Erfolgreicher C-Workshop mit Lehrhelfer Alexander Barthel

Am 29. + 30. Juni 2019, dem bislang heißesten Wochenende des Jahres, trafen sich 30 Hundeführerinnen und Hundeführer, darunter 12 Schutzdiensthelfer, in der Gruppe Sülztal-Rösrath zu einem Workshop in Abteilung C mit Lehrhelfer Alexander Barthel. 25 Hunde in allen Altersklassen und mit den unterschiedlichsten Ausbildungskennzeichen wurden den Helfern für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt.

Alexander Barthel

Alex Barthel hatte – wie immer – das richtige Händchen sowohl für die Helfer als auch für die Hundeführer. Gemeinsam wurden Probleme gelöst und die Helfer bekamen nützliche Tipps und Anleitungen, um ihre Figurantentätigkeit weiter zu verbessern. Sowohl die Nachwuchshelfer als auch die erfahrenen Figuranten konnten von Alex‘ Vorschlägen profitieren.

Die Gruppe Sülztal-Rösrath sorgte an beiden Tagen bestens für Verpflegung und vor allem für ausreichend Getränke. Den Hunden stand zur Abkühlung ein kleiner Pool zur Verfügung, der gerne in Anspruch genommen wurde.

Ein großes Dankeschön an Alex für dieses rundum gelungene Wochenende! Ebenso ein dickes „Danke“ an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Helfern ihre Hunde zur Verfügung gestellt haben. Den Schutzdiensthelfern Dank und Anerkennung, dass sie nicht müde wurden, zwei Tage in den Hetzanzügen und bei den Temperaturen, die Hunde zu arbeiten. Und natürlich vielen Dank an die Gruppe Sülztal-Rösrath und die vielen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Workshops beigetragen haben.