Doppelausstellung Krefeld

Doppelausstellung Krefeld 2020

Dürfen oder nicht dürfen … das war hier die Frage

Doppel-Ausstellung in Krefeld am 31. Oktober und 1. November 2020

Je näher der Ausstellungstermin rückte, desto fraglicher schien die tatsächliche Durchführung der Doppelausstellung für die Mitglieder der Gruppe Krefeld zu werden.

Doch dann lautete die erlösende Nachricht: sie dürfen … und sie taten.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Ausstellungswochenende von den engagierten Krefeldern hervorragend organisiert.
Die großzügige Platzanlage und Begrenzungen der Personenzahl zur Einhaltung der Mindestabstände sowie die durchgängige Maskenpflicht erfüllten die umfangreichen Corona-Auflagen und sorgten für die notwendige Sicherheit.
So konnten Aussteller und Besucher nun doch noch zwei fröhliche Tage unter Boxerfreunden verbringen.
In Zeiten wie diesen ist das alles sicherlich nicht einfach und selbstverständlich und verdient unseren Respekt und unsere Anerkennung.

Den amtierenden Zuchtrichterinnen Beate Spelsberg und Birgit Achterholt, die wie immer alle Hunde sachkundig und fair beurteilt haben, stellten sich samstags 55 und sonntags 56 Boxer zum Wettbewerb um die Platzierungen und Anwartschaften.
Für den angehenden Zuchtrichteranwärter Friedhelm Paul bot sich in Krefeld doch noch die Möglichkeit, eine weitere Aufbau-Anwartschaft zu absolvieren.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich; besonders natürlich den Teilnehmern und Züchtern der Landesgruppe Rheinland.

Nachdem nun wieder alle Veranstaltungen verboten sind, wollen wir mehr denn je positiv nach vorne schauen und hoffen, dass es im Dezember wieder Lockerungen für unsere geliebten Boxer-Veranstaltungen gibt.

Bleibt bitte alle gesund!

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring