Ausbildewarttreffen und Lehrgang

Am 13. Und 14. Januar 2018 fand unser Ausbildewarttreffen in Verbindung mit einem Lehrgang in der Gruppe Alsdorf statt. Ralf Kamp – ein erfahrener Diensthundetrainer – hat an beiden Tagen den 9 anwesenden Ausbildewarten und 2 Vertretern von 11 Gruppen die Ausbildung unserer Boxer mit Clicker vermittelt.

Unsere beiden „Sternchen-Figuranten“ Chris Lappe (Gruppe Kempen) und Felix Baunach (Gruppe Köln) standen an beiden Tagen für die Schutzdienstarbeit zur Verfügung.

Es waren zwei tolle, lehrreiche Tage, an denen es zwar kalt war, aber der Regen eine Pause gemacht hat und sogar die Sonne hervorkam. Die Alsdorfer Crew war bestens vorbereitet und hat uns an beiden Tagen hervorragend bewirtet.

Einen großen Dank an Ralf Kamp für seine geduldigen Erklärungen und Ausführungen, sowie an Chris und Felix für ihre sofortige Zusage und Bereithaltung an diesen beiden Tagen.
Herzlichen Dank an die Gruppe Alsdorf für den reibungslosen Ablauf.

LAW Josef Blatt