Teilnehmerstarker ABC-Lehrgang mit Lehrrichter Uwe Horst vom 24.-26.01.2020 in der Gruppe Köln

ABC-Lehrgang 2020

Vom 24.-26.01.2020 fand in der Gruppe Köln ein ABC-Lehrgang mit Lehrrichter Uwe Horst statt. Mit fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus vier Landesgruppen platzte das Kölner Klubheim aus allen Nähten.

An zweieinhalb Tagen wurden alle drei Abteilungen in der Theorie besprochen und in der Praxis gezeigt. Für die praktischen Teile stellten einige Teilnehmer/innen ihre Hunde zur Verfügung, so dass am lebenden Objekt Anschauungsunterricht erteilt werden konnte. Vier Hundeführerinnen und Hundeführer absolvierten am Sonntag ihre schriftliche Prüfung und sind nun im Besitz des Sachkundenachweises.

Unser Dank gilt Lehrrichter Uwe Horst für seine ausführlichen Erklärungen, zu denen er immer auch Beispiele aus der Praxis liefern konnte.

Und ein dickes „Danke schön“ an die Gruppe Köln, die nicht nur das Klubheim zur Verfügung stellte sondern auch mit Mann und Maus vor Ort war. Die Verpflegung an allen Tagen ließ keine Wünsche offen.

Für den Vorstand
Steffi Hoppe
LAW