Bericht LG-Ausstellung in der Gruppe Mönchengladbach

LG-Ausstellung 2023 in Mönchengladbach

Am Samstag, den 26.08.2023 fand bei gutem Wetter auf unserer Platzanlage Pferdmengesstrasse, in der Nähe Schloss Rheydt, die Ausstellung statt.

LG-Ausstellung 2023 in Mönchengladbach

Hatte es am Vortag noch kräftig geregnet so hatte der Wettergott an diesem Tag ein einsehen und die Anlage präsentiere sich bei trockenem, sonnigem Boxer-Wetter in einem sehr guten Zustand.

Im letzten September wurde das Vereinsheim durch mutwillige Brandstiftung zerstört. Nur durch die Mithilfe Aller konnte es wieder aufgebaut werden und erstrahlte für die Ausstellung in neuem Glanz.

Als Zuchtrichter*in konnte Thomas Herget für die Rüden und Ursula Heidelberg für die Hündinnen gewonnen werden. Die Vergabe in den Ehrenringen wurde dann von beiden abwechselnd vorgenommen.

LG-Ausstellung 2023 in Mönchengladbach

Für das leibliche Wohl und alle anderen organisatorischen Aufgaben hatten sich die Mitglieder der Gruppe MG bestens vorbereitet. Danke noch mal allen Ehrenamtlichen Helfern die dies möglich gemacht haben.
Auch gilt ein großer Dank der Stadt Mönchengladbach sowie allen Sponsoren.

LG-Ausstellung 2023 in Mönchengladbach

Alle Aussteller und Züchter konnten auf der LG-Ausstellungen ihre Boxer präsentieren, durch erfahrene Richter bewerten lassen, sich austauschen und auch neue Kontakte knüpfen.

  • BOB Guilietta Preslavva Civitas
  • BOS Yaris vom Pfauenthron

Viele gingen an dem Tag mit Glücklichen Gesichtern, dank guter Bewertungen und Siegerschleifen, vom Platz.
Die Gruppe Mönchengladbach freut sich schon jetzt auf ihr 75-jähriges Jubiläum welches, dann mit einer Doppelausstellung am 24. + 25. August 2024 gefeiert wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch hier viel Hundeliebhaber mit ihren Boxern dann anmelden und mit dem Klub das Jubiläum feiern.
Bedanken möchten wir uns noch beim dem erschienen Vorstandsmitglieder der Landesgruppe und besonders bei der 1. Vorsitzenden Constanze Störring für Ihre lieben Grußworte.

Danke für eine großartigen Tag ganz im Zeichen des Deutschen Boxers.

Frank Wendler
Schriftführer der Gruppe Mönchengladbach