LG-Ausstellung am 03.06.2018 in Jülich

LG-Ausstellung Jülich 2018 BOB

Eine wunderschöne Veranstaltung!!!!

Nach den verheerenden Unwetterkapriolen in den vorangegangenen Tagen packte der Wettergott pünktlich zum Beginn der Ausstellung schönsten Sonnenschein aus.

Petrus muss ein Boxerliebhaber sein!

Die Gruppe Jülich, gegründet 1963, die in diesem Jahr bereits ihr 55jähriges Bestehen feiert, richtete die diesjährige Ausstellung für die LG-V Rheinland mit Superteamunterstützung der Mitglieder des SV-Birkesdorf aus.

LG-Ausstellung Jülich 2018 BOBAls Zuchtrichterinnen amtierten Frau Birgit Achterholt und Frau Beate Spelsberg, denen wir sehr herzlich für ihre geschätzten und fairen Bewertungen danken.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Beate Spelsberg, die sehr kurzfristig für die leider erkrankte Zuchtrichterin Angelika Hartmann eingesprungen war. Auf diesem Wege wünschen wir Angelika Hartmann eine baldige und gute Genesung.

Insgesamt präsentierten sich 63 Boxer, die wegen der leider sehr geringen Meldezahl in nur 1 Ausstellungsring vorgestellt und bewertet wurden.

Davon stammten alleine 30 Boxer von Züchtern aus unserer LG-V Rheinland. Wieder fielen die Wertnoten für die Boxer der Züchter unserer Landesgruppe besonders erfreulich aus. Mehrere unserer Züchter konnten herausragende, großartige Bewertungen für ihre eigene Zucht erlangen und damit zeigen, dass das vorgegebene Zuchtziel des BK mit Bravour erreicht werden konnte.

Tausend Dank an die Gruppe Jülich, die diese Veranstaltung schon im Vorfeld mit viel Einsatz und der Hilfe der Mitglieder des SV-Birkesdorf minutiös vorbereitet hatte. Herzlichen Dank ebenso an die vielen Helfer, die sowohl auf dem Gelände, als auch am Grill, in der Küche oder an der Kuchentheke stets hilfreich zum Wohle der Gäste zur Verfügung gestanden haben und die Aussteller und die vielen Schlachtenbummler mit Köstlichkeiten verwöhnt haben.

Die Ausstellung war wieder ein beliebter Treffpunkt der Boxerfreunde von Nah und Fern, die eine schöne Veranstaltung gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten erleben konnten.

Für den Vorstand der LG

Gisela Schaffrath

 

Besondere Ergebnisse

Besonders freuen wir uns über die Leistungen der folgenden Hunde aus unserer LG:

Renesmee vom Blaustein-See
Renesmee vom Blaustein-See
Siegerklasse, Hündinnen gestromt, V 1, Anw.Dt.Ch.VDH

 

Thea Royal
Thea Royal
Siegerklasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH

 

Tarzan vom Schlingengrund
Tarzan vom Schlingengrund
Gebrauchshundeklasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH

 

Cascaya von Casa Imperiale


Cascaya von Casa Imperiale

Jugendklasse V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. (VDH+BK), Anw. Jgd. Klubsieger BK
Schönster Junghund Hündinnen

 

Zoltan vom German Dream
Zoltan vom German Dream
Offenen Klasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH und Reserve-KSA

 

Zazou-Dior vom German Dream
Zazou-Dior vom German Dream
Offenen Klasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH

 

Bella-Luna vom Katterforst
Bella-Luna vom Katterforst
Offene Klasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH und Reserve-KSA

 

Barbie von Sachsenadel
Barbie von Sachsenadel
Veteranenklasse „vorgeführt 1“ mit der Anw. Dt.Vet.Ch. (VDH) und der Veteranen-Klubmedaille

 

Hippy Leeh-Box
Hippy Leeh-Box
Veteranenklasse 1. Platz mit Anw. Dt.Vet.Ch. (VDH)

 


Allegro von der Kleinen Hexe
Veteranenklasse schönster Veteran

 

Hier noch ein paar gesammelte Impressionen zu der Veranstaltung: