LAP FH 2017 am 24.09.2017

Am 24.09.2017 fand die Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung FH ausgerichtet von der Gruppe Wachtberg-Villip statt.
Dieses Jahr mit Teilnehmern aus vier Landesgruppen sicherlich ein besonderes Event: auf dem nun schon „fährten-legendären“ Engelshof in Troisdorf fanden sich 7 Teams aus den Landesgruppen Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland und Rhein-Wupper ein, um sich ihren Weg zur Deutschen Meisterschaft unter den Augen von Leistungsrichterin Bettina Mathews zu ersuchen.

LG Rheinland:

  • Coraya von der kleinen Hexe & Gabi Trum-Engels 97 Punkte + Landessieger
  • Axxi von der Rapsodie & Mieke Rutten 96 Punkte
  • Olix Glogosia & Mieke Rutten 96 Punkte
  • Yessi vom Schlunerberg & Vera Hoheisel 88 Punkte

LG Rheinland-Pfalz

  • Hannibal von Inis Vitrin & Nicole Köhnen 98 Punkte + Landessieger

LG Saarland

  • Carlos vom Eisernen Mann & Siegfried Gorgas 96 Punkte + Landessieger

LG Rhein-Wupper

  • Elsa vom Brömchen & Kerstin Müller 43 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Denjenigen, die sich für die DM-FH qualifizieren konnten, wünschen wir ganz viel Glück und Erfolg in Winsen/Luhe.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Gruppe Wachtberg-Villip, die diese LAP-FH hervorragend ausgerichtet hat. Das liebevoll gestaltete Siegerpodest hatte gleich Doppelfunktion: es würdigte die drei gekürten Landessieger sowie die qualifizierten Teilnehmer sehr eindrucksvoll und sorgte beim „Team-Klettern“ von Hund & Hundeführer zusätzlich für viel Erheiterung.

Einziger Wermutstropfen dieser gelungenen Veranstaltung: die mehr als dürftigen Zuschauerzahlen.

Mensch Leute, lasst unsere FH-Teams doch nicht so unbeachtet auf einer LAP führen, denn auch bei dieser Prüfung gilt:
Daumendrücken und Mitfiebern hilft immer, Anerkennung fühlt sich gut an und geteilte Freude macht verdammt viel mehr Spaß.

In diesem Sinne
Euer Landesgruppenvorstand