Ergebnisse: Qualifikationsprüfung der Landesgruppe Rheinland in der Gruppe Kempen

Qualifikationsprüfung 2018 in der Gruppe Kempen

Am Sonntag, 02.09.2018, traf sich die Boxerwelt in der Gruppe Kempen, um neun Startern aus den drei Landesgruppen Rheinland, Rhein-Ruhr und Westfalen die Daumen zu drücken, die an diesem Tag das letzte Mal die Möglichkeit hatten, sich die Teilnahme an der diesjährigen IPO-DM im Oktober in Bottrop zu sichern.

Am frühen Morgen um 06.00 Uhr wurden die Fährten unter Aufsicht des eingeteilten Leistungsrichters Ingolf Roskosch von den erfahrenen Fährtenlegern Klaus Wüpping (Gruppe Gelsenkirchen) und Jö Engels (Gruppe Wachtberg-Villip) in den – entgegen aller Befürchtungen – nicht so trockenen Acker gelegt. Leichter Grünbewuchs war auch vorhanden und alle Teilnehmer bekamen gleichmäßig gutes Gelände zur Verfügung gestellt. Das hier keine Wünsche offen blieben, bestätigen die sehr guten bis vorzüglichen Ergebnisse. Ein großer Dank an die Gruppe Kempen, hier in Gestalt von Detlev Übersohn, der durch seine hervorragenden Kontakte zu den umliegenden Landwirten, solch ein Gelände besorgen konnte.

Aufgrund der vorhergesagten Temperaturen begannen die Unterordnungen auf dem Platz bereits um 09.15 Uhr – was sich gegen Mittag bei 28 Grad im Schatten als richtige Entscheidung herausstellte.

Nach der Mittagspause, die den Teilnehmern und Besuchern von der Gruppe Kempen durch leckeres Essen überaus „schmackhaft“ gemacht wurde, begann dann der Schutzdienst. Als Schutzdiensthelfer eingeteilt waren Christian Hover (Gruppe Duisburg) und Chris Lappe (Gruppe Kempen), die beide eine hervorragende Helferarbeit zeigten.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Nico Pisdzior (Gruppe Jülich) und Dagmar Lappe (Gruppe Kempen), die ihre Hunde als Probehunde für den Schutzdienst zur Verfügung gestellt haben. Nico führte seine Hündin darüber hinaus auch noch in der Unterordnung als Partnerhund. Alles nicht selbstverständlich und verdient deshalb, auch einmal erwähnt zu werden.

Hier die Ergebnisse:

Hund
HF, Gruppe
Punkte Gesamt
Orion von Alstede
Frank Brandmeyer, Jülich
99/85/85a 269
Elvis von der Kahlquelle
Frank Brandmeyer, Jülich
98/91/91 280
Ernesto vom Henkersteg
Marc Pisdzior, Jülich
93/81/98 272
Egbert von der Zella,
Herbert Junge, Köln
96/93/97 286
Olix Ore Glogosia
Mieke Rutten, Kempen
97787/92 276
Enox von der Zella
Herbert Poschlod, Bottrop
94/90/98 282
Borgia von der Königswiese
Michaela Ludwig, Gelsenkirchen
86/86/98 270
Helge vom Wümminger Hof
Kathrin Heldt-Andreas, Münster
96/88/100 284
Bandit von Zerina
Mareike Hollmann, Heepen-Bielefeld
86/76/97 259

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Prüfung an diesem Tag bestehen, leider haben nicht alle ihr Ziel, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, erreichen können.

Den Hundeführerinnen und Hundeführern, die sich qualifizieren konnten, wünschen wir auf der DM am 13. und 14. Oktober in Bottrop viel Glück und Erfolg. Wir drücken Euch die Daumen!!!

Für den Vorstand
Steffi Hoppe
LAW