Jugendbeauftragte der Landesgruppe Rheinland

Jugendbeauftragte Pia Collet und Tim Pisdzior

Es gibt Neuigkeiten in der Jugendarbeit der Landesgruppe Rheinland.

Sehr zu unserem Bedauern wollte Julia Feige das Amt der Jugendbeauftragten in der neuen Amtsperiode aus zeitlichen Aspekten und privaten Gründen nicht weiter ausüben.

Als Landesgruppenvorstand danken wir ihr ganz herzlich für ihren Einsatz, auch wenn sie in der Umsetzung ihrer Pläne und ihrem Wirken durch die Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Auflagen nahezu vollständig eingeschränkt wurde.

In Gesprächen mit unseren Jugendlichen – auch am Rande der DJJM – zeigte sich deutlich, dass Rheinlands Jugend einen Kandidaten/in aus ihrer Mitte als Jugendbeauftragten favorisieren würde.

Jugendbeauftragte Pia Collet
Jugendbeauftragter Tim Pisdzior

Zwei Jugendliche, die in 2022 das letzte Jahr zu den Junioren zählen, wollen die Aufgaben des Jugendbeauftragten sehr gerne gemeinsam übernehmen und konnten uns mit ihren Ideen und Plänen, aber auch vor allem mit ihrem persönlichen Auftreten überzeugen.

Daher hat der Landesgruppenvorstand Tim Pisdzior und Pia Collet aus der Gruppe Jülich zu den neuen Jugendbeauftragten der Landesgruppe Rheinland ernannt.

Und so sagen wir herzlichen Glückwunsch, Tim und Pia, zu Euren neuen, verantwortungsvollen Ämtern.

Der Landesgruppenvorstand wünscht Euch und unserer Jugend viel Glück und Erfolg und natürlich jede Menge Spaß mit unserem geliebten Hundesport.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring & Gabi Trum-Engels