DM-FH 2018 in Göttingen

Sieger

Vom 26. – 29.10.2018 fand dies diesjährige FH-DM in der Gruppe Göttingen statt.

Aus der Landesgruppe Rheinland hatten sich zwei Hundeführerinnen qualifizieren
können:

  • Gabriele Trum-Engels startete mir ihrer Nachwuchshündin Polly von Burg
    Wassenberg (Gruppe Wachtberg-Villip)
  • Mieke Rutten mir ihrem Rüden Olix OreGlogosia (Gruppe Kempen).

Beide Hundeführerinnen zogen bei der Auslosung Gruppen, die am Samstag an den Start gingen. Gabi Trum-Engels lief in der Gruppe 4, hatte aber leider Pech auf dem ersten Schenkel, so dass die Fährte abgebrochen werden musste. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an dieser DM. Polly, die erst eine Handvoll FH 2-Fährten gelaufen ist, hatte sich in der Vorbereitung hervorragend geschlagen. Auf der DM fehlte dann der noch jungen Hündin leider die Erfahrung.

Einen hervorragenden vierten Platz belegte Mieke Rutten mit Olix, der 97 Punkte ersuchte und damit punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten abschneiden konnte. Lediglich der bessere Punktedurchschnitt aus den Vorqualifikationen dieser beiden Hunde verhinderte, dass Mieke auf dem Siegerpodest stehen durfte.

Wir gratulieren zu einer hervorragenden und beständigen Leistung, denn Mieke hat bereits im Vorjahr auf der DM-FH in Winsen/Luhe mit Olix den vierten Platz belegt und startete in diesem Jahr mit dem Rüden bereits erfolgreich auch auf der IPO-DM in Bottrop.

Für die nun vor uns liegende neue Qualifikationssaison drücken wir die Daumen, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder dabei sein könnt!!!

Für den Vorstand
Steffi Hoppe
LAW