Der kölsche Jung sät Tschüss

Die 84. Deutsche Meisterschaft IGP wurde dieses Jahr von der Gruppe Frankenberg im Freistaat Sachsen am 08.+ 09. Oktober ausgerichtet. Der Sportplatz befand sich in idyllischer Lage direkt an der Zschoppau, sodass es auch schöne Gelegenheiten zu einer längeren Gassirunde gab.

Am Mittwoch + Donnerstag trafen bereits die 28 Starter ein, und hatten ausgiebig Gelegenheit alle 3 Sparten zu trainieren. Das Fährtengelände stellte sich am Prüfungstag allerdings doch für einige Hunde als große Herausforderung dar, sodass leider nicht alle am Ziel ankamen.

Herbert Junge aus der Gruppe Köln mit seinem 7jährigen Egbert (Eggi) von der Zella.

Nach dem spannenden Auslosungsabend mit leckerem Grillbuffet ging es dann am Samstag bei sonnigem Wetter endlich los.

1 Team hatte sich qualifiziert, um für unsere Landesgruppe zu starten:

  • Herbert Junge aus der Gruppe Köln mit seinem 7jährigen Egbert (Eggi) von der Zella.

Für das Team Herbert & Eggi war es die 4te Teilnahme an einer IPG DM und stand unter dem Motto:

„Der kölsche Jung sät Tschüss“

da Eggi nun in Sport-Rente geht. Dazu hat sich das Team mit tollen Vorführungen und 95 / 82 / 86 a Punkten einen hervorragenden 10ten Platz unter starker Konkurrenz erkämpft.

Deutsche Meisterschaft IGP 2022. Die Helfer.

Besonders zu erwähnen ist natürlich auch, dass unser Helfer Chris Lappe aus der Gruppe Moers in diesem Jahr als Reserve Helfer eingeteilt war, und somit im nächsten Jahr die IGP DM hetzen wird.

Schön war, dass doch einige Schlachtenbummler aus dem Rheinland die weite Reise bis nach Frankenberg angetreten hatten, um unser Team vor Ort zu unterstützen.

Deutsche Meisterschaft IGP 2022
Gruppenbild

Herzlichen Glückwunsch an Herbert mit Eggi & Chris, und vielen Dank für ein schönes und aufregendes, gemeinsames Wochenende. Wir wünschen Euch auch zukünftig ganz viel Erfolg.

Ein Dankeschön der Landesgruppe Rheinland geht auch an die ausrichtende Gruppe Frankenberg für eine toll organisierte Meisterschaft.

Es hat Spaß gemacht, in Frankenberg Gast zu sein.
Für den Landesgruppenvorstand
Sibille Kolvenbach