir für ihre hoch geschätzten, fairen Beurteilungen.

Die Ausstellung war wieder ein beliebter Treffpunkt der Boxerfreunde von Nah und Fern, die eine schöne Veranstaltung gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten erleben konnten. Nach dem Ende des Richtens ließen viele Besucher dieses attraktive Boxerfest noch mit angeregten und informativen Gesprächen langsam ausklingen.

Was für ein schöner Tag!!!!!


Für den Vorstand der LG
Gisela Schaffrath

LG-Ausstellung 2016 LG-Ausstellung 2016 LG-Ausstellung 2016 LG-Ausstellung 2016 LG-Ausstellung 2016
         
LG-Ausstellung 2016   LG-Ausstellung 2016   LG-Ausstellung 2016

 

   
Pfeil

Erfolge bei der LG-Ausstellung in Alsdorf

Renesmee vom Blaustein-See

Folgede Hunde unserer LG waren bei der LG-Ausstellung in Alsdorf besonders erfolgreich:

- Renesmee vom Blaustein-See, Jugendklasse Hündinnen gestromt, V1 inkl. VDH-Jugendanwartschaft, Goldene Klubmedaille

- Bugles von den Echelon, Zwischenklasse, V1 inkl. VDH-Anwartschaft, goldene Klubmedaille.

 

   
Pfeil

Erfolge in Düsseldorf

Schimanski vom Schützenrain

Schimanski vom Schützenrain erreichte auf der Ausstellung in Düsseldorf am 27.02.2016 in der offene Klasse V1 inkl. VDH-Anwartschaft.

Auf derselben Ausstellung erreichte Bugles von den Echelon in der Jugendklasse ebenfalls V1 inkl. VDH-Jugendanwartschaft und die Goldene Klubmedaille.

 

   
Pfeil

Nehta und Schmimanski erfolgreich in Karlsruhe

Nehta von der Burg Odenkirchen

Nehta von der Burg Odenkirchen erreichte am 14.11.2015 auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe in der Zwischenklasse V1 inkl. VDH-Anwartschaft.

Schimanki vom Schützenrain erreichte in der offenen Klasse auf derselben Ausstellung ebenfalls V1 inkl. VDH-Anwartschaft.

 

   
Pfeil

Herbstkörung Nord am 08.11.2015 in Gelsenkirchen

Der Vorstand der LG-Rheinland gratuliert herzlich den erfolgreichen Teilnehmern an der Herbstkörung Nord am 08.11.2015 in Gelsenkirchen.

Die Gratulation zur bestandenen Köreignungsprüfung gilt unseren Hundeführerinnen:

- Jana Hubrich mit ihrem Rüden „Navarja von Khanbalic“ und
- Gabi Opitz mit ihrem Rüden „Camaro von der kleinen Hexe“.

Unter der langjährigen, geübten Beurteilung unseres Zuchtleiters, Herrn Walter Fiechter, konnten diese Teilnehmerinnen mit ihren Rüden ihre gute Leistung unter Beweis stellen und mit Erfolg die Köreignungsprüfung bestehen.

Wir gratulieren herzlich!

Für den LG-Vorstand Gisela Schaffrath

   
Pfeil

DM FH 2015 in Magdeburg

DM FH 2015

Aus der Landesgruppe Rheinland waren dieses Jahr zwei Teams am Start:

Unsere Landessiegerinnen Axxi von der Rapsodie & Mieke Rutten ersuchen sich mit 99 Punkten den 2. Platz und werden Vize-Meister FH.

Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Für unser zweites Team Askia von Gülser Moselbogen & Angelika Pullmann lief es mit leider nur 55 Punkten bestimmt nicht wie erhofft, aber dabei gewesen zu sein, verdient auch uneingeschränkte Anerkennung; …. und wie heißt es doch so treffend: nach der DM ist vor der DM

Der Vorstand der Landesgruppe Rheinland gratuliert beiden Hundeführerinnen zur DM-Teilnahme und wünscht für die neue Prüfungssaison alles Gute und viel Erfolg.

 

   
Pfeil

DM IPO 2015

Der Vorstand der Landesgruppe 5 Rheinland gratuliert seinem erfolgreichen Teilnehmer Frank Brandmeyer mit Elvis von der Kahlquelle zur bestandenen Prüfung bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Zwischenahn.
Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Josef Blatt LAW

DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015
         
DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015 DM IPO 2015

 

   
Pfeil

Karla erfolgreich in Dortmund

Karla Karla von Burg Wassenberg wurde am 17.+18.10.2015 in Dortmund ausgestellt und erreichte an beiden Tagen ein V1 + VDH-Anwartschaft. Zudem erhielt Sie 1 x Reserve CACIB und den Titel Herbstsieger Dortmund 2015.

 

   
Pfeil

Veteranentreffen am 03.10.2015 in der Gruppe Herzogenrath

BrisbyAm 03.10.2015 fand unser diesjähriges Veteranentreffen in der Gruppe Herzogenrath statt.
Bei schönstem Herbstwetter und heiterer Stimmung stellten sich 21 rüstige und altersfrische Veteranen unserem Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein vor, der wieder mit großer Freude und liebevollen Worten die Boxeroldies beschrieben hat. Herzlichen Dank für die einfühlsamen Worte.

Es war wieder ein ganz besonderes Vergnügen, bei diesem Fest den fröhlichen und agilen Senioren im Alter von 8- 13 1/2 Jahren zuzuschauen, wie sie sich im Veteranenring präsentierten und einige eine kleine Unterordnung und/oder einen kurzen Schutzdienst vorführten.

Alle

Besonders schön, und bei den Besitzern sehr beliebt, sind die herrlichen Bilder, die Constanze und Peter wieder von jedem Team gemacht haben und die am Ende der Veranstaltung schon gerahmt als Erinnerungsgabe der Gruppe Herzogenrath überreicht werden konnten.

Nochmals vielen Dank an Constanze und Peter für diese liebevolle Arbeit.
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Gruppe Herzogenrath, die sich mit abwechslungsreichem und leckerem Essen auf den Besuch von vielen Schlachtenbummlern vorbereitet hatte und die ca. 110 Besucher bestens bewirten konnte.

Gisela Schaffrath, LZW

Brisby
Brisby von den Samtschnauzen
22.05.2002

York
York vom Rottland
23.04.2004

Hummel
Hummel von der Wolfskaul
03.06.2004

Brisby
Da-Capo von der Noris
11.06.2004

       

Norman
Norman Benignus
10.12.2004

Evito
Hazenburcht Evito
22.04.2005

Karamba
Karamba von Burg Wassenberg
01.08.2005

Milka
Milka vom Blaustein-See
12.09.2005

       

Fashion
Fashion von der Goldstadt
16.04.2006

Toyo
Toyo
24.06.2006

Enrico
Enrico von der Buddenburg
30.06.2006

Lajosha
La-Josha vom Rehfeld
29.07.2006

       

Ayk
Ayk von der Sommer`s Duike
06.08.2006

Zocker
Zocker vom Dernbacher-Hof
06.11.2006

Elvis
Elvis von der Wahner Heide
30.11.2006

Nero
Nero von Burg Wassenberg
13.01.2007

       

Oskar
Oskar von Burg Wassenberg
09.03.2007

Quirell
Quirell z Ungeltu
20.06.2007

Pacino

Pacino van de Blije Wereld
02.10.2007

Gepetto
Gepetto von den Busch
08.10.2007

       
 

X
X vom Poptime
25.10.2007

 

 

   
Pfeil

LAP FH 2015

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 27. September 2015 die LAP-FH der Landesgruppe Rheinland statt.
Ausrichtende Gruppe: Düren
Leistungsrichter: Dieter Strnad
Fährtengelände: gegrubberter Rapsacker
Fährtenleger: Jo Engels und Burkhard Kees

IPO LAP 2015

Teilnehmer:

  • Mieke Rutten mit Axxi v.d. Rapsodie 95 Punkte – Landesmeisterin
  • Angelika Pullmann mit Askia v. Gülser Moselbogen 92 Punkte
  • Uwe Bölts mit Unbra v. Felix 70 Punkte
  • Gisela Henseler mit Medina v.d. Goldstadt 41 Punkte
  • Günter Lellau mit Iqu v. Bakelsglorie 10 Punkte
  • Gabriele Trum-Engels mit Coraya v.d. Kleinen Hexe 9 Punkte

Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen der LAP-FH beigetragen haben und den Teilnehmern bei der Deutschen Meisterschaft FH in Magdeburg viel Erfolg!

Josef Blatt LAW

IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015

 

   
Pfeil Informationen zur LAP FH 2015

Die Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung FH findet am 27.September 2015 in der Gruppe Düren statt.

Leistungsrichter: Dieter Strnad
Prüfungsleiter: Josef Blatt
Fährtenleger: Jö Engels und Burkhard Kees

Teilnehmer:
Askia vom Gülser Moselbogen mit Angelika Pullmann
Axxi von der Rapsodie mit Mieke Rütten
Coraya von der kleinen Hexe mit Gabi Engels
Iqu van Bakelsglorie mit Günter Lellau
Medina von der Goldstadt mit Gisela Henseler
Unbra von Felix mit Uwe Bölts

Zeitplan:
07:30 Uhr: Treffen LR, PL und FL im Gelände
08:00 Uhr: Beginn des Fährtenlegens
09:00 Uhr: Treffen der Hundeführer im Klubheim zum gemeinsamen Frühstück
10:00 Uhr: Abfahrt ins Fährtengelände
10:30 Uhr: Chipkontrolle und Auslosung der Fährten
11:00 Uhr: Absuchen der Fährten

Zuschauer und Schlachtenbummler kommen bitte auch rechtzeitig vor der Abfahrt ins Fährtengelände zum Klubheim.
Zusätzlich wird für alle diejenigen Interessierten, die direkt ins Fährtengelände kommen möchten, am Samstag spätnachmittags auf der Homepage der Gruppe Düren www.bk-dueren.de unter News eine Anfahrtsbeschreibung zum Fährtengelände veröffentlicht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

LAW Josef Blatt
   
Pfeil

IPO-LAP 2015

IPO LAP 2015Fünf sind gestartet mit dem Ziel Bad Zwischenahn, vier sind gestrandet - Einer kam an.

Herzlichen Glückwunsch unserem Landesmeister und DM-Teilnehmer
FRANK BRANDMEYER mit Elvis von der Kahlquelle.
A 96, B 88, C 90a Gesamtpunkte 274

Die weiteren Teilnehmer waren:
Jonas Engels mit Allegro von der Kleinen Hexe
Chris Lappe mit Tyra vom Gruga Park
Steffi Hoppe mit Berko vom Zehnthof
Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie
IPO LAP 2015



Leistungsrichter: Cornell Puls
Helfer Teil 1 Alex Kiefer, Teil 2 Carsten Möller

Ausrichtende Gruppe: Wachtberg-Villip.
Allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, meinen Herzlichen Dank!

Frank mit Elvis viel Erfolg bei der DM in Bad Zwischenahn.

Josef Blatt LAW

IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015
       
IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015 IPO LAP 2015

 

   
Pfeil

Gemeinschaftsveranstaltung Züchtertagung / Multiplikatorenlehrgang am 30.08. 2015 in Krefeld

Züchtertagung 2015Am 30.08.2015 fand in der Gruppe Krefeld unsere Gemeinschaftstagung für Züchter / Zuchtinteressierte und Ausbilder statt.

Es waren ca. 40 Teilnehmer trotz der hochsommerlichen „Gluthitze“ unserer Einladung gefolgt. Für die Angereisten war es besonders beruhigend und erleichternd, dass die Autos mit den Hunden den ganzen Tag auf Dauerschattenplätzen geparkt werden konnten.

Der erste Vortrag von unserer Referentin Frau Angelika Hartmann lautete:

„Erste Hilfe am Hund“, den Frau Hartmann sowohl einprägsam, als auch anschaulich, mit ihrer deutlichen aber leicht verständlichen Redeweise vortrug. Der Vortrag wurde hochinteressiert aufgenommen und das Gelernte konnte bei der praktischen Übung mit einigen Hunden nachvollzogen und in die Tat umgesetzt werden.

Am Nachmittag präsentierte uns Frau Hartmann den Vortrag: „Erkrankungen der Welpen“.
Besonders für Neuzüchter, aber auch für viele anwesenden langjährigen Züchter, war dieser Vortrag wieder ein „Highlight“. Neue medizinische Erkenntnisse wurden kompetent erläutert und über Folien veranschaulicht.

Es waren zwei sehr lehrreiche und wissenswerte Vorträge, für die wir uns noch einmal herzlich bei Angelika Hartmann bedanken möchten.

Unser Dank gilt auch der Gruppe Krefeld, die das komplette Equipment bereitgestellt hatte und die Besucher mit leckeren Frühstücksbrötchen, Mittagessen und Kuchen aller Art versorgt hat.

Für den LG-Vorstand

Gisela Schaffrath

Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015
       
Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015
       
Züchtertagung 2015 Züchtertagung 2015

 

   
Pfeil

Neuigkeiten zur LAP IPO am 06.09.2015

Die Hundeführer und Fährteninteressierten treffen sich um 8:00 Uhr in 53884 Troisdorf, Akazienweg 15 (Engelshof).

Teilnehmer:
- Frank Brandmeyer mit Elvis von der Kahlquelle
- Chris Lappe mit Tyra vom Gruga Park
- Stefanie Hoppe mit Berko vom Zehnthof
- Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie
- Jonas Engels mit Allegro von der Kleinen Hexe

Unterordnung und Schutzdienst findet dann in der Gruppe Wachtberg-Villip statt.
Allen Startern viel Erfolg und den Zuschauern einen schönen Tag.

LAW Josef Blatt

   
Pfeil

Karla erfolgreich in Leipzig

Karla von Burg Wassenberg hat auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig am 22.08.15 und am 23.08.2015 auf der German Winner Ausstellung in der Zwischenklasse jeweils ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft erreicht.

   
Pfeil

Thea, Nehta und Schmimanski erfolgreich in Rostock

Schimanski vom Schützenrain

15.08.2015 Ausstellung des IBC in Rostock
- Thea Royal Championklasse V1,CAC und VDH-Anwartschaft
- Nehta von der Burg Odenkirchen Zwischenklasse V1, CAC und VDH-Anwartschaft
- Schimanski vom Schützenrain Offene V1, CAC und VDH-Anwartschaft

16.08.2015 Jahersieger-Ausstellung des IBC in Rostock
- Thea Royal Championklasse V1, CAC, VDH-Anwartschaft Jahressiegerin 2015 Hündinnen gelb
- Nehta von der Burg Odenkirchen Zwischenklasse V1 CAC und VDH-Anwartschaft
- Schimanski vom Schützenrain Offene Klasse V1, CAC und VDH-Anwartschaft

   
Pfeil

LAP IPO + FH

Am 06.09.2015 findet unsere Landesgruppen-Ausscheidungs-Prüfung IPO in der Gruppe Wachtberg-Villip mit Leistungsrichterin Cornell Puls und am 27.09.2015 unsere Landesgruppen-Ausscheidungs-Prüfung FH in der Gruppe Düren mit Leistungsrichter Dieter Strnad statt.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Teams unterstützen.

LAW Josef Blatt

   
Pfeil

Multiplikatorenschulung am 20. + 21. Juni 2015

Multiplikatorenschulung 2015Multiplikatorenschulung 2015Unsere Multiplikatorenschulung in Menschenführung und Rhetorik, Versicherungsfragen und Recht- und Haftungsfragen mit Referent Patrick Spengler fand in der Gruppe Alsdorf statt.
Es war sehr informativ und interessant. Für unser leibliches Wohl war bestens gesorgt.

Am 30.08.2015 findet in der Gruppe Krefeld die Schulung Erste Hilfe am Hund mit Referentin Angelika Hartmann statt.
Wir beginnen um 10:00 Uhr, Meldungen bitte an mich.

Josef Blatt LAW

   
Pfeil

Schulung in Abteilung C am 6. + 7. Juni 2015

Lehrgang C 2015Am 6. + 7. Juni 2015 fand eine Schulung in Abteilung C mit Lehrrichter Gerd Fricke, Lehrhelfer Silvio Lehmann und Lehrhelfer-Anwärter Christian Hover in der Gruppe Wickrath-Rheindahlen statt.

Bei herrlichem Sonnenschein haben 36 Teilnehmer an einer informativen und interessanten Veranstaltung teilgenommen. Silvio und Christian verlangten den 6 Helfern einiges an Kondition und körperlichem Geschick bei der Arbeit mit den Hunden ab. Marc Pisdzior gratulieren wir zu seinem Helferschein und Chris Lappe zum Sternchen.

Herzlichen Dank an die Gruppe Wickrath-Rheindahlen zur Ausrichtung dieser Veranstaltung.

LAW Josef Blatt

Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
       
Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
       
Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
       
Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
       
Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
       
Lehrgang C 2015 Lehrgang C 2015
     

 

   
Pfeil

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2015

Der Landesgruppenvorstand gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern

- Dennis Bölts
- Kiara Näher
- Felix Baunach

an der 17. DJJM am 23./24. Mai 2015 in der BK Gruppe Schorndorf, besonders Felix zum dritten Platz bei den Junioren.

LAW Josef Blatt

   
Pfeil

Europasiegerausstellung 2015

Bei der VDH-Europasiegerausstellung errangen am Freitag, den 08.05.2015, zwei Hündinnen, die in unserer LG gezüchtet worden sind, die Titel Europajugendsiegerin und Europasiegerin.

- Karla von Burg Wassenberg, Europajugendsiegerin gestromt und
- Rihanna von den Busch, Europasiegerin gestromt.

Wir gratulieren den Züchtern und den Besitzern sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

Für den LG-Vorstand
Gisela Schaffrath

   
Pfeil

Frühjahrs Körung-Nord am 12.04.2015 in der Gruppe Kalletal

Aus unserer LG nahmen zwei Teams erfolgreich an der Körung B teil:

- Frank Brandmeyer mit Elvis von der Kahlquelle und
- Frank Vandekerkhove mit Lomme v. d. Hazenberg.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern und ihren Hunden herzlich zur bestandenen Körung B und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Für den LG-Vorstand

Gisela Schaffrath

   
Pfeil

Lehrgänge / Schulungen unserer LG

Liebe Sportsfreunde,

am 06. und 07. Juni 2015 findet in der Gruppe Wickrath-Rheindahlen ein C-Lehrgang mit Lehrrichter Gerd Fricke und Lehrhelfer Silvio Lehmann statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.

Des Weiteren haben wir am 20. und 21. Juni 2015 eine Multiplikatorenschulung in b (Menschenführung und Rhetorik), c (Versicherungsfragen) und d (Recht- und Haftungsfragen) in der Gruppe Alsdorf. Referent ist Patrick Spengler und der Beginn um 10:00 Uhr. Die Schulung in a (Erste Hilfe am Hund) wird im August mit Angelika Hartmann stattfinden. Den genauen Termin wird unsere LG-Zuchtwartin Gisela Schaffrath noch mitteilen.

LAW Josef Blatt

   
Pfeil

Hauptversammlung 2015

Die Hauptversammlung unserer Landesgruppe für das Jahr 2015 wird am 01.03.2015 ab 10:00 Uhr in der Gruppe Köln stattfinden.
   
Pfeil

Lehrgang in A und B mit Lehrrichter Gerd Fricke in Alsdorf

Lehrgang A und BAm 13. und 14. Dezember 2014 fand unsere letzte Landesgruppenveranstaltung in diesem Jahr statt. In der Gruppe Alsdorf konnten wir einen Lehrgang in A (Fährte) und B (Unterordnung) mit Lehrrichter Gerd Fricke ausrichten.

Mit 34 Teilnehmern hatten wir zwei sehr schöne und informative Tage, die 5 Teilnehmer sogar mit dem BK-Sachkundenachweis beenden konnten.

Josef Blatt
Komm. LAW

   
Pfeil

Vortrag von Frau Angelika Hartmann über JRD am 18.10.2014 in Jülich

Am 18.10. 2014 hatten wir in der Gruppe Jülich den Vorteil, am Vorabend der ZTP den Vortrag von Frau Hartmann über die neuesten Erkenntnisse der „Juvenile Renale Disease“ vorgestellt zu bekommen.

Frau Hartmann hat uns dabei genetisch bedingte Ursachen aufgezeigt und über Nierenerkrankungen referiert, die im jungen Alter erworben werden können.

Wir möchten uns bei Frau Hartmann noch einmal herzlich bedanken, dass sie uns diesen aufschlussreichen Vortrag präsentiert hat.

Ebenso gilt unser herzlicher Dank unseren Züchtern und Zuchtinteressierten, die in diesem Jahr bereits zum 4. mal in großer Zahl an unseren Züchtertagungen teilgenommen haben.

Wieder waren 35 engagierte Zuhörer aus verschiedenen Gruppen nach Jülich gereist, die damit einen würdigen Rahmen für den beachtlichen und mit viel Applaus bedachten Vortrag von Frau Hartmann geboten haben.

Für den LG Vorstand

Gisela Schaffrath

   
Pfeil

Einladung zum Vortrag zum Thema "JRD" am 18.10.2014

Eiladung JRDDer Vorstand der LG Rheinland lädt Euch herzlich zu einem Vortrag am 18.10.2014 um 19.00 Uhr in die Gruppe Jülich ein.

Körmeisterin Frau Angelika Hartmann spricht über das Thema "JRD BEIM BOXER"

Die Teilnahme ist kostenfrei!


Anmeldung bitte bis zum 15.10.2014 per e-mail an: giselaschaffrath@dernbacherhof-boxer.de oder Tel.: 02238 6741 und 0171 7841176

Weitere Informationen in der offiziellen Einladung.

   
Pfeil

LAP FH

Ingolf RoskoschAm 05. Oktober hat die Gruppe Wachtberg Villip die LAP FH ausgerichtet. Fährtengelände war geeggter Acker ohne Bewuchs, auf dem die Fährtenleger Jö Engels und Burkhard Kees nach Anweisung des Leistungsrichters Ingolf Roskosch die FH 2-Fährten legen konnten.

Herzlichen Glückwunsch der alten und neuen Landesmeisterin Mieke Rutten!

Platz Hundeführer Hund Punkte  
1 Mieke Rutten Axxi v.d. Rapsodie 100 v Axxi
2 Manfred Hanstein Da-Capo v.d. Noris 99 v Da-Capo
3 Angelika Pullmann Askia v. Gülser Moselbogen 98 v Askia
4 Gabi Engels Coraya v.d. Kleinen Hexe 97 v Coraya
5 Uwe Bölts Unbra v. Felix 92 sg Unbra
6 Jonas Engels Allegro v.d. Kleinen Hexe 90 sg Allegro
         

 

Vielen Dank an die Helfer der Gruppe Wachtberg-Villip, die für die Hundeführer und Zuschauer auf dem Engelshof wieder eine schöne Veranstaltung organisiert haben.

Josef Blatt
Komm. LAW

   
Pfeil

Veteranentreffen am 03.10.2014 in der Gruppe Krefeld

Eine Riesenfreude und ein ganz toller Tag!!!

Gruppenfoto Veteranentreffen 2014

Bei herrlichem Wetter hatten unsere „alten Boxer“, wieder ihren Ehrentag!!!
Einmal im Jahr nur für die „Senioren“ ein Ehrentag, an dem sie von ihren Besitzern wieder unserem Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein vorgeführt werden konnten und sich präsentieren durften!!!.
Für die Zuschauer war es wieder ein ganz besonderes Vergnügen, den 21 „flotten und vitalen Senioren“ im Alter von 8 bis 13 Jahren zuzuschauen, wie sie mit großer Freude die ihnen geschenkte Aufmerksamkeit genießen konnten.
Mit liebevollen Worten beschrieb Herr Singelnstein die „junggebliebenen Veteranen“ und würdigte sie mit einfühlsamen Beschreibungen für alles, was sie in ihren jungen Jahren geleistet hatten.
Dafür möchten wir uns besonders herzlich bei Herrn Singelnstein bedanken!!!

Franz SingelnsteinAm Ende der Veranstaltung gab es wieder am reich gedeckten Gabentisch die Belohnungen für die „aktiven Alten“ und für ihre Besitzer.
Die gerahmten Bilder von den Hundeführern und ihren Hunden waren wieder mal ein besonders gelungenes und beliebtes Präsent. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Constanze Störring und Peter Fischer, die wieder diese stimmungsvollen Fotos gemacht und sofort fertiggestellt und gerahmt haben.

Ebenso herzlich möchten wir uns auch bei der Gruppe Krefeld bedanken, die ein hervorragender Gastgeber war und für einen gemütlichen Aufenthalt gesorgt hat.

Für den Vorstand der Landesgruppe
Gisela Schaffrath

Brisby
Brisby von den Samtschnauzen
22.05.2002
Querida
Querida von Felix
29.04.2003
Wim
Wim vom Eick
02.04.2004
Sandor
Sandor vom Schlunerberg
21.04.2004
       
York
York vom Rottland
23.04.2004
Yaska
Yaska vom Rottland
23.04.2004
Hummel
Hummel von der Wolfskaul
03.06.2004
Da Capo
Da-Capo von der Noris
11.06.2004
       
Girona
Girona von Berganza
05.06.2005
Milka
Milka vom Blaustein-See
12.09.2005
Mona-Lisa
Mona-Lisa von Santana
13.04.2006
Fashion
Fashion von der Goldstadt
16.04.2006
       
La-Josha
La-Josha vom Rehfeld
29.07.2006
Ayk
Ayk von der Sommer`s Duike
06.08.2006
Zocker
Zocker vom Dernbacher-Hof
06.11.2006
Obelix
Obelix Royal
12.11.2006
       
Ronja
Ronja vom Schlunerberg
23.06.2003
Evito
Hazenburcht Evito
22.04.2005
   
Unbra
Unbra von Felix
08.03.2006
Elvis
Elvis von der Wahner Heide
30.11.2006


   
Pfeil

LAP IPO 2014

Bild Herzlichen Glückwunsch Dagmar Lappe mit Tyra vom Gruga Park zur Landesmeisterin 2014!

Am 14. September 2014 fand in der Gruppe Alsdorf unsere LAP IPO statt.
Hierfür hatten sich 5 Hundeführer qualifiziert:

Jonas Engels mit Allegro von der Kleinen Hexe
Stefanie Hoppe mit Berko vom Zehnthof
Frank Vandekerkhove mit Rieckholm’s Luke Skywalker
Dagmar Lappe mit Tyra vom Gruga Park
Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie

Das Fährtengelände war leider ein grob gekrubberter Acker, der außerdem auch noch sehr trocken war.
Die Schutzdiensthelfer haben ihre Arbeit gut gemacht und der Leistungsrichter Uwe Petersen hat alle Hunde fair beurteilt.
Bei schönem Wetter und leckerem Essen konnten die zahlreichen Besucher die Leistungen der Hundeführer mit ihren Hunden auf dem Platz verfolgen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände der Gruppe Alsdorf, die diese schöne Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Josef Blatt
Komm. LAW

LAP IPO 2014 Alsdorf LAP IPO 2014 Alsdorf LAP IPO 2014 Alsdorf

 

   
Pfeil

Seminar für Neuzüchter und Zuchtinteressierte

Am 24.08. 2014 fand in der Gruppe Wachtberg-Villip und am 07.09.2014 in der Gruppe Düren ein Lehrgang für Neuzüchter und Zuchtinteressierte statt.

Wir, die Zuchtwarte unserer LG, wollten unseren zuchtinteressierten Mitgliedern und künftigen Neuzüchtern, einen einzigartigen Lehrgang mit umfassender Information präsentieren, der für einen Zuchtanfänger das Rüstzeug für seine künftige Boxerzucht liefern kann.

Für dieses außergewöhnliche Seminar haben unsere Zuchtwarte in Zusammenarbeit Themen rund um die Zucht ausgearbeitet und vorgetragen.
Die interessanten Vorträge beeindruckten durch große Fachkenntnis der Referentinnen. Sie waren informativ und lehrreich und faszinierten zudem die Zuhörer durch Schilderungen von themenbezogenen, emotionalen und bewegenden Situationen aus ihrer eigenen Boxerzucht.

Die Themen lauteten am 24.08. 2014 in Wachtberg-Villip:

Die Zucht und ihr Ziel; moderne Hundezucht Barbara Voigt
Sexualorgane und Zyklus der Hündin und Deckzeitpunktbestimmung Monika Beeck
Sexualorgane des Rüden und der Deckakt Gabriele Trum-Engels


Die Themen am 07.09.2014 in Düren lauteten:

Die Trächtigkeit Sigrid Newrzella
Die Geburt Gisela Schaffrath
Die Aufzucht der Welpen Elke Blatt
Die Aufgaben des Zuchtwartes Vera Hoheisel

 

Die Lehrgangsteilnehmer hörten sehr aufmerksam den Vorträgen zu und stellten Zwischenfragen, die kompetent beantwortet oder auch allgemein diskutiert wurden.
Die Teilnehmer äußerten sich am Ende der Veranstaltung mehrheitlich begeistert.

Wir freuen uns sehr, dass dieses „Experiment“ so gut angekommen ist und durch je 30 Teilnehmer an beiden Tagen begleitet wurde.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei Barbara Voigt bedanken, die wir aus der Gruppe Koblenz mit ihrem hervorragenden Vortrag ausgeliehen hatten.

Unser besonderer Dank gilt auch den beiden Gruppen, die uns mit Speisen und Kuchen verwöhnt haben, so dass wir wieder einmal nach Ende der Veranstaltungen lange zusammengeblieben sind und geplauscht haben.

Eure Gisela Schaffrath

Bild Bild Bild
     
Bild Bild Bild

 

   
Pfeil

LAP IPO und LAP FH 2014

Liebe Boxerfreunde,

am Sonntag, den 14. September 2014 findet unsere diesjährige LAP IPO in der Gruppe Alsdorf statt.
Die LAP FH wird von der Gruppe Wachtberg-Villip am Sonntag, den 05. Oktober 2014, ausgerichtet.

Den Hundeführern wünschen wir viel Glück und Erfolg und den Besuchern und Gästen einen schönen,
erlebnisreichen Tag bei den Veranstaltungen.

Josef Blatt
Komm. LAW

   
Pfeil

Züchtertagung der LG Rheinland in der Gruppe Alsdorf

Am 19.06.2014 fand unsere LG Züchtertagung in der Gruppe Alsdorf statt.
Als Referentin hatten wir die renommierte Zoologin Frau Dr. Helga Eichelberg eingeladen. Neben ihrem Amt als Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirates des VDH, das sie jahrzehntelang ausübte, hat Frau Dr. Eichelberg in früheren Jahren 12 Würfe Boxer mit dem Zwingernamen „ vom Bundesdorf „ gezüchtet. Als Zuchtwartin in der damaligen Gruppe Bonn und LG Zuchtwartin unserer LG hat sie in den siebziger- und achtziger Jahren wertvolle Arbeit für unsere LG geleistet.

Aufgrund der hohen Meldezahl von 56 Teilnehmern mussten die fleißigen Mitglieder der Gruppe Alsdorf ihr Klubheim zu einem „ Kinosaal „ umfunktionieren. Danach war genug Platz für alle Besucher.
Im Vorfeld hatten wir die Folien für die Vorträge erhalten und konnten so jedem Teilnehmer eine Mappe zur Mitarbeit fertigen.

Die Themen der Vorträge lauteten:
Einführung in die Genetik und
Zuchtstrategien / Moderne Hundezucht.

Mit der ihr eigenen kraftvollen und vehementen Vortragsweise hat Frau Dr. Eichelberg alle Zuhörer fasziniert und begeistert.
Die Resonanz auf die Vorträge war überaus positiv!
Zum Ende der Veranstaltung verweilten fast alle Besucher noch, um bei fachkundigen Gesprächen an einer leckeren Kaffeetafel die Tagung ausklingen zu lassen.

Unser Dank gilt ganz besonders den vielen fleißigen Helfern der Gruppe Alsdorf, die mit großem Aufwand das Klubheim passend hergerichtet hatten und das Equipment für Frau Dr. Eichelberg funktionsfähig aufbauten.
Das Essen war auf die Minute fertig, wie immer abwechslungsreich und sehr lecker, und viele schöne Torten luden uns zum Bleiben ein.

Es war ein lehrreicher, schöner Tag unter gutgelaunten Boxerfreunden in der Gruppe Alsdorf!!

Eure
Gisela Schaffrath

 


   
Pfeil

Erfolgreiche Körungen

Gleich vier Hunde aus unserer Landesgruppe haben an der Frühjahrskörung in Osnabrück am 13.04.2014 teilgenommen:

Hund Hundeführer Gruppe
Clay von Jacko Sandra Rosenbaum Herzogenrath
Abano vom Schloß Burgau Ewa Oczachowski Herzogenrath
Cwack-Eddi vom Eisernen Mann Detlef Zech Sülztal-Rösrath
Berko vom Zehnthof Stefanie Hoppe Wachtberg-Villip

 

Alle Teams haben die Körung bestanden!

Herzlichen Glükwunsch zu dieser tollen Leistung und weiterhin viel Erfolg!

   
Pfeil Brunetti von Alt-Viersen Internationaler und Niederländischer Champion
Brunetti von Alt-Viersen

Am 09.02.2014 konnte Brunetti von Alt-Viersen in Eindhoven die letzte benötigte Anwartschaft auf den Titel Internationaler Champion erlangen. Er bekamm in der Championklasse ein V1, CAC, CACIB und BOB.

Brunetti hat somit alle Voraussetzungen für den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" erfüllt.

Am 01.03.2014 wurde Brunetti von Alt-Viersen ebenfalls zum Niederländischen Champion ernannt.

   
Pfeil Clay von Jacko Deutscher Champion VDH
Champion Clay von Jacko

Mit Urkunde vom 22.01.2014 wurde Clay von Jacko zum "Deutschen Champion VDH" ernannt.

   
Pfeil

Züchtertagung der LG-Rheinland in Wickrath- Rheindahlen

Am 22.09.2013 fand die diesjährige Züchtertagung der LG-Rheinland in Wickrath-Rheindahlen statt.

Unter der zahlreichen Teilnahme von fast 50 Züchtern und Zuchtinteressierten trugen die eingeladenen Referenten Dr. Christine Blendinger und Dr. Konrad Blendinger ihre höchstinformativen Vorträge über " Die Hündin in der Hundezucht" und über " Die Aufzucht und Erkrankung der Welpen bis zum Junghund" vor. Die Vorträge wurden mit großem Interesse angehört und mit anerkennendem Applaus bedacht.

Die Gruppe Wickrath-Rheindahlen hatte fürsorglich und bestens mit reichhaltigen Speisen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, wofür der Vorstand der LG-Rheinland sich noch einmal herzlich bedanken möchte. Die informative und lehrreiche Veranstaltung wurde von allen Seiten gelobt und als ein Erfolg gewertet.

   
Pfeil Thea Royal erfolgreich in Rüsselsheim
Thea Royal

Thea Royal erreichte am 26.10.2013 in der Siegerklasse Hündinnen gelb V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH in Rüsselsheim.

   
Pfeil

DM IPO 2013

DM IPO 2013

Am 12. und 13. Oktober 2013 fand die DM IPO in Münster statt und aus unserer Landesgruppe hatten sich Stefanie Hoppe mit Amsel vom Zehnthof und Elena Meyer mit Elvis von der Wahner Heide qualifiziert.

Wir sind stolz auf beide Teams, auch wenn Stefanie und Amsel ihr Ziel leider nicht erreichen konnten, und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg mit ihren Hunden.

 

   
Pfeil Erfolge in Essen und Datteln
Thea Royal

Thea Royal erreichte am 03.10.2013 in der Championklasse Hündinnen gelb V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH in Essen.

Am 06.10.2013 Jahresieger-Ausstellung im IBC in Datteln:
- Thea Royal Championklasse Hündinnen gelb V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH
- Harley vom Weiten-Land Zwischenklasse Rüden gstromt V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH

   
Pfeil

Veteranentreffen 2013
Gruppenfoto alle Veteranen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 03.10.2013 wieder zu Ehren unserer altgewordenen Boxer das traditionelle Veteranentreffen der Landesgruppe Rheinland statt, das in diesem Jahr von der Gruppe Köln ausgerichtet wurde.

Franz Singelnstein26 Boxerveteranen waren mit ihren Besitzern angereist, um sich unserem Ehrenrichter Franz Singelnstein und den vielen Zuschauern zu präsentieren. Vor Beginn der Veranstaltung wurden zunächst alle Teams von Constanze Störring und Peter Fischer wieder fotografisch ins schönste Licht gerückt. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Am Start waren wieder bekannte Arbeitshunde, Deckrüden und ehemalige Zuchthündinnen, deren Kinder und Enkel bereits in vielen von unseren Gruppen ausgebildet werden. Bei diesem Zusammensein ging es nicht um Konkurrenz und Platzierungen, sondern nur darum, unsere alten Hunde wiederzusehen und zu ehren.
Viele von den „ alten Meistern „ hatten in ihren jungen Lebensjahren für spannende Prüfungen, attraktive Ausstellungen und zahlreichen Nachwuchs gesorgt. Herr Singelnstein beschrieb zur Freude des fachkundigen Publikums mit gekonnten und liebevollen Worten die charmanten, altgewordenen Hunde.
Nach der Präsentation durften die Senioren einige kleine Unterordnungs- und Schutzdienstleistungen zeigen, die sie wieder mit einem Riesenspaß und mit immer noch beachtlichem Temperament vorführten.
Die Darbietungen wurden mit großem Applaus der Zuschauer begleitet. Die Veranstaltung war wieder ein harmonischer und geselliger Tag unter Boxerfreunden.

Unser Dank gilt besonders unserem Ehrenrichter Franz Singelnstein, der den Ablauf der Veranstaltung sehr spannend eingeteilt hatte, so dass die Besucher bis zum Schluss fasziniert zuschauten. Für das leibliche Wohl hatte die Gruppe Köln bestens gesorgt. Alles war lecker und abwechslungsreich; dafür noch einmal herzlichen Dank!
Im nächsten Jahr findet das Veteranentreffen in der Gruppe Krefeld statt, für das wir jetzt schon die Zusagen von Herrn Singelnstein, Constanze Störring und Peter Fischer haben. Wir freuen uns sehr!!!

Für den Vorstand der Landesgruppe
Gisela Schaffrath

Alexis
Alexis vom Hahnwald
Claudia Kleefisch
Amor
Amor von Cujo
Uschi Joussen
Oratio
O`Ratio von Felix
Annemieke Rutten
Brisby
Brisby von den Samtschnauzen
Sigrid Newrzella
       
Ramses
Ramses vom Pfauenthron
Norbert Oehl
Querida
Querida von Felix
Fam. Brockerhoff u. Keller

Rijka
Rijka vom Schlunerberg
Irene Feitz

Ronja
Ronja vom Schlunerberg
Irene Feitz
       
Uno
Uno vom Pfauenthron
Sybille Bitterich
Fabian
Fabian von St. Vith
Sivia Due
Willi
Willi vom Eick
Ernst Hettl
Sandor
Sandor vom Schlunerberg, Irene Feitz und Juliana
       
York
York vom Rottland
Friedhelm Kolvenbach
Milka
Milka vom Blaustein-See
Joseph Blatt
Picaro
Picaro vom Großherzogtum Hessen
Hans-Peter Eich
Hummel
Hummel von der Wolfskaul
Steffi Hoppe
       
Da Capo
Da Capo von der Noris
Käthe Klotz
Rasmus
Rasmus vom Drescheiderberg
Gabi Trum-Engels
Badriya
Badriya von Inspee
Peter Car
Emma
Emma von der Siegperle
Gisela Schaffrath
       
Evito
Evito von der Hazenburcht
Günther Schaffrath
Agreta
Agreta vom Escher- See
Horst Kleefisch
Girona
Girona von Berganza
Helmut Zünkler
Anuna
Anuna von der Zella
Sigrid Newrzella
       
Yaska
Yaska vom Rottland
Werner Klemens
Justus
Justus vom Hause Lievreè
Burghard Kees

 

 

   
Pfeil

LAP FH am 29. September in Kempen

LAP FH 2013

Teilnehmer

 

Am 29. September 2013 fand unsere LAP FH in der Gruppe Kempen statt. Leistungsrichter war Gernot Walz, Prüfungsleiter Wilfried Paeper.

Gelände: Acker mit Zwischenfrucht
Wetter: Sonnenschein und stark windig.

Die Gruppe Kempen hat die Versorgung im Fährtengelände für Hundeführer und Zuschauer sehr gut organisiert. Von 9 gestarteten Hunden haben 3 die Qualifikation für die DM FH 2013 erreicht:

- Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie 98 Punkte Landesmeister
- Swen Derksen mit Quirell z Ungeltu 93 Punkte
- Burkhard Kees mit Justus vom Hause Lievrée 91 Punkte

  Pokal

 

   
Pfeil Ergebnisse aus Krefeld
Thea Royal

Nationale Ausstellung am 14.09.2013 in Krefeld:

- Thea Royal Siegerklasse Hündinnen gelb, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH
- Harley vom Weiten-Land Zwischenklasse Rüden gestr., V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH
- Kwinta Optima Grata Jugendklasse Hündinnen gestromt V1 inkl. Anw. Deutscher Jugendchampion VDH und schönster Junghund

- Clay von Jacko offene Klasse Rüden, gestromt V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH. Clay hat nun alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt.

   
Pfeil Ergebnisse IPO LAP am 01.09.2013

LAP IPO 2013

 

LAP IPO 2013

Am 01. September fanden sich, bei bestem Wetter, mehr als 100 Zuschauer in der Gruppe Wickrath-Rheindahlen ein, welche die diesjährigen LAP IPO hervorragend organisiert hatte.

Als Richter durften wir Karl-Heinz Meuser begrüßen, welcher durch die beiden Helfer Holger Henning aus Westfalen und Walter Schöling aus Weser-Ems unterstützt wurde.

Am Ende des Tages konnte Prüfungsleiter Josef Blatt folgende Ergebnisse vermerken:

- Wim de Chateau blanc, HF Frank Klein, 90 86 75 a 251 gut
- Iqu van Bakelsglorie, HF Sibille Bitterich, 87 81 65 233 ng
- Amsel vom Zehnthof, HF Stefanie Hoppe, 90 89 87 a 266 gut Landesmeisterin
- Berko vom Zehnthof, HF Stefanie Hoppe, 90 92 80 a 262 gut
- Elvis von der Wahner Heide, HF Elena Meyer, 80 90 85 a 255 gut

Amsel und Elvis sehen wir auf der DM IPO in Münster wieder :-)

Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

   
Pfeil Ergebnisse aus Lengerich
Thea Royal

Landesgruppen Ausstellung in Lengerich am 23.06.2013:

- Thea Royal Siegerklasse Hündinnen gelb, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH, schönste gelbe Hündin.

- Boss von der Piepenburg Siegerklasse Rüden gelb, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

   
Pfeil

Obelix Royal Deutscher Champion VDH

Obelix Royal

Obelix Royal erreichte am 20.05.2013 bei der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken in der Gebrauchshundeklasse V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

Obelix erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" welcher ihm am 18.06.2013 verliehen wurde.

 

   
Pfeil

Ergebnisse aus Saarbrücken

Thea Royal

Nationale Ausstellung am 19.05.2013: Thea Royal Siegerklasse Hündinnen gelb, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH, CACIB, CAC Schönste Hündin der Schau, schönster Boxer, Saarbrücken Sieger 2013.

Internationale Ausstellung am 20.05.2013: Thea Royal Siegerklasse, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH, CACIB, CAC, Schönste Hündin.
Harley vom Weiten-Land Jugendklasse, V1 inkl. Anw. Deutscher Jugendchampion VDH.

 

   
Pfeil Thea Royal erfolgreich in Beckum
Thea Royal

Auf der Spezialausstellung in Beckum konnte Thea Royal am 21.04.2013 einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie startete in der Siegerklasse und erzielte V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

   
Pfeil

„Brings“ mal anders: Lehrgang Unterordnung mit Monika und Hans Brings in der Landesgruppe Rheinland

Lehrgang mit Fam. BringsAm 19. und 20.01.2013 hatten wir Gelegenheit, über den vielbesagten Ausbildungs-Tellerrand hinauszuschauen. Monika und Hans – in Hundlerkreisen quer durch die Republik und quer durch viele Rassen ein Begriff als Hundeführer und Trainer - gaben uns Gelegenheit, ihr Ausbildungskonzept kennenzulernen.

Dem zu Aller Freude recht kurz gehaltenen Theorieteil folgte recht schnell die Praxis. Bei (-) 4° C, Wind und Schneefall! Aufgrund des großen Andrangs wurden die aktiven Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt, so dass jede(r) Hundeführer(in) mindestens zweimal Gelegenheit hatte, sich und seinen/ihren Hund im Team vorzustellen. Schnell wurde dabei anschaulich, worauf Monika und Hans – zu Recht – großen Wert legen:

• Aufmerksamkeit des Partners Hund
• Stressfreies Arbeiten
• Konsequenz

Hier liegt ganz klar unser Optimierungspotenzial!

Lehrgang mit Fam. BringsDa wir Hunde im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren am Start hatten, konnten die zwei uns am eigenen praktischen Beispiel kleine und kleinste Schritte vom Welpen bis zum fertigen „Dreier“ aufzeigen. Dabei waren den beiden auch ihre eigenen Hunde, die in der Vorbereitung für große Aufgaben stehen, nicht zu schade, uns den Weg vorab „am Stück“ zu demonstrieren.

Von allen Beteiligten wurde durchweg als sehr angenehm empfunden, dass Monika und Hans nicht ihr Konzept durchzusetzen suchten. Vielmehr holten sie jeden Einzelnen in seinem Ausbildungsstand ab und gaben Verbesserungs- bzw. Aufbautipps.

Lehrgang mit Fam. BringsUnd:
Bereits am zweiten Tag wurden Erfolge sichtbar. Vielfach deuteten sie sich sogar schon in der ersten Trainingseinheit an. Schon nach kurzer Zeit wurden Stimmen laut, die nach einer Fortsetzung verlangten. Diesem Ruf möchten wir von der Landesgruppe gerne folgen und stehen schon in Abstimmung mit Monika und Hans für weitere Termine und Angebote.

Fazit:
Es war eine rundum gelungene und interessante Veranstaltung. Daher bedanken wir uns

• bei der Gruppe Kempen für die Gastfreundschaft und den reibungslosen Ablauf: Und: Es war lecker!
• bei Monika und Hans Brings, die uns ein tolles Wochenende bescherten, in ihrer eigenen, sehr angenehmen Art Wissen vermittelten und uns immer das Gefühl gaben, auf Augenhöhe zu sein.

Das Schlusswort soll Hans gehören (fast wörtlich zitiert): „Ihr habt alle tolle Hunde, nur in der Ausbildung hinkt Ihr noch zehn bis fünfzehn Jahre hinterher.“

   
Pfeil Thea Royal erfolgreich in Kassel
Thea Royal

Am 08.12.2012 konnte Thea Royal auf der Nationalen Ausstellung in Kassel in der offenen Klasse ein V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH erreichen und erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".

Herzlichen Glückwunsch!

   
Pfeil Quintus und Thea erfolgreich in Karlsruhe
Quintus vom Schützenrain

Quintus vom Schützenrain erreichte am 11.11.2012 auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH und erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".

Auf der gleichen Ausstellung konnte Thea Royal in der offenen Klasse ebenfalls V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH erreichen, wurde schönste Hündin der Schau inkl. CACIB und schönster Boxer der Ausstellung sowie Sieger Baden Württemberg.

Herzlichen Glückwunsch!

   
Pfeil DM IPO
Unsere Teilnehmerin Dagmar Lappe, Gr. Kempen e.V., erreichte bei ihrem Debüt bei den DM mit gutem Ergebnis den 21. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
   
Pfeil DM FH 2012
DM FH 2012

Unsere Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde sind erfolgreich gestartet. Sie haben hervorragend abgeschnitten.
- Gabi Engels belegte mit ihrer Murmel vom Argauer Stein den 12. Platz und 92 Punkten
- Annemieke Rutten mit Axxi v. d. Rapsodie den 13. und 90 Punkten
- Friedhelm Kolvenbach mit York von Rottland mit 87 Punkten den 22. Platz von 40 gestarteten Hunden.

   
Pfeil Thea Royal Jahressiegerin IBC
Thea Royal

Am 21.10.2012 wurdeThea Royal gelbe Jahressiegerin auf der Jahressieger-Ausstellung des IBC in Swisttal .

   
Pfeil

FH-LAP 2012

Aus unserer diesjährige FH-Landesausscheidung gehen drei Teams auf der Deutschen FH-Meisterschaft 2012 in Lengerich an den Start:

- Friedhelm Kolvenbach mit York vom Rottland, 99 (97,7)
- Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie 98 (96 )
- Gabriele Engels mit Murmel v. Aargauer Stein 96 (97,7)

FH-LAP 2012 Teilnehmer
       
FH-LAP 2012 FH-LAP 2012 FH-LAP 2012 FH-LAP 2012
   
FH-LAP 2012 FH-LAP 2012 FH-LAP 2012 FH-LAP 2012
   
FH-LAP 2012 FH-LAP 2012 FH-LAP 2012
 

 

Wir wünschen viel Glück und den erhoften Erfolg.

Hans Schmitz
LAW

   
Pfeil Erfolge in Dortmund
Clay von Jacko

Aus Dortmund gibt es folgende Erfolge zu vermelden:
- Caro von Jacko, V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH. Caro erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH". Herzlichen Glückwunsch!

- Clay von Jacko erhielt sowohl auf der Nationalen als auch auf der Bundessieger Schau V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

   
Pfeil Shari vom Globetrotter erneut erfolgreich
Shari vom Globetrotter

Erneut konnte Shari vom Globetrotter am Wochenende 06.+07.10.2012 Erfolge feiern.
Zunächst konnte Shari am Samstag den Titel "Schweizer Jahressiegerin 2012" gewinnen. Am darauffolgenden Tag holte sich Shari auf der Ausstellung in Lörrach neben einem V1 mit VDH-Anwartschaft auch noch die Klubsiegeranwartschaft als schönste Hündin der Schau. Abschließend holte sie sich dann noch das BOB als schönster Hund der Schau.

   
Pfeil

Veteranentreffen am 03.10.2011 in der Gruppe Kempen

Vetreanentreffen 2012

Am 03.10.2012 fand das diesjährige Veteranentreffen der Landesgruppe- Rheinland in der Gruppe Kempen e. V. statt. Für diese beliebte traditionelle Veranstaltung, zu der seit Jahren immer am Tag der Deutschen Einheit eingeladen wird, waren von ihren Besitzern 25 Veteranen angemeldet worden. Bei dieser Veranstaltung haben die Besitzer von altgewordenen Boxern die Möglichkeit, den einzigartigen Charme ihrer Senioren zu präsentieren und aus dem Leben jedes einzelnen alten Hundes ein wenig aufzuzeigen.

Die angemeldeten Boxer stellten eine bunte Vielfalt von Hundeleben dar, z.B. ehemalige Deckrüden, wie der 13jährige „Paco vom Bockreiter“, ehemalige Zuchthündinnen, wie „Brisby von den Samtschnauzen“, „Alexis vom Hahnwald“, „Yaska vom Rottland“, „Rijka und Ronja vom Schlunerberg“ und „ Querida von Felix“. Dabei waren auch zwei sehr bekannte Sporthunde, „Oratio von Felix“ und „York vom Rottland“.
Für die Bewertung der altgewordenen Hunde konnten wir unseren Ehrenrichter Franz Singelnstein gewinnen. Unter großer Anteilnahme von vielen Schlachtenbummlern nahm Franz Singelnstein mit meisterhaftem Einfühlungsvermögen die Bewertung der Darbietungen der „Senioren“ vor. Die Zuschauer ließen sich durch den einsetzenden Regen nicht davon abbringen, dieser heiteren Vorstellung bis zum Ende zuzuschauen. Unsere Veteranen haben ihre Präsentation mit großen, wachen Augen und einem Riesenspaß mitgemacht, und uns dabei eindrucksvoll ihre Altersfrische bewiesen. Sie haben uns gezeigt, wie sie ihr Älterwerden akzeptieren und ihr Leben nach dem Motto“ Hier und Jetzt!“ genießen.

Am Schluss der Feier wurden unsere vierbeinigen Hauptdarsteller mit dem traditionellen Fleischwurstkranz belohnt.
Jedes einzelne Team, Hundeführer und Besitzer, waren am Morgen von Constanze Störring und Peter Fischer fotografisch ins beste Licht gerückt worden und konnten am Ende der Veranstaltung ein einmaliges, gerahmtes Erinnerungsbild mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus erhielten alle Teilnehmer ein individuelles Geschenk in Form eines mit dem Namen des Veteranen bestickten Handtuches und eine Urkunde.

Mit großer Gastfreundschaft verwöhnten die Küchenfeen der Gruppe Kempen die Gäste, so dass sich jeder Besucher wohlgefühlt hat. Unser herzlicher Dank gilt allen Helfern, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Im nächsten Jahr, wieder am 03.10,.findet diese Veranstaltung in der Gruppe Köln statt, zu der wir schon jetzt die Zusagen von Franz Singelnstein, Constanze Störring und Peter Fischer erhalten haben.

Für den Vorstand der Landesgruppe-Rheinland
Gisela Schaffrath

Paco vom Bockreiter Exon von Sechseichen Lupo vom Grubigstein Spencer
Paco vom Bockreiter Exon von Sechseichen Lupo vom Grubigstein Spencer
       
Alexis von Hahnwald Amor von Cujo Joan von der Brueggenstadt Oratio von Felix
Alexis von Hahnwald Amor von Cujo Joan von der Brueggenstadt Oratio von Felix
       
Chico vom Hause Kellings Brisby von den Samtschnauzen Ramses vom Pfauenthron Witch von den Busch
Chico vom Hause Kellings Brisby von den Samtschnauzen Ramses vom Pfauenthron Witch von den Busch
       
Querida von Felix Rijka vom Schlunerberg Ronja vom Schlunerberg Uno vom Pfauenthron
Querida von Felix Rijka vom Schlunerberg Ronja vom Schlunerberg Uno vom Pfauenthron
       
Wim vom Eick Immo von Santana Sandor vom Schlunerberg Yaska vom Rottland
Wim vom Eick Immo von Santana Sandor vom Schlunerberg Yaska vom Rottland
       
York vom Rottland Isodora von Burg Wassenberg Grace vom Heideck
York vom Rottland Isodora von Burg Wassenberg Grace vom Heideck

 

   
Pfeil

Landesausscheidung FH

Die Landesausscheidung FH 2012 der Landesgruppe Rheinland findet am 07.10.2012 in der Gruppe Düren statt.

Leistungsrichter : Uwe Petersen
Prüfungsleiter : Hans Schmitz
Fährtenleger : Stefan Burtscheidt, Josef Blatt, Christoph Newrzella
Starter : Friedhelm Kolvenbach mit York vom Rottland
Mieke Rutten mit Axxi von der Rapsodie
Gabriele Engels mit Murmel v. Aargauer Stein
Burhard Kees mit Justus vom Hause Lievree
Jö Engels mit Allegro v. d. Kleinen Hexe
Zeitplan : 07:30 Uhr Treffen Richter und Fährtenleger im Klubheim
08:30 Uhr Fährtenlegen
09:30 Uhr Treffen Hundeführer im Klubheim
10:30 Uhr Abfahrt der Hundeführer ins Gelände (Anfahrtbeschreibung hier)
11:30 Uhr Erster Fährtenansatz

 

Wir wünschen den Teilnehmer viel Erfolg

Hans Schmitz
LAW Rheinland

   
Pfeil Shari holt BOB bei der JSA 2012
Shari vom Globetrotter

Einen Riesen-Erfolg konnte Shari vom Globetrotter am vergangenen Wochenende (15.+16.09.2012) auf der Jahressieger-Ausstellung 2012 feiern.
Sie wurde gestromte Jahressiegerin, erhielt die KSA und wurde schönster Hund der Schau (BOB).

Herzlichen Glückwunsch an Astrid und Pascal von den Busch zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.

   
Pfeil

Landesausscheidung / DM

Aus unserer diesjährige IPO-Landesausscheidung geht die Landessiegerin Dagmar Lappe mit Tyra vom Gruga Park bei der Deutschen Meisterschaft in Augsburg an den Start.

Wir wünschen Ihr viel Glück und Erfolg

   
Pfeil

Enladung zum Veteranentreffen

Liebe Boxerfreunde,

die Landesgruppe Rheinland lädt Euch herzlich zu unserem diesjährigen Veteranentreffen am 03.10.2012 um 10:00 Uhr in die Gruppe Kempen ein.

Das „Alter“ des Boxers ist eine ganz besondere Zeit. Aus dem wilden Feger von einst ist ein etwas ruhigerer, anhänglicher Freund geworden, der uns viele lange Jahre begleitet hat, und mit dem man sich fast ohne Worte versteht. Die Bewegungen sind zwar etwas langsamer geworden, aber manchmal tobt und tollt er herum und macht den jungen Hunden noch etwas vor. Er hat noch jede Menge Spaß und Freude und darf sein Leben genießen bis ins hohe Alter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euren rüstigen „ Boxer-Senior“ bei unserem Veteranentreffen präsentieren würdet und wir an diesem Tag viele „altersfrische“ Boxer bewundern könnten.

Für die Beschreibung der Veteranen haben wir den Ehrenrichter Franz Singelnstein gewinnen können, der unsere „ in die Jahre gekommenen“ Boxer würdevoll beurteilen wird.

Jeder Teilnehmer erhält für sich und für seinen Hund eine besonders schöne, individuelle Ehrengabe.

Die Gruppe Kempen wird mit großer Gastfreundschaft bestens für das leibliche Wohl sorgen, damit diese Veranstaltung zu einem angenehmen Tag unter Boxerfreunden wird, an den man sich gerne erinnert.

Eure Anmeldungen erbitten wir bis zum 26.09.2012 per mail an: gisela.schaffrath@boxer-klub-koeln.de oder telefonisch: 02238 / 6741 und/oder Handy: 0171 / 7841176.

Bis dahin eine gute Zeit und herzliche Grüße

Gisela Schaffrath
Landesgruppenzuchtwartin

   
Pfeil Erfolge in Krefeld
Thea Royal

Von der nationalen Ausstellung in Krefeld gibt es folgende Erfolge zu vermelden:

- Thea Royal: Offene Klasse V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.
- Quintus vom Schützenrain: Gebrauchshundeklasse V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.
- Clay von Jacko: Offene Klasse V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

Clay von Jacko
   
Pfeil

Landesausscheidung

Die Landesausscheidung 2012 der Landesgruppe Rheinland findet am 09.09.2012 in der Gruppe Herzogenrath statt.

Leistungsrichter : Dieter Strnad
Prüfungsleiter : Hans Schmitz
Fährtenleger : Roger Gulpen, Frank Neumann
Helfer : Markus Fässy, Oliver Volkmer
Probehunde : Apachi v.Berndone mit Alex Zhivkov-Neumann
Elvis v. d.Wahner Heide mit Elena Meyer
Starter : Wim de Chateau blanc mit Frank Klein
El-Ricco vom Hause Kellings mit Detlef Übersohn
Tyra vom Gruga Park mit Dagmar Lappe
Artax von Grafenwerth mit Ilona Schultz
Zeitplan : 08:00 Uhr Fährten legen
08:00 Uhr Hundeführer treffen im Klubheim
08:20 Uhr Abfahrt zum Fährtengelände
09:00 Uhr Erster Fährtenansatz, anschließend Frühstück im Klubheim
11:00 Uhr Beginn der Unterordnung
14:00 Uhr 2 Probehunde
15:30 Uhr Siegerehrung

 

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg

mit sportlichen Gruß
Hans Schmitz
LAW Lgr. Rheinland

 

   
Pfeil

LG-Ausstellung in Köln

Liebe Boxerfreunde, liebe Züchter und Aussteller,

am 17.06.2012 hat in Köln die Landesgruppenzuchtschau der Landesgruppe Rheinland stattgefunden.

Viele von Euch haben den Weg nach Köln gefunden und uns eine sensationelle Meldezahl beschert. Vielen Dank dafür.

Hier nun die einzelnen Ergebnisse.

Shari vom Globetrotter
Shari vom Globetrotter (BOB)

Rüden
       
Start-Nr. Name Klasse Bewertung
1 Ernesto vom Henkersteg Baby  gelb Vorgeführt 1 
2 Hooligan von der Igelsheide Baby  gestromt Vorgeführt 
3 Alexander vom Silbertal Baby  gestromt Vorgeführt 1 
4 Aslan von Bailey Baby  gestromt Vorgeführt 
5 Doran de Entre Boxer Baby  gestromt Vorgeführt 
6 Aaron vom Rotbach-Hof Jüngsten  gestromt Vielversprechend 1 
7 Qu-Vadim von Khanbalic Jüngsten  gestromt Versprechend 2 
8 Jumanji vom German Dream Jugend  gelb Sehr gut 1, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH) GKM
9 Farfan van Besselshome Jugend  gelb Sehr gut 2 
10 Butsch von der Attiburg Jugend  gelb Sehr gut 3 
11 Crocker vom Klingelpütz Jugend  gestromt Sehr gut 3 
12 Navarjo von Khanbalic Jugend  gestromt Sehr gut 2, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH) Res. 
13 Blaengur vom Wikingerschild Jugend  gestromt Gut 
15 Hans vom Dronsberg Jugend  gestromt Gut 
16 Gandhi mac Du Cap De Nocibe Jugend  gestromt Sehr gut 1, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH) GKM
17 Friederich vom Herrengut Zwischen  gelb Sehr gut 1 GKM
18 Bacchus von Burg Wassenberg Zwischen  gestromt Sehr gut 
19 Eloy vom Dernbacher-Hof Zwischen  gestromt Vorzüglich 2 
20 Pikatti vom Blaustein-See Zwischen  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
21 Bob-Doole vom Löwenzahn Zwischen  gestromt Vorzüglich 3 
22 Basty vom Okeler Forst Zwischen  gestromt Vorzüglich 4 
24 Chapman vom Buchschlager Moor Offene  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
25 Henry von der Burg Medinghoven Offene  gelb Vorzüglich 2 
26 Barbossa von der Zella Offene  gelb Sehr gut 
27 Willi von Burg Wassenberg Offene  gelb Sehr gut 4 
28 Elchico von Inspee Offene  gelb Vorzüglich 3 
29 Silvio vom Gruga Park Offene  gelb Sehr gut 
30 Henry von Inspee Offene  gestromt Vorzüglich 3 
31 Samuel vom Germanenwall Offene  gestromt Vorzüglich 
32 Clay von Jacko Offene  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
33 Darnell von der Kahlquelle Offene  gestromt Sehr gut 
34 Otschke vom Blaustein-See Offene  gestromt Vorzüglich 
35 Universum Xandro Offene  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
36 Rocher Royal Offene  gestromt Vorzüglich 
37 Abano vom Schloss Burgau Offene  gestromt Vorzüglich 4 
38 Caballero vom Westerwald-Juwel Offene  gestromt Vorzüglich 
39 Elvis von der Wahner Heide Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 3 
40 Al-Benjamin von Bernadone Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 2 
41 Quirell z Ungeltu Gebrauchshunde  gelb Sehr gut 
42 Allegro von der Kleinen Hexe Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 4 
43 Ayk von Sommer's Duike Gebrauchshunde  gelb Sehr gut 
44 Action vom Schloß Arolsen Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
45 Connor von der Badenhäusermühle Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 3 
46 Zocker vom Dernbacher-Hof Gebrauchshunde  gestromt Sehr gut 4 
47 Samson van Miranchel Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
49 Obelix Royal Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
50 Boss von der Piepenburg Sieger  gelb Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
51 Adidas von Alt-Viersen Sieger  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
52 Cassanova vom Rhöner Blut Sieger  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
53 Wild-Wizard von Fausto Sieger  gestromt Vorzüglich 3 
54 Brunetti von Alt-Viersen Sieger  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
55 Gismo vom Heideck Veteranen   Vorgeführt 
56 Carl vom Wappenstein Veteranen   Vorgeführt 1, Anw. Dt. Vet. Ch. (VDH) 
57 Wim vom Eick Veteranen   Vorgeführt 4 
58 Amor von Cujo Veteranen   Vorgeführt 3 
59 Lord vom Grubigstein Veteranen   Vorgeführt 2, Anw. Dt. Vet. Ch. (VDH) Res. 
       
Hündinnen
       
Start-Nr. Name Klasse Bewertung
60 Impression von der Igelsheide Baby  gelb Vorgeführt 1 
61 Jazz vom Dronsberg Baby  gestromt Vorgeführt 1 
62 Antonia von Daro Jüngsten  gelb Vielversprechend 1 
63 Maly vom Messingsberg Jüngsten  gestromt Versprechend 1 
64 Branca von Chakira Jüngsten  gestromt Versprechend 2 
65 Filenada vom Pfauenthron Jüngsten  weiss Vielversprechend 1 
66 Evita vom Rottland Jugend  gelb Sehr gut 
67 Bounty von Bernadone Jugend  gelb Sehr gut 
68 Abby von der Königswiese Jugend  gelb Sehr gut 
69 Anouk von der Königswiese Jugend  gelb Sehr gut 
70 Bounty vom Leuner Mühlenbach Jugend  gelb Sehr gut 4 
71 Inara vom Dronsberg Jugend  gelb Sehr gut 3 
72 Fay van Besselshome Jugend  gelb Sehr gut 2, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH) Res. 
73 Zora von Duhlendorf Jugend  gelb Sehr gut 1, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH), BK-Jugendsieger Anw. GKM
74 Cascada zur Alten Bückeburg Jugend  gestromt Gut 
75 Cara vom Klingelpütz Jugend  gestromt Sehr gut 4 
76 Chica vom Klingelpütz Jugend  gestromt Sehr gut 
77 Alexa von Chakira Jugend  gestromt Sehr gut 
78 Crazy vom Klingelpütz Jugend  gestromt Sehr gut 
79 Black-Bean von Bernadone Jugend  gestromt Gut 
80 Glasgow nic Du Cap De Nocibe Jugend  gestromt Sehr gut 
81 Aila vom Kylltalblick Jugend  gestromt Sehr gut 2 
82 Jasmyn Jugend  gestromt Sehr gut 3 
83 Aika vom Kylltalblick Jugend  gestromt Sehr gut 
84 Amadee von Aginth Jugend  gestromt Sehr gut 1 GKM
85 Brana vom Schloss Burgau Jugend  gestromt Sehr gut 
86 Thea Royal Offene  gelb Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
87 Eliza vom Dernbacher-Hof Zwischen  gelb Sehr gut 3 
88 Daisy vom Laader Tal Zwischen  gelb Vorzüglich 1 GKM
89 Elsa vom Brömchen Zwischen  gelb Sehr gut 2 
90 Mona-Lisa von Inspee Zwischen  gestromt Vorzüglich 3 
91 Pringles vom Blaustein-See Zwischen  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
92 Shari vom Globetrotter Zwischen  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH), BK Klubsieger Anw., BOB
93 Boxy vom Löwenzahn Zwischen  gestromt Vorzüglich 4 
94 Debby vom Dernbacher-Hof Offene  gelb Sehr gut 
95 Vienna vom Bockreiter Offene  gelb Vorzüglich 
96 Xantippe vom Schlunerberg Offene  gelb Vorzüglich 
97 Faya vom Gosepath Offene  gelb Vorzüglich 
98 Finess von der Vogelwarthe Offene  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
99 Xara vom Schlunerberg Offene  gelb Vorzüglich 4 
100 Zwenja vom Elsavatal Offene  gelb Vorzüglich 
101 Cordis von der Zella Offene  gelb Sehr gut 
102 Barbie vom Sachsenadel Offene  gelb Vorzüglich 3 
103 Ganja von Inspee Offene  gestromt Sehr gut 
104 Annabell vom Löwenzahn Offene  gestromt Vorzüglich 
105 Cathinka von der Igelsheide Offene  gestromt Sehr gut 
106 Braganza von Grafenwerth Offene  gestromt Vorzüglich 
107 Alilou vom Löwenzahn Offene  gestromt Vorzüglich 
108 Caro von Jacko Offene  gestromt Vorzüglich 2 
109 Inferna vom German Dream Offene  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
110 Ganna vom Dronsberg Offene  gestromt Vorzüglich 4 
112 Franzi von der Prignitz Offene  gestromt Vorzüglich 3 
113 Dubai vom Gosepath Offene  weiss Vorzüglich 1 
114 Agreta vom Escher See Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 2 
115 Fiola von den Chatos Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
116 Baltika vom Schloß Arolsen Gebrauchshunde  gelb Vorzüglich 3 
117 Anka von der Katzenhecke Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 4 
118 Milka vom Blaustein-See Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
119 Chakira von der Igelsheide Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) GKM
120 Beau von der Willenahle Gebrauchshunde  gestromt Vorzüglich 3 
121 Arriba vom Leuner Mühlenbach Sieger  gelb Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
122 Dolce-Vita von der Igelsheide Sieger  gestromt Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. (VDH) 
123 Chila von Alt-Viersen Sieger  gestromt Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res. 
124 Alexis vom Hahnwald Veteranen   Vorgeführt 
125 Yaska vom Rottland Veteranen   Vorgeführt 4 
126 Woopy vom Rottland Veteranen   Vorgeführt 2, Anw. Dt. Vet. Ch. (VDH) Res. 
127 Flora von Burg Wassenberg Veteranen   Vorgeführt 3 
128 Brisby von den Samtschnauzen Veteranen   Vorgeführt 
129 Penny-Lane vom Elisabeth-Brunnen Veteranen   Vorgeführt 1, Anw. Dt. Vet. Ch. (VDH) 

 

 

   
Pfeil Obelix Royal erfolgreich in Saarbrücken
Obelix Royal

Obelix Royal erreichte am 28.05.2012 bei der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken in der Gebrauchshundeklasse V1, CAC inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

   
Pfeil Erfolge in Isenbüttel
Thea Royal

Am 20.05.2012 erreichte Thea Royal in der Zwischenklasse V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

Carl vom Wappenstein erreiche in der Veteranenklasse V1 inkl. Anw. Deutscher Veteranenchampion VDH

   
Pfeil Caro von Jacko erfolgreich in Dortmund
Caro von Jacko

Auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund konnte Caro von Jacko am 11.05.2012 einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie startete in der Offenen Klasse und erzielte V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH, GKM.

Einen Tag später erreichte Caro von Jacko auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund in der Offenen Klasse ebenfalls V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

   
Pfeil Chila von Alt-Viersen wird Deutscher Cchampion VDH
Brunetti von Alt-Viersen Chila von Alt-Viersen holte am 28.04.2012 in Lingen ihre 5. Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH und CACIB Reserve.

Somit erfüllt Chila alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH.
   
Pfeil Caro von Jacko erfolgreich in Düsseldorf
Caro von Jacko Auf der Spezialausstellung in Düsseldorf konnte Caro von Jacko am 31.03.2012 einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie startete in der Zwischenklasse und erzielte V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.
   
Pfeil

VDH-IPO-FH-Ausscheidung in Wachtberg-Villip

VDH-IPO-FH-Ausscheidung 2011

Am 19. + 20.11.2011 fand in der Gruppe Wachtberg-Villip die VDH-IPO-FH-Ausscheidung statt.

Bei bestem Herbstwetter starteten 8 Teams aus ganz Deutschland, jeweils am Samstag und am Sonntag. Die Fährtenarbeit wurde von Leistungsrichter Wolfgang Karle bewertet. Prüfungsleiterin war Andrea Obermüller.

Am Start waren :

Herbert Fuchs mit Filou v. Lappan 95 + 99 194
Marion Bräucker mit Franka v.d. Hohen Warte 97 + 97 194
Gabi Engels mit Murmel v. Aargauer Stein 95 + 96 191
Ralph Dressing mit Pascha v. Santana 92 + 97 189
Claudia Schüler mit Beauprès Rose v. Khanbalic 95 + 93 188
Gretel Hak mit Boomer v. Stauferkastell 93 + 92 185
Doris Wück mit Aico v. Dorfacker 84 + 88 172
Eberhard Bloch mit Ivory v.d. Busch 80 + 86 166
   
Pfeil Deutsche Meisterschaft FH 2011
DM FH 2011 Bei sehr schönem Wetter, aber überwiegend sehr schwerem Gelände (bedingt durch Trockenheit und Wind) konnten Friedhelm Kolvenbach und York vom Rottland mit 94 Punkten punktgleich mit dem 3. den 5. Platz erreichen.
Unsere anderen beiden Teams, Irene Feitz mit Ronja vom Schlunerberg und Gabriele Engels mit Murmel vom Argauer Stein, konnten leider Ihre gesteckten Ziele nicht ganz erreichen. Insgesamt haben 11 Teams der DM Ihre Ziele nicht erreichen können.
   
Pfeil

VDH-IPO-FH-Ausscheidung in Wachtberg-Villip

Am 19. + 20.11.2011 findet in der Gruppe Wachtberg-Villip die VDH-IPO-FH-Ausscheidung statt.

Es haben sich die folgenden 8 Teams angemeldet:

- Gretel Hak mit Boomer vom Stauferkastell
- Herbert Fuchs mit Filou vom Lappan
- Ralph Dressing mit Pascha von Santana
- Marion Bräucker mit Franka von der Hohen Warte
- Claudia Schüler mit Beaupres-Rose von Khanbalic
- Gaby Engels mit Murmel vom Aargauer Stein
- Eberhard Bloch mit Ivory von den Busch
- Doris Wück mit Aico vom Dorfacker

Treffpunkt: Engelshof, Akazienweg 15, 53844 Troisdorf-Kriegsdorf
Bewerter: Wolfgang Karle
Prüfungsleiterin: Andrea Obermüller
Fährtenleger: Jö Engels, Wofgang Kaufmann, Mike Opitz

Erster Fährtenansatz Samstag 12:00 Uhr
Erster Fährtenansatz Sonntag 11:00 Uhr
Siegererhrung ca. 16:00 Uhr

Hans Schmitz
LAW Lgr. Rheinland

   
   
Pfeil

Teilnehmer DM FH 2011

Für die DM FH 2011 in Göttingen haben sich drei Teilnehmer aus unserer Landesgruppe qualifiziert:

- Friedhelm Kolvenbach mit York vom Rottland
- Irene Feitz mit Ronja vom Schlunerberg
- Gabriele Engels mit Murmel vom Aargauer Stein

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Glück und Erfolg

Hans Schmitz
LAW Lgr. Rheinland

   
Pfeil

Veteranentreffen am 03.10.2011 in der Gruppe Düren

Veteranentreffen 2011 in Düren

Wie auch in den Jahren zuvor, hat am 03.10.2011 das Veteranentreffen unserer Landesgruppe stattgefunden. In der Gruppe Düren fanden sich ganze 18 Teams ein und waren sichtlich guter Laune.

Delgado von Berganza Exon von Sechseichen Lupo von Grubigstein Ilas vom Großherzogtum Hessen
Delgado von Berganza
WT 08.03.1999
Exon von Sechseichen
WT 01.03.2000
Lupo von Grubigstein
WT 12.04.2000
Ilas vom Großherzogtum Hessen
WT 16.07.2000
       
Jenny v. Aargauer Stein Cajo von der Friedeburg Amor von Cujo O`Ratio von Felix
Jenny v. Aargauer Stein
WT 24.02.2001
Cajo von der Friedeburg
WT 14.08.2001
Amor von Cujo
WT 03.09.2001
O`Ratio von Felix
WT 04.04.2002
       
Chico vom Hause Kellings Brisby von den Samtschnauzen Britta vom Igorwald Romeo vom Pfauenthron
Chico vom Hause Kellings
WT 09.05.2002
Brisby von den Samtschnauzen
WT 22.05.2002
Britta vom Igorwald
WT 13.07.2002
Romeo vom Pfauenthron
WT 14.07.2002
       
Akzenta vom Werntal Enok von Burg Znojmo Gill Royal Carlino vom Hölderle
Akzenta vom Werntal
WT 14.07.2002
Enok von Burg Znojmo
WT 15.11.2002
Gill Royal
WT 07.07.2003
Carlino vom Hölderle
WT 28.09.2003
       
Uno vom Pfauenthron Urmelie vom Pfauenthron
Uno vom Pfauenthron
WT 07.11.2003
Urmelie vom Pfauenthron
WT 07.11.2003

 

   
Pfeil Erfolge auf der Jahressiegerausstellung OC Datteln
Gomez van Bakelsglorie Auf der Jahressiegerausstellung am 02. Oktober 2011 in Datteln erzielten mehrere Boxer unserer LG schöne Erfolge:

- Gomez van Bakelsglorie Championklasse V1, VDH-Anw.
- Thea Royal Zwichenklasse V1, VDH-Anw.
- Caro von Jacko Zwichenklasse V1, VDH-Anw.
- Carl vom Wappenstein Veteranenklasse V1, VDH-Anw.
Thea Royal
   
Pfeil

LAP-FH Rheinland am 25.09.2011

Bewerterin : Nicole Köhnen
Prüfungsleiter : Hans Schmitz
Fährtenleger : Josef Blatt, Jö Engels, Mike Opitz
Bodenbeschaffenheit : Acker mit Senfeinsaat (Bodendeckend)
     
Treffpunkt : Engelshof
Akazienweg 15
53844 Troisdorf-Kriegsdorf
     
Hundeführer : 10:00 Uhr
Erste Fährtenansatz : 11:00 Uhr

 

Teilnehmer  
Raul vom Elisabeth-Brunnen HF: Hans Sieben
Ronja vom Schlunerberg HF: Irene Feitz
York vom Rottland HF: Friedhelm Kolvenbach
O`Ratio von Felix HF: Mieke Rutten
Carlino v. Hölderlo HF: Dr. Christina Bönning
Romeo v. Pfauenthron HF: Karl-Josef Engels
Allegro v. d. Kleinen Hexe HF: Gabriele Engels
Murmel v. Aargauer Stein HF: Gabriele Engels

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg

Mit sportlichen Grüßen

Hans Schmitz
LAW Lgr. Rheinland

   
Pfeil

Informationen zur LAP-VPG 27. + 28.08.2011 in Koblenz

Von unserer Landesgruppe starten folgende Teams:

Hund Hundeführer Gruppe
Da-Capo von der Noris Katharina Klotz Düren
Pacino van de Blije Wereld Wolfgang Dömges Kempen
Allegro von der Kleinen Hexe Gabriele Engels Wachtberg-Villip

 

Geplanter Prüfungsablauf:
Samstag 27.08.2011 erster Fährtenansatz 8:00 Uhr
Sonntag 28.08.2011 erste Unterordnung 9:00 Uhr

Wir wünschen allen Teams viel Glück und den gewünschten Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Schmitz
LAW Lgr. Rheinland

   
Pfeil Brunetti erfolgreich auf Ausstellung in Ludwigshafen
Brunetti von Alt-Viersen

Am 06.08.2012 erhielt Brunetti von Alt-Viersen in der Gebrauchshundeklasse V1, VDH-Anwartschaft, CAC, CACIB und wurde Rheinland-Pfalz-Sieger.

Brunetti hat somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt.

   
Pfeil

Clay von Jacko erfolgreich in Bottrop
Am 26.06.2011 erlangte Clay von Jacko auf der LG-Ausstellung in Bottrop SG1 in der Jugendklasse sowie die VDH-Jugendanwartschaft und die Klubmedaille.

   
Pfeil Thea Royal erfolgreich in Saarbrücken
Thea Royal Thea Royal erreichte auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken 2011 V1, CAC, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH in der Jugendklasse, wurde schönste Junghündin, schönster Junghund und Saarland Jugendsiegerin.
   
Pfeil Gomez van Bakelsglorie erfolgreich in Saarbrücken
Gomez van Bakelsglorie Gomez van Bakelsglorie hat am 12. Juni 2011 bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken in der offenen Klasse ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft erhalten und erfüllt somit die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".
   
Pfeil Wichtige Änderung LAP-VPG
Die für den 27. + 28. August 2011 terminierte LAP-VPG wird nicht wie geplant in Herzogenrath sondern in Koblenz (LG Rheinland-Pfalz) stattfinden.
   
Pfeil Chila von Alt-Viersen erfolgreich in Büdingen
Brunetti von Alt-Viersen Chila von Alt-Viersen holte am 15.05.2011 auf den LG-Ausstellungen in Büdingen in der Zwischenklasse ein V1 mit VDH-Anwartschaft.
   
Pfeil Caro von Jacko erfolgreich auf FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung
Caro von Jacko erlangte am 07.05.2011 auf der FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung SG1 in der Jugendklasse und die VDH-Jugendanwartschaft.
   
Pfeil Brunetti und Chila erfolgreich auf Ausstellung in Trier
Brunetti von Alt-Viersen

Von der Ausstellung in Trier am 01.05.2011 gibt es weitere Erfolge zu berichten:
Brunetti von Alt-Viersen Gebrauchshundeklasse V1, VDH-Anwartschaft
Chila von Alt Viersen Zwischenklasse V1, VDH-Anwartschaft

   
Pfeil Quintus und Boss erfolgreich auf Ausstellung in Trier
Boss von der Piepenburg Von der Ausstellung in Trier am 01.05.2011 gibt es folgende Erfolge zu berichten:
Quintus vom Schützenrain Zwischenklasse gelb V1,VDH-Anwartschaft
Boss von der Piepenburg Championklasse gelb, V1, VDH-Anwartschaft
   
Pfeil Chila von Alt-Viersen erfolgreich in Oldenburg
Brunetti von Alt-Viersen Chila von Alt-Viersen holte am 09. und 10.04.2011 auf den Nationalen Ausstellungen in Oldenburg in der Zwischenklasse jeweils ein V1 mit VDH-Anwartschaft.
   
Pfeil Brunetti von Alt-Viersen erfolgreich in Oldenburg
Brunetti von Alt-Viersen Brunetti von Alt-Viersen holte am 10.04.2011 auf der Nationalen Ausstellung in Oldenburg in der offenen Klasse ein V1 mit VDH-Anwartschaft.
   
Pfeil

Landesgruppen-Ausstellung in Neuss

Bevor wir untenstehend die einzelnen Ergebnisse veröffentlichen, möchten wir noch einige Leistungen von Boxern unserer LG auf dieser Ausstellung hervorheben:

- Bonita von Bachus, Zwischenklasse Hündinnen gestromt, v 1 anw. gkm
- Elchico von Inspee, Offene Klasse Rüden gelb, v 1 anw. gkm
- X' von Poptime, Gebrauchshundklasse Rüden gelb, v 1 anw. gkm
- Obelix Royal, Gebrauchshundklasse Rüden gestromt, v 1 anw.gkm
- Boss von der Piepenburg, Siegerklasse Rüden gelb, v 1 anw.
- Mona-Lisa von Santana, Siegerklasse Hündinnen gestromt, v 1 anw. gkm

Richter Rüden: Peter Holzhausen
Richterin Hündinnen: Angelika Hartmann
Richter Jugend: Carsten Berndt

Die Ergebnisse der LG-Ausstellung vom 03. April 2011 in der Gruppe Neuss:

Name Klasse Ergebnis
Zando vom Großherzogtum-Hessen Babyklasse Rüden gelb vorgeführt 1
Pikatti vom Blaustein-See Babyklasse Rüden gestromt vorgeführt 
Sam vom Globetrotter Babyklasse Rüden gestromt vorgeführt
Silas vom Globetrotter Babyklasse Rüden gestromt vorgeführt 1
Bonaparte vom Schloß Arolsen Babyklasse Rüden weiss vorgeführt 1
Dee-Jay vom Honigbach Jüngstenklasse Rüden gelb vv 2
Full Monty du Val d` Europe Jüngstenklasse Rüden gelb vv 1
Darnell von der Kahlquelle Jüngstenklasse Rüden gestromt vv 2
Barkley vom Crossfire Jüngstenklasse Rüden gestromt vv 1
Jeordy von Inspee Zwischenklasse Rüden gelb sg
Gajus von der Hülsenbecke Zwischenklasse Rüden gelb sg
Jay-Dee von Inspee Zwischenklasse Rüden gelb v 3
Ajax vom Klinkener See Zwischenklasse Rüden gelb sg 4
Boris van de Hoeverbos Zwischenklasse Rüden gelb v 2
Napoleon The Fifth Element Zwischenklasse Rüden gelb v 1 anw. KSA, BOB
Luciano von den Busch Zwischenklasse Rüden gestromt v 3
Otschke vom Blaustein-See Zwischenklasse Rüden gestromt v 2
Fynn von den Beuteostfriesen Zwischenklasse Rüden gestromt v 4
Universum Xandro Zwischenklasse Rüden gestromt v 1 anw. Gkm
Graaf Sartorius v. Jakribox Jugendklasse Rüden gelb sg
Chapman vom Buchschlager Moor Jugendklasse Rüden gelb sg 3
Dago von Henkersteg Jugendklasse Rüden gelb sg
Lamond von Inspee Jugendklasse Rüden gelb sg 4
Action vom Schloß Arolsen Jugendklasse Rüden gelb sg 2 res.anw.
Henry von der Burg Medinghoven Jugendklasse Rüden gelb sg
Juepp Fan Optica State Jugendklasse Rüden gelb sg 1 anw. VDH, Jugend-Anw. BK
Samuel vom Germanenwall Jugendklasse Rüden gestromt sg
Jay v. Quantide Jugendklasse Rüden gestromt sg
Clay von Jacko Jugendklasse Rüden gestromt sg
Fryderyk Ewenement Jugendklasse Rüden gestromt sg 2 res.anw.
Abano vom Schloss Burgau Jugendklasse Rüden gestromt sg 1 anw.
Cito von Jacko Jugendklasse Rüden gestromt sg
Cashmere von Kia Jugendklasse Rüden gestromt sg 4
Carlos von Bachus Jugendklasse Rüden gestromt sg
Hippy Leéh-Box Jugendklasse Rüden gestromt sg
Jack Daniels von Rusticana Jugendklasse Rüden gestromt sg
Birmingham 'Charlie' Balderbus Jugendklasse Rüden gestromt sg 3
Don-Corleone vom Pfauenthron Jugendklasse Rüden gestromt sg
Elchico von Inspee Offene Klasse Rüden gelb v 1 anw. gkm
Eazy van Quantide Offene Klasse Rüden gelb v 3
Baron-F. von Thordis Offene Klasse Rüden gelb v
King Arthur The Fifth Element Offene Klasse Rüden gelb v 4
Yanos v.d. Hoeverbos Offene Klasse Rüden gelb sg 
Diego vom Starlight Offene Klasse Rüden gelb v 2 res.anw.
Ethan van Quantide Offene Klasse Rüden gestromt v 4
Deico van Quantide Offene Klasse Rüden gestromt v 3
Gentle von Inspee Offene Klasse Rüden gestromt v 2 res.anw.
Hannibal von Jahwe Offene Klasse Rüden gestromt v 1 anw. Gkm
Bacio von Desvita Offene Klasse Rüden gestromt v
Elton van Quantide Offene Klasse Rüden weiss v 1
La Paz  Balderbusse Gebrauchshundklasse Rüden gelb v 2 res.anw.
X' von Poptime Gebrauchshundklasse Rüden gelb v 1 anw.gkm
Obelix  Royal Gebrauchshundklasse Rüden gestromt v 1 anw. Gkm
Uganda vom German Dream Gebrauchshundklasse Rüden gestromt v 3
Bo-Rudy von Jahwe Gebrauchshundklasse Rüden gestromt v 2
Boss von der Piepenburg Siegerklasse Rüden gelb v 1 anw.
Garry van de Boksdoorn Siegerklasse Rüden gelb v 2 res.anw.
Quijote D'Esglai Siegerklasse Rüden gestromt v 1 anw.
Gerald-Asamoah vom Parkstadion Veteranenklasse Rüden vorgeführt 1 anw.
Corona dei Cavallieri dei Monferrato Babyklasse Hündinnen gelb vorgef.
Elsa vom Brömchen Babyklasse Hündinnen gelb vorgef.
Hertogin Narnia v. Jakribox Babyklasse Hündinnen gelb vorgef.
Phoebe vom Blaustein-See Babyklasse Hündinnen gestromt vorgef.
Pringles vom Blaustein-See Babyklasse Hündinnen gestromt vorgef.
Shari vom Globetrotter Babyklasse Hündinnen gestromt vorgef. 1, bestes Baby
Elise v. Veeraika Home Babyklasse Hündinnen gestromt vorgef.
Zeta-Catherine von Burg Wassenberg Jüngstenklasse Hündinnen gelb vv 1
Vanity von Phoenix Jüngstenklasse Hündinnen gelb vv 2
Divine vom Honigbach Jüngstenklasse Hündinnen gestromt vv 2
Eileen van Arjoldshoeve Jüngstenklasse Hündinnen gestromt vv 3
Inferna vom German-Dream Jüngstenklasse Hündinnen gestromt vv 1
Thea  Royal Jugendklasse Hündinnen gelb sg 1 
Sally Doerak van het Varsenerhof Jugendklasse Hündinnen gelb sg 3
D'Chilli vom Senffeld Jugendklasse Hündinnen gelb sg 2 
Daisy vom Laader Tal Jugendklasse Hündinnen gelb sg 4
Askia vom Gülser Moselbogen Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Angel von True Love Jugendklasse Hündinnen gestromt sg 1 anw. VDH, Jugend-Anw. BK
Janneke van Quantide Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Frania Ewenement Jugendklasse Hündinnen gestromt sg 2 res.anw.
Florence von der Hummelmühle Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Laquita von den Busch Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Caro von Jacko Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Glogosia Sambuca Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Anthea vom Schloss Burgau Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Coco-Chanel von Bachus Jugendklasse Hündinnen gestromt sg 4
Kylie vom Asseblick Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Iris Fan Optica State Jugendklasse Hündinnen gestromt sg 3
Yoselyn de Chateau Blanc Jugendklasse Hündinnen gestromt sg
Alaska vom Schloß Arolsen Jugendklasse Hündinnen weiss sg 1
Bieke van de Hoeverbos Zwischenklasse Hündinnen gelb v 1 anw.
Fiola von den Chatos Zwischenklasse Hündinnen gelb v 2 res.anw.
Bonita von Bachus Zwischenklasse Hündinnen gestromt v 1 anw. gkm
Ombre vom Blaustein-See Zwischenklasse Hündinnen weiss v 1
Inga van de Booksdorn Offene Klasse Hündinnen gelb v 2 res.anw.
Nevada Balderbusse Offene Klasse Hündinnen gelb v 1 anw.gkm, KSA
Arte von Desvita Offene Klasse Hündinnen gestromt v 1 anw. gkm
Milka vom Blaustein-See Gebrauchshundklasse Hündinnen gestromt v 2 res.anw.
Querida von Felix Gebrauchshundklasse Hündinnen gestromt v 3
Cadima's Briljant Gebrauchshundklasse Hündinnen gestromt v 1 anw.gkm
Enjoy Anastasia v. Jakribox Siegerklasse Hündinnen gelb v 1 anw. Gkm
Mona-Lisa von Santana Siegerklasse Hündinnen gestromt v 1 anw. gkm


Alle Angaben ohne Gewähr

   
Pfeil Friedhelm Kolvenbach für die Atibox-WM qualifiziert
Friedhelm Kolvenbach

Wir freuen uns, dass das Team York von Rotland mit Hf Friedhelm Kolvenbach sich für die Atibox-WM in Wieselburg qualifiziert haben und an der WM teilnehmen.

Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg.

   
Pfeil Ayka von Jacko in Rheinberg
Ayka von Jacko

Auf der Internationalen Ausstellung in Rheinberg konnte Ayka von Jacko am 12.02.2011 einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie startete in der offenen Klasse und erzielte V1 inkl. Anw. Deutscher Champion VDH.

Ayka erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".

   
Pfeil Quintus und Mona Lisa in Rheinberg
Von der Internationalen Ausstellung in Rheinberg am 12. + 13.02.2011 gibt es wieder schöne Ergebnisse zu berichten:
Quintus vom Schützenrain erreichte in der Zwischenklasse Rüden gelb V1, Anw. Deutscher Champion VDH
Mona Lisa von Santana erreichte in der Gebrauchshundeklasse gestromt V1, Anw. Deutscher Champion VDH
   
Pfeil Mona Lisa von Santana wird VDH-Champion
Auf der CACIB in Kassel konnte Mona Lisa von Santana einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Zu einem weiteren V1 erhielt sie ebenfalls die VDH-Anwartschaft und erfüllt nun alle Vorraussetzungen für den Deutschen Champion VDH.
   
Pfeil Indira von Inspee erfolgreich in Kassel
Indira von Inspee

Auf der CACIB in Kassel erhielt Indira von Inspee am 12.12.2010 in der Zwischenklasse ein V1 und die Anwartschaft auf den Deutschen Champion.

   
Pfeil

Veteranentreffen am 01.11.2010 in der Gruppe Wachtberg-Villip

Veteranentreffen 2010

Unser diesjähriges Veteranentreffen fand bei schönem Herbstwetter in der Gruppe Wachtberg-Villip statt. Am 01.11.2010 fanden sich dort 11 Teilnehmer ein und die Besucher konnten sich davon überzeugen dass unsere Boxer auch im fortgeschrittenen Alter noch einen gehörigen Drang haben, um auf dem Platz zu kommen.
Es war wieder eine gelungende Veranstaltung unserer Landesgruppe.

Bella von Burg Wassenberg Britta von Igorwald Cajo von der Friedeburg Chico vonm Hause Kellings
Bella von Burg Wassenberg
WT. 12.07.2001
Britta von Igorwald
WT. 13.07.2002
Cajo von der Friedeburg
WT. 14.08.2001
Chico vom Hause Kellings
WT. 09.05.2002
       
Delgado von Berganza Eska von der Burg Medinghoven Exon von Sechseichen Fergie von den Busch
Delgado von Berganza
WT. 08.03.1999
Eska von der Burg Medinghoven
WT. 14.06.1999
Exon von Sechseichen
WT. 01.03.2000
Fergie von den Busch
WT. 01.05.1998

Jenny vom Argauer Stein Romeo vom Pfauenthron Urmel vom Dernbacher Hof
Jenny vom Argauer Stein
WT. 24.02.2001
Romeo vom Pfauenthron
WT. 14.07.2002
Urmel vom Dernbacher Hof
WT. 11.05.1999

 

   
Pfeil Deutsche Meisterschaft FH 2010
DM FH 2010

Bei sehr unterschiedlichem Wetter (Frost, Regen und auch Sonnenschein) und ebenso unterschiedlichem Gelände (blanker Acker, leichter und stärkerer Bewuchs und Kartoffelacker, auf dem noch die Kartoffeln lagen) fand die diesjährige DM Fährtenhund in Brackenheim statt.
Die einzige Vertreterin (Gabriele Trum-Engels, Gruppe Wachtberg-Villip) unserer Landesgruppe erkämpfte sich mit einem sehr guten Ergebnis von 90 Punkten den 19. Platz.
Wir gratulieren ganz herzlich.

   
Pfeil Indira von Inspee erfolgreich auf Bundessieger-Ausstellung 2010
Indira von Inspee

Auf der Bundessieger-Ausstellung 2010 in Dortmund konnte Indira von Inspee am 17.10.2010 einen weiteren Erfolg für sich verbuchen.

Sie startete erstmalig in der Zwischenklasse und erreichte V1 sowie die Anw.Dt.Ch.VDH.

   
Pfeil Erfolge auf Nationaler Ausstellung in Dortmund
Dadoo-Dior vom German Dream

Am 15.10.2010 gab es einige Erfolge für unsere Landesgruppe auf der nationalen Ausstellung in Dortmund zu verzeichnen:

- Indira von Inspee Jugendklasse SG 1, Anw. Deutscher Jugendchampion VDH, schönste Hündin, BOB
- Dadoo-Dior vom German Dream Jugendklasse SG 1, Anw. Deutscher Jugendchampion VDH, Anw. Jugendchampion BK, schönste Junghündin
- Ayka von Jacko

Offene Klasse V 1, Anw. Deutscher Champion VDH

Indira von Inspee und Dadoo-Dior vom German Dream haben somit beide die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" erreicht.
   
Pfeil

Ergebnisse von der DM VPG

DM VPG 2010 Am vergangenen Wochenende starteteten 3 Teams aus unserer Landesgruppe bei der Deutschen Meisterschaft VPG. Die Gruppe Oldenburg hatte für schönstes Wetter und mit vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Hier die Ergebnisse unserer Teams:
Hund Hundeführer Gruppe Ergebnis Platz DM VPG 2010
York vom Rottland Friedhelm Kolvenbach Kempen 100-92-82: 274 5
Da-Capo von der Noris Katharina Klotz Düren 97-82-76: 255 17
Uno vom Pfauenthron Sibille Bitterich Kempen 95-75-82: 252 19


Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Mit sportlichem Gruß
Hans Schmitz

   
Pfeil Angelique van de Boksdoorn erfolgreich auf Jahressiegerausstellung 2010 des IBC
Angelique van de Boksdoorn Auf der Jahressiegerausstellung 2010 des IBC am 3. Oktober 2010 konnte Angelique van de Boksdoorn einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie erhielt in der Veteranenklasse V1, wurde Bester Veteran 2010 IBC und erhielt die Anw.Dt.Ch.Vet.VDH.
   
Pfeil Quintus und Boss erfolgreich auf Jahressiegerausstellung 2010 des IBC
Boss von der Piepenburg Von der Jahressiegerausstellung 2010 des IBC gibt es weitere Erfolge zu berichten:
Quintus vom Schützenrain Zwischenklasse gelb V1, Dt Ch Klub. Dt Ch Rese Klub
Boss von der Piepenburg Championklasse gelb, V1, Dt Ch Klub. Dt Ch Rese Klub.
   
Pfeil Ayka von Jacko Jahressiegerin IBC
Ayka von Jacko Auf der Jahressiegerausstellung 2010 des IBC konnte Ayka von Jacko einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Sie startete in der offenen Klasse, wurde Jahressiegerin 2010 IBC und erhielt die Anw.Dt.Ch.VDH.
   
Pfeil

Ergebnisse LAP-FH 2010
Der goldene Oktober ließ grüßen als die Gruppe Alsdorf am vergangenen Wochenende zur Landesausscheidung FH einlud. Neben den aktiven Hundeführern fanden sich auch zahlreiche Besucher in harmonischer Umgebung und bei strahlendem Sonneschein ein. Über die Rege Beteiligung freute sich neben der Gruppe Alsdorf auch unser LG-Ausbildewart welcher sich bei allen Beteiligten und Besuchern bedankt.

Richter Gerd Fricke konnte die gestarteten Teams wie folgt bewerten:

Hundeführer Hund Punkte
Gaby Engels Murmel v. Aargauer Stein 94
Mieke Rutten O`Ratio von Felix 82
Mieke Rutten Lajosha vom Rehfeld 91
Friedhelm Kolvenbach York vom Rottland 53

 

   
Pfeil LAP-FH 2010
Die diesjährige LAP-FH 2010 findet am Sonntag, den 03.01.2010 in der Gruppe Alsdorf statt.
Prüfungsleiter : Hans Schmitz
Bewerter : Gerd Fricke
Fährtenleger : Josef Blatt und Jö Engels
     
Zeitplan    
Fährtenlegen : 8:30 Uhr
Treffen der Hundeführer : 10:00 Uhr im Klubheim
Absuchen : 11:30 Uhr


anschließend Mittagessen und Siegerehrung.

Teilnehmer:    
Hundeführer Hund Qualifikation
Gaby Engels Murmel v. Aargauer Stein 100 98
Mieke Rutten O`Ratio von Felix 90 96
Mieke Rutten Lajosha vom Rehfeld 97 93
Friedhelm Kolvenbach York vom Rottland 100 96

 

   
Pfeil Fiola von den Chatos Jahresjugendsiegerin 2010
Fiola von den Chatos Auf der Jahressiegerausstellung in Wardenburg konnte Fiola von den Chatos einen weiteren Erfolg erringen. Sie siegte in der Jungendklasse Hündinnen gelb und konnte somit den Titel "Jahresjugendsiegerin 2010" für sich verbuchen.
   
Pfeil

VPG-Landesausscheidung 2010

Ergebnisse LAP

Am 12.09.2010 trafen wir uns bei durchwachsenem Wetter in der Gruppe Krefeld, die mit reichlich Verpflegung für die zahlreichen Besucher und die Hundeführer einen schönen Rahmen für diese Veranstaltung bot.

Richter Klaus Gerwin konnte folgende Leistungen bewerten:

Hund Hundeführer Gruppe Ergebnis  
York vom Rottland Friedhelm Kolvenbach Kempen 93/89/88a DM Teilnehmer LAP
Da-Capo von der Noris Katharina Klotz Düren 100/87/89a DM
Murmel v. Aargauer Stein Nils Engels Wachtberg-Villip 100/85/14ng Teilnehmer LAP
Uno vom Pfauenthron Sibille Bitterich Kempen 93/85/87a DM

 

   
Pfeil VPG-Landesausscheidung 2010
Die Landesausscheidung VPG der LG Rheinland findet am 12.09.2010 in der Gruppe Krefeld statt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und den vielen interessierten Zuschauern einen angenehmen und spannenden Tag in der Gruppe Krefeld.
Prüfungsleiter : Hans Schmitz
Bewerter : Klaus Gerwin
Fährtenleger : Josef Blatt, Jö Engels
Gruppe : Mitglieder Gruppe Krefeld

Treffen der Hundeführer um 7:00 Uhr in der Gruppe

Zeitplan    
Fährtenlegen : ca. 7:30 Uhr
Frühstück : ca. 10:00 Uhr
Unterordnung : ca. 11:00 Uhr
Mittagessen : ca. 12:30 Uhr
Schutzdienst : ca. 14:00 Uhr

Starterliste und Reihenfolge:

Hund Hundeführer Gruppe
York vom Rottland Friedhelm Kolvenbach Kempen
Da-Capo von der Noris Katharina Klotz Düren
Murmel v. Aargauer Stein Nils Engels Wachtberg-Villip
Uno vom Pfauenthron Sibille Bitterich Kempen
   
Pfeil Indira von Inspee und Dadoo-Dior vom Geman Dream erfolgreich in Ludwigshafen
Indira von Inspee Auf der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen konnte Indira von Inspee am 07.08.2010 einen weiteren Erfolg für sich verbuchen. Sie erreichte in der Jugendklasse SG 1, Anw. Dt .Jugendch. VDH, Anw. Jugendch. BK, schönste Junghündin und wurde Jugendsiegerin Rheinland Pfalz 2010.

Indira erfüllt somit alle Vorraussetzungen für den Titel "Jugendchampion BK"

Auf der gleichen Ausstellung erreichte Dadoo-Dior vom German Dream ebenfalls in der Jugendklasse SG 1, Anw. Dt. Jugendch. VDH und wurde Jugendsiegerin Rheinland Pfalz 2010.
   
Pfeil Gruppe Neuss erfolgreich in Werne
Am 11.07.2010 war die Gruppe Neuss mit zahlreichen Boxern auf der LG-Ausstellung in Werne vertreten. Alle vorgeführten Hunde kamen in die Platzierungen. Hier die Platzierungen mit Anwartschaften:
- Indira von Inspee Jugendklasse SG 1, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, Jugendanw. BK, BKM, schönste Junghündin
- Fiola von den Chatos Jugendklasse SG 1, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, BKM
- X von Poptime Siegerklasse V1, Anw.Dt.Ch.VDH
   
Pfeil Indira von Inspee Jahresjugendsiegerin 2010 NL
Indira von Inspee Indira von Inspee konnte am 04.07.2010 bei der Jahressieger-Ausstellung in den Niederlanden einen schönen Erfolg feiern. Unter sehr zahlreicher Konkurrenz konnte sie den Titel "Jahresjugendsiegerin 2010" für sich verbuchen.
   
Pfeil Brunetti von Alt-Viersen erfolgreich in Ludwigshafen-Mannheim
Brunetti von Alt-Viersen Brunetti von Alt-Viersen holte am 04.07.2010 auf der Landesgruppenausstellung in Ludwigshafen-Mannheim in der Zwischenklasse gestromte Rüden ein V1 und seine zweite VDH-Anwartschaft.
   
Pfeil Vorträge für alle Zuchtwarte, Züchter und Zuchtinteressierte
Liebe Boxerfreunde, für alle Zuchtwarte, Züchter, Zuchtinteressierte und Mitglieder finden in der Gruppe Köln 2 Vorträge statt.

Termin: 11. Juli 2010 um 11.00 Uhr
Themen: Hüftgelenksdysplasie und Spondylose
Referentin: Tierärztin Dr. Silke Viefhues
Einladung herunterladen

Es wird kein Kostenbeitrag erhoben.

Anmeldungen sind bitte bis zum 06.07.2010 an unseren LG-Zuchtwart Albert Beeck zu richten.

   
Pfeil Landesgruppen-Ausstellung in Alsdorf
Landesgruppen-Ausstellung 2010 in Alsdorf Am 30.05.2010 trafen sich viele Aussteller, Mitglieder und Besucher bei der LG-Ausstellung in Alsdorf. Das Wetter spielte zeitweise etwas gegen uns, aber das konnte uns Dank der super organisierten Veranstaltung nicht die gute Laune verderben.
Bevor wir untenstehend die einzelnen Ergebnisse veröffentlichen, möchten wir noch einige Leistungen von Boxern unserer LG auf dieser Ausstellung hervorheben:
- X von Poptime v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH KSA BOB
- Milka vom Blaustein-See v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH
- Elchico von Inspee v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
- Indira von Inspee sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch.VDH schönste Junghündin
- Dadoo-Dior vom German Dream sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch.VDH
- Veilchen von Burg Wassenberg v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
- Fanny von Burg Wassenberg v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH
- Eska von der Burg Medinghoven vorgeführt 1 Anw.Dt.Vet.Ch. VDH

Hier die einzelnen Ergebnisse aller Boxer

Richterin Rüden: Beate Spelsberg
Richter Hündinnen: Toni Piasentin

Rüden

Babyklasse gestomt
Iloy van de Boksdoorn vorgeführt 1
Obi Wan Kenobis the Fifth Element vorgeführt

Jüngstenklasse gestromt
Lazer von den Busch vv 1
Iqu van Bakelsglorie vv 2
Palu von Wordanis vv 3
Carlo von der Zella vv 4
Chin-Chin von Kia vv
Bo-Rudy von Bachus vv

Jugendklasse gelb
Quintus vom Schützenrain sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch VDH
Boris van de Hoeverbos sg 2 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH Res
Willi von Burg Wassenberg sg 3
Aramis von Heljens sg 4
Jefry von Inspee (fehlt)

Jugendklasse gestromt
Magic von Khanbalic sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch.VDH Schönster Jungrüde
Henry von Inspee sg 2 Anw.Dt.Jug.Ch. VDH Res
Inside von Inspee sg 3
Adept von der Malchower Aue sg 4
Otschke vom Blaustein-See sg
Conner von Alt-Viersen sg
Optimist vom Blaustein-See sg
Osimba-Lai vom Blaustein-See sg
Carlino von Alt-Viersen sg
Baltasar von Grafenwerth sg

Jugendklasse weiß
Iceman von Inspee g

Zwischenklasse gelb
King Arthur the fifth Element V 1 SKM Anw.Dt.Ch. VDH
Baron-F. von Thordis V 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res.

Zwischenklasse gestromt
Samson van Miranchel v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
Brunetti von Alt-Viersen v 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res.
Gentle von Inspee v 3
Berko vom Zehnthof v 4
Boy von der Katzenhecke sg

Offene Klasse gelb
Elchico von Inspee v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
Boss von der Piepenburg v 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res
Zef van de Hoeverbos v 3
Ayk von Sommer's Duike v 4
Amun von der Weinstraße fehlt

Offene Klasse gestromt
Mexx Royal v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
Zocker vom Denrbacher Hof v 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res.
Chaplin von Inspee v 3
Obelix Royal v 4
Carpo von Inspee v
Wolf die noi Vincere v
Uno vom Schlunerberg v
Max von Burg Wassenberg v
Aram vom Hexenhäuschen v
Eldin vom Guten Mann sg

Gebrauchshund gelb
X von Poptime v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH KSA BOB
Quirell z Ungekltu v 2 SKM

Gebrauchshund gestromt
Pacino van de Blije Wereld v 1 GKM
Darco van de Bleijerheide v 2 SKM
Oskar vom Zantermann v 3
Oscar von Ehra fehlt

Siegerklasse gelb
Carl vom Wappenstein v 1 Anw.Dt.Ch.VDH

Siegerklasse gestromt
Al-Capone von den Busch (Meldung zurückgezogen)

Veteranenklasse
Lord vom Grubigstein 10 J. vorg. 1 Anw.Dt.Vet.Ch.VDH
Zappa van’t Hazenbergshof vorg. 2 Anw.Dt.Vet.Ch.VDH Res

Hündinnen

Babyklasse gelb
Debby vom Dernbacher-Hof vorgeführt 1

Jüngstenklasse gelb
Fiola von den Chatos vv 1
Next Wonder vom Kruppwald vv 2
Chanel van de Hoeverbos vv 3
Cordis von der Zella vv 4
Curly von der Zella vv

Jüngstenklasse gestromt
Polly von Wordanis vv 1
Bonita von BAchus vv 2

Jugendklasse gelb
Dadoo-Dior vom German Dream sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch.VDH
Itaca van de Patshoeve sg 2 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH Res
Xara vom Schlunerberg sg 3
Vienne vom Bockreiter sg 4
Xantippe vom Schlunerberg sg
Xian-Li vom Großherzogtum-Hessen sg
Bieke van de Hoeverbos sg
Jamielee von Inspee (fehlt)

Jugendklasse gestromt
Indira von Inspee sg 1 BKM Anw.Dt.Jug.Ch.VDH schönste Junghündin
Chila von Alt-Viersen sg 2 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH Res.
Brganza von Grafenwerth sg 3
Ona vom Blaustein-See sg 4
Celina vom Rottland g
Venus vom Bockreiter g
Jeunesse von den Busch g

Zwischenklasse gestromt
Veilchen von Burg Wassenberg v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH
Ganja von Inspee v 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res
Cathinka von der Igelsheide sg 3

Offene gelb
Frieda von der Buddenburg sg 2
Carlotta vom Hause Romberg sg 1 BKM

Offene gestromt
Flavia du Clou Dore v 1 SKM Anw.Dt.Ch.VDH KSA
Ayka von Jacko v 2 BKM Anw.Dt.Ch.VDH Res.
Franzi von der Prignitz v 3
Cira von Eurode v 4
Farush von der Prignitz sg
Isabella von den Busch v
Anouk von Grafenwerth sg

Gebrauchshunde gelb
Fanny von Burg Wassenberg v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH
Agreta vomn Escher See v 2 SKM

Gebrauchshunde gestromt
Milka vom Blaustein-See v 1 GKM Anw.Dt.Ch.VDH
Lieschen von der Isenburg v 2 SKM Anw.Ct.Ch.VDH Res.

Veteranenklasse
Eska von der Burg Medinghoven vorgeführt 1 Anw.Dt.Vet.Ch. VDH
Alexis vom Hahnwald vorgeführt 2
Joan von der Brüggenstadt vorgeführt 3

Alle Angaben ohne Gewähr

   
Pfeil X von Poptime erfolgreich in Gießen
X von Poptime Auf der Internationalen-Rassehundeausstellung in Gießen hat X von Poptime am 29.05.2010 einen tollen Erfolg feiern können. Aus seiner Klasse heraus konnte er sich allen anderen Boxern gegenüber behaupten und wurde schönster Boxer der Show (BOB). Mit der errungenen Anwartschaft erfüllt X nun alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".
   
Pfeil Boss von der Piepenburg erfolgreich in Saarbrücken
Boss von der Piepenburg Boss von der Piepenburg hat 23.05.2010 bei der Nationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken in der offenen Klasse ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft erhalten und erfüllt somit die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH".
   
Pfeil Deutscher Jugendmeister 2010 kommt aus unserer Landesgruppe
Die Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2010 war besonders erfolgreich für unsere Landesgruppe. Wir sind stolz und glücklich über die folgenden Ergebnisse unseres Nachwuchs, die alle aus der Gruppe Wachtberg-Villip kommen:

1. Platz Jugend: Jonas Engels mit Rasmus vom Drescheider Berg mit 263 Punkten
3. Platz Jugend: Nils Engels mit Murmel vom Aargauer Stein mit 261 Punkten
5. Platz Junioren: Julia Schmitz mit Xanti von Altenburg mit 248 Punkten. Julia Schmitz startete ertmalig bei einer VPG

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr beachtlichen Leistungen. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und wünschen Euch noch viele solcher Erfolge.

   
Pfeil Milka vom Blaustein-See erfolgreich in Kaiserslautern
Milka vom Blaustein-See Milka vom Blaustein-See wurde am 25.04.2010 in Kaiserslautern in der Gebrauchshundklasse ausgestellt und erzielte V1, GKM und die VDH-Anwartschaft.

Milka stammt aus einem Zwinger unserer Landesgruppe (Gruppe Alsdorf) und ist auch in der Landesgruppe geblieben.
   
Pfeil Adidas und Brunetti von Alt-Viersen erfolgreich in Lingen
Adidas von Alt-Viersen Zwei Erfolgsmeldungen haben wir aus unserer LG von der CACIB in Lingen zu vermelden.

Am 25.04.2010 erreichte Adidas von Alt-Viersen in der offenen Klasse ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft und hat damit die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" erreicht.

Auf der gleichen Ausstellung erhielt der Jugendchampion Brunetti von Alt-Viersen in der Zwischenklasse ebenfalls ein V1 inkl. VDH-Anwartschaft, sowie die CACIB-Reserve-Anwartschaft.

Beide Hunde stammen aus einem Zwinger unserer Landesgruppe (Gruppe Wassenberg) und sind auch in der Landesgruppe geblieben.

Brunetti von Alt-Viersen
   
Pfeil Gomez van Bakelsglorie erfolgreich im BK-Bergstrasse
Auf der Ausstellung am 21.03.2010 im BK-Bergstrasse erhielt Gomez van Bakelsglorie in der offenen Klasse die Bewertung: V1 + Anw. Dt. Ch. VDH + SKM
   
Pfeil Gomez van Bakelsglorie erfolgreich bei Ausstellungen
Gomez van Bakelsglorie Gleich 2x hintereinander konnte Gomez van Bakelsglorie aus der Gruppe Kempen nennenswerte Erfolge für sich verbuchen:
27.02.2010: Spezial - Rassehundeausstellung Rheinberg, Offene Klasse, V1 + Anw. Dt. Ch. VDH
28.02.2010: Rheinlandsiegerausstellung in Rheinberg , Offenen Klasse, V1 + Anw. Dt. Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. Club
   
Pfeil Terminänderung:
Der für den 07. + 08. August vorgesehene Lehrgang in der Gruppe Wassenberg musste auf den 12. + 13. Juni verlegt werden.
Die für den 10.+11. April vorgesehene VPG in Aachen wurde auf den 11. Juli verlegt.
   
Pfeil Liebe Boxerfreunde,

wir möchten die Internetpräsenz unserer Landesgruppe mit weiterem, aktuellem Inhalt füllen. Ziel ist, die Seite für unsere Mitglieder noch attraktiver zu gestalten und die besonderen Leistungen der Teams unserer LG entsprechend zu würdigen.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden auch besondere Einzelmeldungen aus dem Leistungs- und Ausstellungsbereich hier zu veröffentlichen.

Folgende Mindestvoraussetzungen müssen hierfür gegeben sein:

- für das Ausstellungswesen: Alle Ergebnisse die zur Erlangung einer Anwartschaft geführt haben
- für den Leistungsbereich: Alle Teilnahmen an Ausscheidungen und Meisterschaften

Entsprechende Ergebnisse bitte direkt per Mail oder Kontaktformular an den Webmaster.

Viel Erfolg bei den nächsten Veranstaltungen

Peter Car
Schriftführer und Webmaster

   
Pfeil

Veteranentreffen am 03.10. 2009 in der Gruppe Alsdorf!

In diesem Jahr fand in unserer Landesgruppe Rheinland wieder das Veteranentreffen in der Gruppe Alsdorf statt. Das ist besonders erfreulich, da es im vorigen Jahr noch wegen zu geringer Meldungen ausfallen musste.
11 Veteranen stellten sich vor, die 8 Jahre oder älter waren. Es war eine Augenweide, unseren Veteranen bei den Übungen in B und C zu zusehen.
Alle wurde in der Gruppe Alsdorf bestens betreut, ob Hund oder Herrchen und Frauchen, für das Wohl war bestens gesorgt.

Alexis Anke Ben Biene
Alexis vom Hahnwald
8 Jahre 3 Monate
Anke vom Hahnerhof
12 Jahre 7 Monate
Ben vom Salinengraben
10 Jahre 4 Monate
Biene von Burg Wassenberg
8 Jahre 2 Monate
       
Duke Exon Fergie Guido
Duke von der Hohen Warte
8 Jahre 2 Monate
Exon von Sechseichen
9 Jahre 6 Monate
Fergie von den Busch
11 Jahre 5 Monate
Guido von de Ehd
8Jahre 2 Monate
       
Odessa Paco Urban
Odessa vom Schlunerberg
9 Jahre
Paco vom Bockreiter
10 Jahre
Urban von der Niersquelle
12 Jahre 6 Monate
   
Pfeil FH DM 2009

Aus unserer Landesgruppe starteten 4 Teams bei der DM FH in Lengerich bei denen wir uns bedanken möchten. Untenstehend die erfreulichen Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist hierbei sicherlich der Erfolg von Stefan Burtscheid mit Ilas v. Großherzogtum Hessen welcher mit 99 Punkten den ersten Platz in dieser Meisterschaft erreichen konnte.

Hundeführer Hund Punkte Platzierung
Stefan Burtscheid Ilas v. Großherzotum Hessen 99 1
Monika Bosenius Lanera v. Aargauer Stein 90 18
Franziska Störring Akzenta v. Werntal 87 30
Dr. Christina Bönning Carlino v. Hölderle 77 36

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer

   
Pfeil ZTP und AD in Neuss

Am 24.10.2009 fand in der Gruppe Neuss eine ZTP und AD statt.
Alle aufgeführten Hunde haben bestanden.

ZTP
Körmeister: Peter Holzhausen
Helfer: Joseph Blatt

Hund HD Auge Zähne
Franzi von der Prignitz A1 2a 2dM
Scarlett vom Gruga Park B1 1b 2aM
Beluna von St. Vinzenz A1 2b 2cM
Pia vom Mississippi A1 2a 2aM
X von Poptime A2 2b 2cM
Adidas von Alt Viersen A1 1b 2aB
Obelix Royal A2 2a 2cM
Brunetti von Alt Viersen B1 1b 2aM
Gepetto von den Busch B1 2a 1cB

AD
Beanie von der Müngstener Brücke
Estephania vom Königsbusch
Pia vom Mississippi
Pacino van de Blije Wereld
X von Poptime
Adidas von Alt Viersen
Brunetti von Alt Viersen
Gepetto von den Busch
Uno vom Schlunerberg
   
Pfeil Ergebnisse zur FH-LAP Landesgruppe Rheinland + Rhein-Wupper

Fährtenleger: Josef Blatt, Joe Engels und Burkhard Kees
Verleitungsleger: Udo Herrmann
Bewerter: Dieter Strnad

Teilnehmer

Name Gruppe Hund Qualifikation LAP
Monika Bosenius Jülich Lanera v. Aargauer Stein FH2: 100 FH2: 100 FH2: 96
Stefan Burtscheidt Düren Ilas v. Großherzogtum Hessen FH2: 100 FH2: 100 FH2: 99
Franziska Störring Düren Akzenta v.Werntal FH2: 100 FH2: 99 FH2: 95
Dr. Christina Bönning Düren Carlino v. Hölderle FH1: 95 FH2: 93 FH2: 94
Horst Nemmertz 0 Wiebke v. Rottland FH1: 99 FH2: 99 FH2: 91
Paul Hübecker Monheim Kato v. Grossen Ritter FH2: 96 FH2: 94 FH2: 92
Johannes Kurth Remscheid Iwan v. Burg Wassenberg FH2: 98 FH2: 92 FH2: 83
   
Pfeil Informationen zur FH-LAP Landesgruppe Rheinland + Rhein-Wupper

Die FH-LAP der Landesgruppen Rheinland + Rhein-Wupper wird am 27.09.2009 in Jülich stattfinden.
Treffen der Fährtenleger mit Richter um 7:00 Uhr im Klubheim der Gruppe Jülich.
Treffen der Hundeführer um 9:00 Uhr ebenfalls im Klubheim der Gruppe Jülich.

Teilnehmer

Name Gruppe Hund Qualifikation
Monika Bosenius Jülich Lanera v. Aargauer Stein FH2: 100 FH2: 100
Stefan Burtscheidt Düren Ilas v. Großherzogtum Hessen FH2: 100 FH2: 100
Franziska Störring Düren Akzenta v.Werntal FH2: 100 FH2: 99
Dr. Christina Bönning Düren Carlino v. Hölderle FH1: 95 FH2: 93
Horst Nemmertz 0 Wiebke v. Rottland FH1: 99 FH2: 99
Paul Hübecker Monheim Kato v. Grossen Ritter FH2: 96 FH2: 94
Johannes Kurth Remscheid Iwan v. Burg Wassenberg FH2: 98 FH2: 92
   
Pfeil Ergebnisse VPG-LAP Rheinland am 13.09.2009 in Köln

Landesgruppe Rheinland    
Hundeführer Hund Ergebnis  
Rene Schmitz Tosca v. Stenjeshof 90-91-86a 267 LS
Heinrich Pollok Norman Benignus 91-85-82a 258
Katharina Klotz Da Capo v. d. Noris 93-78-77a 248
Sibille Bitterich Uno v. Pfauenthron 66-85-90a 241
       
Landesgruppe Rhein-Wupper    
Hundeführer Hund Ergebnis  
Gerd Ohlischläger Archimedes v. Königszug 89-81-96a 266 LS
Margot Schwarz Rachele v. Bockreiter 92-72-70a 234
   
Pfeil VPG-LAP Rheinland am 13.09.2009 in Köln

Richter: Karl-Heiz Meuser
Fährtenleger: Josef Blatt, Stefan Burtscheidt, Meik Opitz

Auslosung im Klubheim: Mittwoch, 09.09.2009 um 19:00 Uhr
Zum Fährtenlegen um 6:30 Uhr abfahren
Zum Fährten um 7:30 Uhr abfahren
Unterordnung Beginn ca. 10:00 Uhr -10:20 Uhr
Schutzdienst Beginn ca. 13:30 Uhr

Teilmehmer:
Landesgruppe Rheinland
Katharina Klotz mit Da- Capo v. d. Noris
Rene Schmitz mit Tosca vom Stenjeshof
Sibille Bitterich mit Uno vom Pfauenthron
Monica Bosenius mit Lisa v. Aargauer Stein
Heinrich Pollok mit Norman Beniegnus

Landesgruppe Rhein- Wupper
Gerd Ohlischläger mit Archimedes vom Königszug
Marga Schwarz mit Rachele vom Bockreiter

Für die BSP in Kaiserslautern qualifizierte sich aus unserer Landesgruppe Friedhelm Kolvenbach mit York v. Rottland (A: 88, B: 75, C: 80 = 243) durch die erfolgreiche Teilnahme an der VDH-DM-IPO am 01./02.08.2009 in Herne.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück und Erfolg, den Zuschauern eine gute Anreise nach Köln und eine spannende Püfung.

Mit sportlichem Gruß
Hans Schmitz
LAW-Rheinland