Frühjahrsprüfung Gruppe Moers

Frühjahrsprüfung Moers 2024

Am 22.04.2023 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung in der Gruppe Moers statt. Ein sehr umfangreiches Teilnehmerfeld ging an den Start, so daß wir Teams in vielen unterschiedlichen Prüfungsstufen gesehen haben.

Die gezeigten Leistungen waren größtenteils hervorragend, so daß die meisten Teams ihr Prüfungsziel erreichen konnten. Insgesamt waren Hunde von sehr guter Qualität und ordentlichem Ausbildungsstand auf dieser Prüfung vertreten.

Frühjahrsprüfung Moers 2024 Ergebnisse

​14 Teams gingen in den folgenden Disziplinen an den Start:​

  • ​2 x BH/VT
  • 2 x IFH 2
  • 2 x Spr 1
  • 2 x IGP 1
  • 3 x IGP 2
  • 3 x IGP 3

Erfreulich ist, daß alle Teams in den Klassen BH + IGP 1 erfolgreich waren und somit einer weiteren sportlichen Zukunft nichts mehr im Wege steht!

Frühjahrsprüfung Moers 2024.
Dagmar Lappe mit ihrem Danger von der Moerser Grafschaft

​Besonders hervorzuheben ist, daß Dagmar Lappe mit ihrem Danger von der Moerser Grafschaft die dritte und letzte erforderliche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft IPG des Boxer-Klubs absolvierte!
Dazu gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Erfolg auf der Meisterschaft!

​Bedanken möchten wir uns bei der Leistungsrichterin Nicole Köhnen für das kompetente und faire Richten, sowie bei allen Hundeführern, welche allesamt sportlich fair geführt haben!

​Danke auch an die zahlreichen Gäste und Schlachtenbummler für die Unterstützung und gelebte Begeisterung für den Hundesport. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Für die Gruppe Moers
Christian Hover