Veteranentreffen am 03.10.2018 in der Gruppe Wickrath-Rheindahlen

Veteranentreffen 2018

Gisela SchaffrathDas Veteranentreffen: Ein beliebter, fröhlicher Fest- und Feiertag für unsere Oldies und ihre Besitzer!

Wieder konnten wir 35!! rüstige und agile Boxersenioren mit ihren stolzen Herrchen und Frauchen zu diesem traditionellen Ehrentag herzlich willkommen heißen.

Was für eine großartige Meldezahl!!

Manche von den „grauen Samtschnauzen“ waren schon zum wiederholten Mal dabei!

Constanze StörringWie immer wurden die Hunde zunächst von Constanze Störring und Peter Fischer mit ihren Besitzern für die beliebten und mittlerweile „heißbegehrten“ Bilder im schönsten Look abgelichtet.

Danach begann die Einzelvorstellung mit einer liebevollen Beschreibung und mit Erzählungen aus dem Leben der Oldies, angefangen mit dem ältesten 13 ½ jährigen Rüden „Ede von Inis Vitrin“. Unser Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein, der bereits zum 7.Mal die Einzelbeschreibungen der „Grauschnuten“ vornahm, fand wie gewohnt meisterhaft wieder die liebenswertesten Worte. Danke lieber Franz!!!

Veteranentreffen 2018Veteranentreffen 2018Nach der Mittagspause bewältigten noch 15 Veteranen unter Applaus der Zuschauer mit sichtlicher Freude und Fitness einen kleinen Hindernis-Parcours.

Ein bewegendes Highlight aber waren wiedermal die Minuten, in denen sich unsere „Grauschnuten“ zum Ende der Veranstaltung zum Gemeinschaftsfoto nebeneinander aufstellten und sich für den Fototermin noch einmal wohlerzogen zeigten.

Franz SingelnsteinNoch einmal herzlichen Dank an Franz Singelnstein für die erfrischend warmen Worte und herzlichen Dank an Constanze und Peter für die herrlichen Bilder, die zum Schluss schon gerahmt als Präsent der Gruppe Wickrath-Rheindahlen zusammen mit der Ehrengabe und den Urkunden der Landesgruppe den Teilnehmern überreicht wurden.

Unsere Veteranen erhielten zur allseitigen Belustigung wieder die obligatorische Fleischwurst.

Unser besonderer Dank gilt dem Team der Gruppe Wickrath-Rheindahlen, das sich für den Ansturm der vielen Besucher mit allerlei Leckereien bestens vorbereitet hatte und uns auf dem Platz das komplette Equipment zur Verfügung gestellt haben.  Herzlichen Dank an alle, die für das Gelingen dieses Festtages beigetragen haben.

Für den LG-Vorstand

Eure Gisela Schaffrath

Veteranentreffen 2018