Internationale Ausstellung und German-Winner-Show in Neuss

German-Winner-Show in Neuss

Am vergangenen Wochenende (09./10. Juli 2022) fanden die German Winner Show und die internationale Ausstellung des VDH erstmalig in Neuss statt.

Das Gelände des Rennbahnparks bot zur Ausrichtung der Schauen eine schöne und großzügige Outdoor-Location. Lediglich die Parkplatzsituation ließ aufgrund der weiten Entfernung zum Veranstaltungsgelände zu wünschen übrig.

Schon am Samstagvormittag sorgten Mitarbeiter des Veterinäramtes bei ihrem Kontrollrundgang auf der Internationalen Ausstellung für Unruhe bei den Boxerausstellern.
Die Hunde wurden ausführlich begutachtet und intensiv untersucht, obwohl die geforderten Gesundheitsuntersuchungen der Tierärzte vorlagen.

Einem Rüden wurde die Teilnahme an der Ausstellung aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen untersagt.

Die Sonderleitung der beiden Ausstellungen verantwortete Julia Feige und die Aufgabe der Ringschreiber und -helfer hatten Mitglieder der Gruppe Neuss übernommen. Herzlichen Dank dafür.
Zwei der Zuchtrichteranwärterinnen unserer Landesgruppe, Sylvia Nattkamp und Rebecca Blatt-Fuchs, konnten auf den beiden Veranstaltungen je eine weitere Anwartschaft im Rahmen ihrer Ausbildung absolvieren.

Die Meldezahlen bei den Boxern waren bedauerlicherweise äußerst gering:
Für die Internationale Ausstellung am Samstag mit Zuchtrichterin Beate Spelsberg waren 17 Hunde gemeldet, auf der German-Winner-Show am Sonntag präsentierten sich 20 Boxer bei Zuchtrichter Mathias Wolf im Ring.

Einige Mitglieder unserer Landesgruppe konnten mit ihren Boxern sehr schöne Platzierungen erringen:

Internationale Ausstellung:

  • Loriot vom Hanseatenhof, Offene Klasse Rüden gelb, V1
  • Tarantino vom Blaustein-See, Offene Klasse Rüden gestromt, V1 mit Anw. Dt. Champ. (VDH)

German-Winner-Show:

  • Emilio von den Naturburschen, Jugendklasse Rüden gelb, V1 mit Anw. Dt. Jgd. Ch (VDH) und German-Junior-Winner 2022
  • Yakari von Santana, Zwischenklasse Rüden gelb, V1 mit Anw. Dt. Champ. (VDH)
  • Loriot vom Hanseatenhof, Offene Klasse Rüden gelb, V1
  • Tarantino vom Blaustein-See, Offene Klasse Rüden gestromt, V2 mit Res.-Anw. Dt. Champ. (VDH)

Herzlichen Glückwunsch.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring