Bericht zum Veteranentreffen 2022

  1. Oktober …. immer ein ganz besonderer Tag in der Landesgruppe Rheinland.

Mit Sonnenschein, fröhlicher Stimmung und guter Laune fand der Festtag für unsere Veteranen 2022 in der Gruppe Kempen statt.

Die Mannschaft um ihren 1. Vorsitzenden Wilfried Paeper hatte das Platzgelände mit vielen Sitzgelegenheiten für Teilnehmer und Besucher, einem Zelt für alle eventuellen Wetterkapriolen und natürlich dem nun schon etablierten Seniorenspaßparcours sehr einladend vorbereitet. Auch für Speis und Trank hatte die Gruppe wieder vielfältig und bestens gesorgt.

20 rüstige Rüden und Hündinnen war nach Kempen gekommen, um sich im „Veteranen-Ring“ zu präsentieren und anschließend jede Menge Spaß beim Senioren-Parcours zu haben.

Veteranentreffen 2022 Gruppenbild

Es war wieder ein buntes Potpourri aus Ausstellungssiegern, Zucht- und Sporthunden, Familien- und Seelenhunden. Einige von ihnen waren nun schon zum wiederholten Mal beim Veteranentreffen dabei.

Die Teilnehmer 2022

2009

  • 03.12.2009 Taifun vom Bickefelder Sprung

2010

  • 20.03.2010 Caesar vom Sachsenadel
  • 22.05.2010 Coco-Chanel v. Bachus
  • 15.10.2010 Boxy vom Löwenzahn

2012

  • 07.05.2012 Atrevida v.d. Schaephuysener Höhen
  • 19.06.2012 Elfe von Cara
  • 27.07.2012 Ufilia vom Globetrotter

2013

  • 01.07.2013 Dakyra Porta Trsatica
  • 22.07.2013 Action vom Katterforst
  • 21.08.2013 Katarina v.d. Burg Singidunum
  • 21.12.2013 Diamant von Nirvalis

2014

  • 12.03.2014 Orion von Alstede
  • 25.03.2014 Qooxdoo vom Blaustein-See
  • 30.03.2014 Spike vddE
  • 09.04.2014 Nehta von der Burg Odenkirchen
  • 08.08.2014 Origo-Shanti Glogosia
  • 08.08.2014 Olix Ore Glogosia
  • 10.08.2014 Emma
  • 20.08.2014 Gala vom Dernbacher-Hof
  • 28.10.2014 Enzo von Aginth

Vor Beginn der Veranstaltung stand zunächst wieder Fotoshooting mit Constanze Störring & Peter Fischer auf dem Programm, um am Ende des Tages die nun schon unverzichtbaren und beliebten Fotos von den Boxer-Oldies mit ihren Besitzern gerahmt als Erinnerungsgabe der Gruppe Kempen überreichen zu können.

Ein besonderes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an Peter Car, der nun schon zum dritten Mal den besonderen Charakter unseres Veteranentreffens in einem wunderbaren und emotionalen Video eingefangen hat.

Für die Vorstellung und das Besprechen der Boxer-Senioren und -Seniorinnen war Ehrenrichter Udo Herrmann angereist. Als Moderator gelang ihm eine sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame Mischung aus Informationen über die Oldies und liebevollen Erzählungen der stolzen Besitzer. So wurde eifrig aus dem Nähkästchen geplaudert und wir konnten an schönen Lebensgeschichten und lustigen Begebenheiten teilhaben. Herzlichen Dank dafür.

Beim Seniorenspaßparcours hatten die vierbeinigen Teilnehmer auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß und zeigten den Zuschauern, was sie in ihrem Alter noch so alles drauf haben. Ein beliebtes Objekt der Veteranenbegierde war die Video-Kamera von Peter Car. Mehrfach lief sie Gefahr, in einer Senioren-Sabbel-Schnüss zu verschwinden.

Es war einfach wieder wundervoll den fröhlichen und agilen Oldies im Alter zwischen 8 und 12 3/4 Jahren dabei zuzuschauen.

Und ganz besonders schön … 3 Veteranen wurden von jugendlichen Mitgliedern aus der Landesgruppe Rheinland vorgeführt.

Der Einmarsch und die Aufstellung aller 20 Teams zum abschließenden Gruppenfoto war erneut ergreifend …. Gänsehaut pur.

Bei der Veteranen-Ehrung wurden die gerahmten Bilder, ein Boxer-Kalender und selbstverständlich die schon obligatorische Fleischwurst überreicht.

Unser herzlicher Dank gilt der Gruppe Kempen für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung … es war wieder ein Fest.

Gegen 15:30 Uhr endete dieser schöne Tag zu Ehren unserer geliebten Boxer-Senioren und wir freuen uns jetzt schon auf das Veteranentreffen im nächsten Jahr in der Gruppe Köln.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring