DJJM 2018

DJJM 2018

Am 19. und 20. Mai fanden die 20. Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (DJJM) des Boxer Klubs München statt. Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung war die Gruppe Rüsselsheim, die allen Teilnehmern und Gästen hervorragende Bedingungen bot und keine Wünsche offen ließ. Ein riesen Lob und ein großes „Danke schön“ für dieses Engagement.

Für die Landesgruppe Rheinland waren acht Hundeführerinnen und Hundeführer im Alter von 11 – 21 Jahren mit 10 Hunden (zwei Teilnehmer waren Doppelstarter) ins Rennen um die Meistertitel in drei Kategorien gegangen. Die LG Rheinland stellte damit in diesem Jahr das größte Starterfeld!!

DJJM 2018

Herzlichen Dank an die Hundeführerinnen und Hundeführer, an die Vereine und die Eltern für die Unterstützung und an die Hundebesitzer, die den Kindern und Jugendlichen (sofern es sich nicht um eigene Hunde handelt) ihre Hunde das ganze Jahr über zum Training zur Verfügung stellen. Ohne diese Zusammenarbeit wären die gezeigten Leistungen und Erfolge nicht möglich!! Es war wieder eindrucksvoll zu sehen, wie die Hunde, zum Teil von den Jugendlichen selbst ausgebildet, professionell vorgeführt wurden.

Die Landesgruppe Rheinland wurde an diesem Wochenende aber auch noch an anderer Stelle eindrucksvoll vertreten. Mit Chris Lappe aus der Gruppe Kempen kam ein Schutzdiensthelfer zum Einsatz, der sich den großen Applaus, der ihm – nicht nur – auf der Siegerehrung zuteil wurde, mehr als verdient hat!!!

Wir sind stolz, dass die Hundeführerinnen und Hundeführer sowie Chris Lappe unsere Landesgruppe auf der DJJM so hervorragend vertreten haben!!!

Hier die Ergebnisse der Landesgruppen-Starter:

Jugend – BH / A-Teil (19 Starter)DJJM 2018 BH Jugend

  • Jonas Henseler mit Medina von der Goldstadt, Gruppe Düren 58 Punkte
    Deutscher Jugendmeister 2018
  • Dennis Bölts mit Allegro von der Kleinen Hexe, Gruppe Wachtberg-Villip 52 Punkte
    Platz 6
  • Kiara Näher mit Enzo von Aginth, Gruppe Düren 52 Punkte
    Platz 6
  • Max Hartmann mit Optimist vom Blaustein See, Gruppe Alsdorf 50 Punkte
    Platz 7
  • Sina Gerards mit Daisy vom Laader Tal, Gruppe Wassenberg 46 Punkte
    Platz 9
  • Leah Blatt mit Pringles vom Blaustein See, Gruppe Alsdorf 43 Punkte
    Platz 11

Jugend – IPO 1 (5 Starter)

  • Dennis Bölts mit Camaro von der Kleinen Hexe, Gruppe Wachtberg-Villip 266 Punkte
    Platz 3

Junioren – IPO 1 (9 Starter)

  • Nico Pisdzior mit Easy von Jacko, Gruppe Jülich 283 Punkte
    Platz 2
  • Annika Brandmeyer mit Elvis von der Kahlquelle, Gruppe Jülich 281 Punkte
    Platz 3
  • Annika Brandmeyer mit Orion von Alstede, Gruppe Jülich 249 Punkte
    Platz 7

Wir freuen uns, Euch bei der nächsten DJJM 2019 in der Gruppe Beckum wiederzusehen!!!

Für den LG-Vorstand
Steffi Hoppe
LAW