Doppelausstellung in Herzogenrath

Doppelausstellung Herzogenrath 2021

Endlich wieder eine Ausstellung in unserer LG V-Rheinland

Die Gruppe Herzogenrath stellte sich dem Wagnis! Nach einer langen Corona-bedingten Pause und trotz steigenden Inzidenzzahlen, lud die Gruppe Herzogenrath zu einer Doppelausstellung für Samstag dem 07.08. mit der Zuchtrichterin Martina Rolbes und für Sonntag dem 08.08.2021 mit der Zuchtrichterin Birgit Achterholt ein.

Die Meldezahlen hatten schon kurz nach der Einladung für beide Tage mit je 65 Anmeldungen die höchstmögliche Meldezahl für einen Zuchtrichter und einen Ring erreicht. Das machte im Vorfeld deutlich sichtbar, wie sehr die Boxerbesitzer die Ausstellungen vermisst hatten.

Die meist erfrischend junge Crew um die 1. Vorsitzende, Leah Kampler, hatte die beiden Ausstellungstage brillant vorbereitet, so dass ALLES reibungslos ablaufen konnte.

Am Samstag wurden der Zuchtrichterin Martina Rolbes 59 Boxer plus Zucht- und Nachzuchtgruppe vorgestellt.

Am Sonntag durfte Birgit Achterholt ebenfalls 59 Boxer plus Zucht- und Nachzuchtgruppe beurteilen.

Beiden Zuchtrichterinnen sei hier auch noch einmal herzlich gedankt für ihr faires Richten und ihr gutes Auge bei den Beurteilungen der vielen wunderschönen Boxern.

An beiden Tagen erreichten mehrere Boxer aus unserer LG hervorragende Ergebnisse, zu denen wir herzlich gratulieren.

Platzierungen

Hier eine kleine Auswahl von besonders schönen Platzierungen:

  • Hündinnen weiß: An beiden Tagen Castress vom Hause Jukyra V1 und beste weiße Hündin.
  • Hündinnen gelb Jugendklasse: Amber von den Düsselsternen V1.
  • Gebrauchshundklasse Hündinnen gestromt: Khaleesy von Cassalina V1.
  • Siegerklasse: An beiden Tagen V1 Zoltan vom German Dream.
  • Siegerklasse: An beiden Tagen V1 Cascaya von Casa Imperiale.
  • Karlota Beste Veteranin und BOB am 08.08.
  • Veteranenklasse Hündinnen gestromt: Dakyra Porta Trsatica V1 und bester Veteran.
  • „Last but not least“ rockte Rock-it vom Hammersee an beiden Tagen mit V1, KSA , Anw.Dt.Ch.VDH und am Sonntag noch mit BOS.

Bei idealem Boxerwetter fanden die Zuschauer um den Ring reichlich Sitzmöglichkeiten vor, um auch die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können. Den PKWs mit den Hunden wurden schattige Parkmöglichkeiten unter Bäumen angeboten, die Verpflegung war reichhaltig und lecker, die Stimmung unter den Ausstellern und Schlachtenbummlern fröhlich und herzlich.

Es waren zwei sehr schöne gesellige Tage unter Boxerfreunden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr am 11.09.2022 zur Ausstellung in der Gruppe Herzogenrath.

Für den LG-Vorstand
Gisela Schaffrath
LZW