Jahressiegerausstellung und Wubox-Show 2022

Jahressieger / WUBOX 2022

Am 16. sowie 17/18. September 2022 fanden die beiden Mega-Events im Ausstellungswesen in unserer Landesgruppe Rheinland statt. Die Jahressiegerausstellung und die Wubox-Show wurden von der Gruppe Herzogenrath ausgerichtet.

Jahressieger / WUBOX 2022

Als relativ kleine Gruppe mit nicht allzu vielen Mitgliedern ist die Übernahme solcher Großveranstaltungen eine sehr große Herausforderung.

Jahressieger / WUBOX 2022

Doch die engagierten Herzogenrather haben das hervorragend gemeistert. Auch dank der Unterstützung von leider nur einigen wenigen Mittgliedern aus anderen Gruppen unserer Landesgruppe.

Das Aachener Waldstadion bot wie schon in früheren Jahren einen würdigen Rahmen für diese beiden bedeutenden Veranstaltungen und genügend Platz für großzügige Ringe. Selbst die 8 Ringe, die am Freitag durch die nur eintägige Durchführung der Jahressiegerausstellung notwendig waren, waren noch gut bemessen.

An verschiedenen Verkaufsständen konnte man den ein oder anderen Euro lassen, und mit einem reichhaltigen Angebot an Kaffee, Brötchen und Kuchen und einem Imbisswagen mit holländischen Spezialitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Jahressieger / WUBOX 2022

Lediglich das Wetter war deutlich verbesserungswürdig: bei angenehm kühlen Temperaturen gab es am Freitag und Samstag immer wieder heftige Schauer aber auch zwischendurch mal Sonnenschein. Der Sonntag hatte dann weitestgehend Dauerregen auf dem Programm. Vielleicht sollten wir Petrus eine beitragsfreie Mitgliedschaft im BK zu kommen lassen ;-).

So konnten Aussteller und Besucher aus nah und fern drei wunderbare, wenn auch nasse Tage unter Boxerfreunden verbringen.

Allen erfolgreichen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich; besonders natürlich den Ausstellern und Züchtern der Landesgruppe Rheinland.

Der Gruppe Herzogenrath wurde vom Boxer-Klub der „große Boxer“ für die Durchführung dieser Veranstaltungen überreicht und die Landesgruppe Rheinland hat Leah Kampler und Julia Feige stellvertretend für alle fleißigen Helfer mit den silbernen Verdienstnadeln des BK geehrt.

Wir sagen ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz und die gelungene Ausrichtung dieser beiden Boxer-Events 2022.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring

PS: Leider habe ich nicht von allen Ausstellern unserer Landesgruppe Fotos. Sorry.