Deutsche Meisterschaft FCI-IGP 2023

DM IGP 2023 Titel

Die 85. Deutsche Meisterschaft IGP wurde dieses Jahr von der Gruppe Frankfurt in der LG Hessen auf der Sportanlage des SV Viktoria Preussen im Frankfurter Norden ausgerichtet.

Trotz der innerstädtischen Lage waren auf einem kurz abgemähten Wiesengelände am Rande des Sportplatzes ausreichend Camping- und Parkplätze vorhanden.

Auch das Wetter spielt entgegen aller Ankündigungen an den beiden Veranstaltungstagen besser mit als erwartet. Lediglich ein kurzer heftiger Regenguss am Sonntagnachmittag blieb den Teilnehmern und Zuschauern nicht erspart.

3 Teams waren qualifiziert, um für unsere Landesgruppe auf der diesjährigen Meisterschaft zu starten.

DM IGP 2023

Die einzelnen Ergebnisse:

DM IGP 2023 HF Jeniffer Maiwald

Jennifer Maiwald mit Chapman Casa del Futuro
aus der Gruppe Moers
87 94 90a ges. 271 Punkte und Platz 7


Corinna Karcher mit L-Amour von der Mörike Allee
aus der Gruppe 0
84 80 90a ges. 254 Punkte und Platz 17

DM IGP 2023 HF Corinna Karcher

DM IGP 2023 HF Dagmar Lappe

Dagmar Lappe mit Danger von der Moerser Grafschaft
aus der Gruppe Moers
und mit etwas Pech im Schutzdienst
88 86 Abbr. ges. 174 Punkte


Herzlichen Glückwunsch Euch allen und vielen Dank für ein schönes und spannendes, gemeinsames Wochenende. Wir wünschen Euch auch zukünftig ganz viel Erfolg.

Besonders zu erwähnen ist natürlich auch, dass unser Helfer Chris Lappe aus der Gruppe Moers in diesem Jahr den ersten Teil im Schutzdienst ausgezeichnet gehetzt hat. Zusätzlich war Felix Baunach als Reservehelfer nominiert und wird somit im nächsten Jahr auf der DM IGP einen regulären Einsatz haben.

DM IGP 2023 Gruppe

Ein Dankeschön der Landesgruppe Rheinland geht auch an die ausrichtende Gruppe Frankfurt für eine sehr gut organisierte Meisterschaft.

Es war uns ein Vergnügen, in Frankfurt Gast zu sein.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring