2. Doppel-Ausstellung in Krefeld

Doppelausstellung Krefeld Oktober 2021

Am 30.10. 2021 und am 31.10.2021 fand in der Gruppe Krefeld die zweite Doppelausstellung statt.  Der herzlichen Einladung folgten am ersten Tag 83 und am zweiten Tag 73 Aussteller aus nah und fern. Am Eingang wurden die 3G-Regeln kontrolliert und wie immer hatte die Gruppe Krefeld alles bestens im Voraus organisiert.

Mehrere Zelte und Pavillons boten mit Sitzgelegenheiten Schutz vor dem aufziehenden Regen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

So gewohnt sehr gut vorbereitet, hätte man sich eigentlich auf ein entspanntes Wochenende mit einer interessanten Ausstellung freuen können. Aber durch einen Dauerregen am Samstag machten die Aussteller und Zuschauer innerhalb von einer Stunde aus dem schönen Rasenplatz ein rutschiges Matschfeld. Da half auch kein Rindenmulch, der säckeweise verstreut wurde, der Matsch wurde immer tiefer. Am Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb trocken und mild, aber der Matsch und der Schlamm wurde durch die vielen Füße immer noch tiefer und glatter, und niemand blieb vom Schmutz verschont.

So wurde aus der angestrebten Helloween-Party eine Schlamm-Party!!

Für die Bewertung der Boxer waren die Körmeister Mathias Wolf und Ralf Brinkmann angereist.  Am Samstag wurden die Rüden dem Zuchtrichter Wolf vorgeführt und Herr Brinkmann beurteilte die Hündinnen. Am zweiten Tag bewertete Herr Wolf die Hündinnen und Herr Brinkmann die Rüden. Durch die Wahl der Zuchtrichter hatten auch 3 Zuchtrichter-Anwärterinnen die Möglichkeit, an diesem Wochenende Anwartschaften durchzuführen.

Beiden Zuchtrichtern gelang es, trotz des garstigen Wetters, durch ihre sehr ausführlichen und verständlichen Besprechungen der Hunde die Aufmerksamkeit bei den Zuschauern an den Ringen zu erhalten.

Aus unserer LG wurden sehr schöne Platzierungen erreicht. Alle Platzierungen aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen, daher hier nur eine kleine Auswahl von besonders schönen Ergebnissen, zu denen wir herzlich gratulieren.

Ergebnisse

  • Josef Blatt mit „Tarantino vom Blaustein-See“ am 30.10. V1 und am 31.10. V2
  • Nadine Lantermann mit „Pirelli von Jacko“ an beiden Tagen V1
  • Frank Brandmeyer mit „Yakari von Santana“ an beiden Tagen V1
  • Aus der Zucht von Dagmar Lappe „Drago von der Moerser Grafschaft“ an beiden Tagen V1

Unser herzlicher Dank geht an die fleißigen Helfer der Gruppe Krefeld, die diese beiden schweren Tage bravourös durchgestanden und gemeistert haben und denen bedauerlicherweise nun im Nachgang noch sehr viel Arbeit für die Grundsanierung der Rasenfläche bevorsteht.

Trotz aller unabänderlichen Wetterkapriolen waren es wieder zwei sehr schöne, aber außergewöhnliche Tage unter Boxerfreunden, die Lust auf die nächste Ausstellung in Krefeld gemacht haben.

Für den LG-Vorstand

Gisela Schaffrath