Informationsveranstaltung zum neuen Körschutzdienst

Informationsveranstaltung zum neuen Körschutzdienst

Auf Einladung von Landesgruppenzuchtwartin Gisela Schaffrath und Landesgruppenausbildungswartin Steffi Hoppe fanden sich am 17. August 2019 die Zucht- und Ausbildungswarte sowie interessierte Hundeführer/Innen aus diversen Gruppen der Landesgruppe Rheinland in der Gruppe Düren ein, um sich über den neuen Körschutzdienst zu informieren.

Da der neue Körschutzdienst bereits bei der diesjährigen Herbstkörung gezeigt wird und die Körung Nord in der Landesgruppe Rheinland, Gruppe Köln, durchgeführt wird, war das Interesse groß.

Unter kompetenter Anleitung von „Sternchenhelfer“ Jonas Engels, der an der Erstellung des neuen Körschutzdienstes aktiv beteiligt war, wurden zuerst einmal die neu vorgesehenen Wegmarkierungen vermessen und abgesteckt. Nachdem alle Markierungen ordnungsgemäß angebracht waren, wurde der Ablauf des neuen Körschutzdienstes mit mehren Hunden gezeigt. Auch hier stand Jonas Engels als Figurant zur Verfügung und konnte gleich auch noch ein paar Tipps für die Ausbildung hin zur Körung geben.

Nach rund zwei Stunden waren alle Fragen rund um den neuen Körschutzdienst beantwortet.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch einmal an Jonas Engels, der sofort zugesagt hat, unsere Landesgruppe zu unterstützen sowie an die Gruppe Düren, die an diesem Samstag Morgen ihre Platzanlage zur Verfügung gestellt und alle Beteiligten mit Verpflegung versorgt hat.