Qualiprüfung in der Gruppe Kempen am 27.08.2023

Qualifikationsprüfung am 27.08.2023 in Kempen

Am letzten Sonntag im August trafen sich vier Teams aus den Landesgruppen Hessen und Rhein-Ruhr zu einer Qualifikationsprüfung, ausgerichtet von der Gruppe Kempen.

Am frühen Morgen ging es ins nahe gelegene Fährtengelände. Auf dem feuchten, noch nicht eingesäten Acker, bei leichtem Wind, zeigten die vier Starter prima Suchleistungen. Hier ein Dankeschön an Andreas Becker für das Legen der Fährten.

Anschließend folgten die Vorführungen der Unterordnung auf der Platzanlage der Gruppe bei hochsommerlichen Temperaturen. Zahlreiche Zuschauer und Schlachtenbummler waren vor Ort.

Nach der Mittagspause begann die Abteilung C mit den Sternchenhelfern Chris und Nico. Hier zeigten die vier Starter harmonische Teamarbeiten mit gutem Gehorsams- und Griffverhalten.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreicht haben und bedanken uns bei der Leistungsrichterin Mareike Loges für das sportliche und faire Bewerten.

Ein dickes Lob an das Team der Gruppe Kempen für die hervorragende Organisation,
auch schon im Vorfeld der Prüfung, und die gute Bewirtung.

Wir gratulieren den Teams:

  • Regina Ziegler mit Venom v. Allegro 96 / 92 / 94 Gesamt 282
  • Kristina Zeiss mit Arrok v. Kleinen Meer 95 / 90 / 90 Gesamt 275
  • Friederike Barthel mit A´Ragnar v. Joelenessoul 92 / 85 / 96 Gesamt 273
  • Britta Becker mit Oana v. Herrengut 94 / 85 / 89 Gesamt 268

Für den Vorstand der LG
Gabi Trum-Engels