Veteranentreffen 2017 in der Gruppe Wassenberg

Veteranentreffen 2017

Ein wunderschönes und emotionales Fest!

Am 03.10.2017 fand unser traditionelles, alljährliches Fest der Landesgruppe Rheinland zu Ehren unserer Veteranen in der Gruppe Wassenberg statt.

Die Meldezahl mit !! 35 !! gemeldeten und vollzählig angetretenen munteren Boxeroldies stellte einen bisher absoluten Rekord auf!!

Constanze Störring und Peter Fischer lichteten vor Beginn der Veranstaltung zunächst alle Besitzer mit ihrem rüstigen Boxeroldie für die heißgeliebten Fotos ab. Die Fotos haben die beiden dann im Akkord entwickelt und bearbeitet und wie immer standen die fertigen Bilder am Ende der Veranstaltung im Bilderrahmen auf dem Gabentisch!

Tausenddank für diese wunderschönen Bilder!

Währenddessen wurden die aufmerksamen Boxer wieder von Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein mit sehr liebevollen Worten beschrieben. Dabei trug Herr Singelnstein Geschichten aus dem Leben der Boxer vor, welche die Besitzer im Vorfeld eingereicht hatten.

Die Boxersenioren zwischen 13 ½ und 8 Jahren hatten jede Menge Spaß im „Veteranenring“!
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Franz Singelnstein für diese liebenswerten Beschreibungen und Erzählungen!

Besonders erwähnt werden muss an dieser Stelle die älteste Hündin „Hummel von der Wolfskaul“. Sie war schon zum 5. Male dabei und wurde von ihrem Sohn „Berko vom Zehnthof“, der ebenfalls schon ein Veteran ist, begleitet.
Für die Zuschauer und die vielen Schlachtenbummler war es herrlich den vitalen und fidelen alten Boxern zuzuschauen.
Gänsehaut pur bescherte zum Ende der Veranstaltung der Einmarsch aller 35 Teams zu einem beeindruckenden Gemeinschaftsfoto!!!

Zum Abschied erhielten alle Teams als Geschenk eine Kuscheldecke mit eingesticktem Namen des Oldies, eine Urkunde und das begehrte gerahmte Foto. Zum Vergnügen der alten Boxer wurde ihnen der obligatorische Fleischwurstkranz umgehängt.

Gegen 16.00 Uhr endete das gesellige Treffen zu Ehren unserer altgewordenen Boxer.

Unser herzlicher Dank gilt der Gruppe Wassenberg, die dieses Fest bestens vorbereitet und den Platz für jede Wetterkapriole gewappnet hatte. Vorsorglich waren 2 große Zelte aufgebaut worden, doch der Wettergott bescherte uns wunderbares regenfreies Boxerwetter!
Weit über 120 Gäste wurden bestens mit leckeren Speisen versorgt. Vielen Dank an alle, die den ganzen Tag unermüdlich zum Wohle der Gäste gearbeitet haben.

Für den LG-Vorstand
Gisela Schaffrath