5 Gruppen und 400 Jahre Boxer Geschichte … 2022 war ein Jahr der besonderen Jubiläen.

Ehrung Gruppen

Fünf Gruppen unserer Landesgruppe konnten in diesem Jahr besondere Jubiläen feiern:

Köln 100 Jahre – Aachen 75 Jahre – Düren 75 Jahre – Euskirchen 75 Jahre – Krefeld 75 Jahre

Der Landesgruppenvorstand hat in 2022 beschlossen, herausragende Gruppenjubiläen besonders zu würdigen. Die Satzung des Boxer-Klubs sieht für das 25-jährige Bestehen einer Gruppe den gravierten Zinnteller vor. In unseren Augen sollte es damit jedoch nicht genug sein. So verdient doch erst recht das 50-, 75- oder gar 100-jährige Bestehen eine besondere Beachtung. Daher haben wir uns etwas einfallen lassen.


Ehrung Gruppe Euskirchen

Zur Würdigung der Gruppe Euskirchen sind Mitglieder des Landesgruppenvorstandes als Überraschungsgäste auf der 75-Jahr-Feier erschienen und haben die von uns gestaltete Schiefertafel an den Vorstand überreicht.


Ehrung Gruppe Krefeld

Die Gruppe Krefeld erhielt die Ehrung zum 75-Jährigen auf ihrer Jubiläumsaustellung im Oktober.


Ehrung Gruppe Düren

Und der Gruppe Düren wurde die Auszeichnung auf der im November veranstalteten Zuchttauglichkeitsprüfung verliehen.


Ehrung Gruppe Köln

Die Gruppe Köln wurde im Rahmen der LG-Vortragsveranstaltung im November mit der Ehrung zum 100-jährigen Gruppenjubiläum überrascht. Aufgrund unserer Anfrage wurden wir dabei vom Vorstand des Boxer-Klubs unterstützt, denn der Hauptvorstand hat daraufhin für diesen denkwürdigen Anlass den „großen Boxer“ anfertigen lassen, den wir dann überreichen konnten.


Die Ehrung der Gruppe Aachen steht leider noch aus.

Allen Gruppen wünschen wir für die Zukunft auch weiterhin Glück und Erfolg und ganz besonders viel Freude und Harmonie bei ihrem Engagement rund um unseren geliebten Boxer.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring