Doppelausstellung Düsseldorf am 09.03.2019 und 10.03.2019

Doppelausstellung Düsseldorf am 09.03.2019 und 10.03.2019

Zum Ausstellungsauftakt in der LG V-Rheinland lud die Gruppe Düsseldorf am 09. und 10.03.2019 zur 4. 1895er Boxer Show ein.


Die Ausstellung war im Vorfeld bestens organisiert und sogar der Wettergott hatte am Samstag noch ein Einsehen. Bei angenehmen Temperaturen und nur von kleinen Regenschauern gestört, stellten 58 Aussteller aus 5 Nationen ihre Boxer dem Zuchtrichter Tzegas Savvas aus Griechenland vor.

Am Sonntag dagegen zeigte der März sich mit stürmischen regengepeitschten Wetterkapriolen von der schlechtesten Seite. Mit seinen „ Mäze Biestern“, wie wir Rheinländer die Regengüsse nennen, verwandelte er den Ausstellungsring in eine Schlammwüste. Alle Verantwortlichen, wie Zuchtrichter Uwe Werner, Ringschreiberin Nadine Buss und Ringordnerin Birgit Achterholt trotzten der Nässe, dem Sturm und der Kälte, und sorgten dafür, dass auch an diesem Tag 40 internationale Boxer vorgestellt und fair bewertet wurden.

An beiden Tagen erreichten mehrere Boxer aus unserer LG hervorragende Ergebnisse, zu denen wir herzlich gratulieren.

Unser besonderer Dank geht an die Gruppe Düsseldorf, die alles sehr gut organisiert und für das leibliche Wohl der Zuschauer vorzüglich vorgesorgt hatte.

Für den LG-Vorstand
Gisela Schaffrath