Jugendtreffen in Wassenberg

Jugendtreffen in Wassenberg am 16.04.2023

Das 2. Jugend- und Juniorentreffen unserer Landesgruppe fand am Sonntag, dem 16. April 2023, auf dem Vereinsgelände der Gruppe Wassenberg statt.

Unsere Jugendbeauftragten Pia Collet und Tim Pisdzior hatten hierzu eingeladen. 11 Jugendliche aus mehreren Gruppen trafen sich am Sonntagmorgen zur Planung des Trainingsablaufs im Klubheim.

Jugendtreffen in Wassenberg am 16.04.2023

Begonnen wurde mit Übungen aus der Abteilung B. Alle Teilnehmer waren mit auf dem Übungsplatz, die einzelnen Vorführungen wurden direkt mit den Hundeführern besprochen. Es gab jede Menge Lob für die freudig und motiviert vorgeführten Hunde, sowie Tipps und Anregungen zur Optimierung bestimmter Übungen. Mit dabei waren auch die Teams, die Pfingsten an der DJJM 2023 teilnehmen.

Danach verwöhnte uns das Küchenteam der Gruppe Wassenberg mit einem leckeren Mittagessen.

Jugendtreffen in Wassenberg am 16.04.2023

Frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause noch einmal zur Unterordnung auf den Platz, bevor es mit dem Schutzdienst weiterging. Sternchenhelfer Nico Pisdzior arbeitete, unterstützt von einem erfahrenen Ausbilder, mit den Teams. Auch hier sahen wir gut vorbereitete Hunde und eine klasse Helferarbeit. Nico ist bei der DJJM 2023, die von der Gruppe Bottrop ausgerichtet wird, Schutzdiensthelfer.

Nach dem Ende des Trainings wurde noch über die anstehende DJJM und den geplanten Jugendpokalkampf gesprochen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Gruppe Wassenberg für die Unterstützung der Jugendarbeit und die Gastfreundschaft.

Danke an Pia, Tim und Nico für die Organisation und den Schutzdienst!

Es wäre sehr schön, wenn unsere Youngsters auf der DJJM von zahlreichen Schlachtenbummlern unterstützt werden

Für den Landesgruppenvorstand
Gabi Trum-Engels