Wasserschlacht in Herzogenrath

Qualifikationsprüfung in der Gruppe Herzogenrath am 29.08.2021

Am 29. August 2021 fand die Landesgruppenausscheidungsprüfung IGP in der Gruppe Herzogenrath statt.

6 Hunde mit 5 Hundeführern aus unserer Landesgruppe traten zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft an.  Ein weiteres Team hatte sich noch für eine IGP 2 gemeldet. 

Nachdem die Fährten noch im Trockenen gelegt und gesucht werden konnten, setzte mit Beginn der Unterordnung heftiger Regen ein, so dass alle weiteren Vorführungen im strömenden Dauerregen stattfanden.
Sicherlich eine zusätzliche Herausforderung für die Teams.

Am Ende des Tages konnten sich leider nur zwei Teams die begehrte Fahrkarte zur DM IGP erarbeiten.

Die Ergebnisse:

  • Egbert von der Zella & Herbert Junge (Gruppe Köln) 98/90/87a = Ges. 275
  • Olix Ore Glogosia & Mieke Rutten (Gruppe Kempen) 96/87/85a = Ges. 268
  • Djuny von der Moerser Grafschaft & Dagmar Lappe (Gruppe Kempen) 87/85/80a = Ges. 252
  • Ella von den Fylgien & Brigitte Lellau (Gruppe Kempen) 88/70/70vh = Ges. 228
  • Danger von der Moerser Grafschaft & Dagmar Lappe (Gruppe Kempen) 56/87/86a = Ges. 222
  • Zanthos vom Bockreiter & Frank Giesen (Gruppe Wachtberg-Villip) 17/82/Abbr. = Ges. 99

IGP2

  • Khaleesy von Cassalina & Julia Feige (Gruppe Herzogenrath) 76/87/95a = Ges. 258

Ein Dankeschön gilt dem Leistungsrichter Klaus Senghaas, den Fährtenlegern Burkhard Kees (Gruppe Düren)  und Frank Brandmeyer (Gruppe Jülich) sowie den Schutzdiensthelfern Felix Baunach (Gruppe Köln) und Florian Neumann (Gruppe Gütersloh).

Herzlichen Dank auch an die Gruppe Herzogenrath, die diese LAP-IGP hervorragend ausgerichtet und sich sehr lecker um das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher gekümmert hat.
Ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund wäre die Durchführung einer solchen Prüfung nicht möglich.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen unseren beiden qualifizierten Teams ganz viel Glück und Erfolg auf der DM IGP.

Constanze Störring
Für den Landesgruppenvorstand