Ausstellungstraining im BK Wassenberg am 10.03.2024

Ausstellungstraining Wassenberg

Die Gruppe Wassenberg berichtet von einem erneuten Ausstellungstraining in unserer Landesgruppe:

Ausstellungstraining Wassenberg

Bei tollem Wetter haben wir unser 3. Ausstellungstraining mit Wolfgang Spelter abhalten können. Wir hatten 22 gemeldete Teilnehmer und sind pünktlich um 10 Uhr nach einem Kaffee und dem Frühstück bei bester Motivation gestartet. Wolfgang hat noch einmal für die neuen Teilnehmer erklärt, worauf es ankommt, sich Zeit für jedes einzelne Team genommen und Tipps gegeben wie man es ggf. besser machen kann. Gestartet wurde mit Zähne zeigen, Hodenkontrolle bei den Rüden, stellen und anschließendem laufen. Die Hunde haben sich gut gezeigt und man sieht, dass man mit jedem weiteren Training einen Fortschritt erzielt. Die Teams und auch Wolfgang haben sich sehr viel Mühe gegeben und einen schönen Tag gehabt.

Unsere Boxer waren in jeder Altersklasse vertreten.
Ein Nachwuchs Team war ebenfalls dabei und hat sich wirklich fantastisch geschlagen.

Gegen 13 Uhr ging es für eine Stärkung in die Mittagspause. Das Team des BK Wassenberg hat alles gut vorbereitet und die Hundeführer konnten frisch gestärkt in die zweite Runde starten.

Es wurde ein Tisch aufgebaut und eine Ausstellung simuliert. Zähne zeigen, stellen und laufen inkl. der Beurteilung, damit jeder den Ablauf auf der Ausstellung einmal gesehen hat.
Abschließend gab es noch eine süße Stärkung und alle konnten zufrieden mit den neuen Kenntnissen nach Hause fahren.

Wir blicken auf ein schönes, sportliches Wochenende zurück und bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme.

Herzlichen Dank vor allem an Wolfgang, der immer wieder hoch motiviert sein Wissen weitergibt, die Teams motiviert und sich für das Ausstellungstraining zur Verfügung stellt.
Diese Bereitschaft ist nicht selbstverständlich.

Auch bei unserem Team möchte ich mich bedanken für den Einsatz in der Küche, rund herum die Organisation und die Spenden.

Wir freuen uns auf das nächste Ausstellungstraining mit Euch.

Nadja Mombartz
1. Vorsitzende Boxerklub Wassenberg