LAP FCI IFH in der Landesgruppe Rheinland

LAP FH 2022 in Wachtberg-Villip

Am 01.10.2022 fand die Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung FCI IFH der LG Rheinland statt.

In bewährter Manier auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände des Engelshofs und Ausrichter war die Gruppe Wachtberg-Villip.

Da unsere Landesgruppenausbildungswartin Gabi Trum-Engels mit ihrer Hündin selbst Teilnehmerin der LAP war, hatte ich das Vergnügen die Prüfungsleitung auf dieser Veranstaltung übernehmen zu dürfen.

LAP FH 2022 in Wachtberg-Villip

In dem sehr schönen und großzügigen Gelände hatten die drei Fährtenläger Uwe Bölts und Jö Engels (beide Gruppe Wachtberg-Villip) und Burkhard Kees (Gruppe Düren) gewissenhaft 100 Punkte pro Fährte ausgelegt.

8 Hunde mit sieben Hundeführern aus der eigenen Landesgruppe und 2 Teams aus der Landesgruppe Rheinland-Pfalz waren angetreten, um sich ihren Weg zur Deutschen Meisterschaft unter den Augen von Leistungsrichter Klaus Senghaas zu erschnüffeln.

Die Ergebnisse:

Landesgruppe Rheinland-Pfalz:

  • Hiroko von der Mörike-Allée & Hans-Jürgen Weber 100 Punkte + Landessieger
  • Ekki von Arkenow & Siegfried Gorgas 96 Punkte

Landesgruppe Rheinland:

  • Cuba-Libre von der Königswiese & Melanie Weigt (Gruppe Moers) 98 Punkte + Landessieger
  • Olix Ore Glogosia & Mieke Rutten (Gruppe 0) 98 Punkte
  • Lilly vom Herrengut & Detlev Übersohn (Gruppe Kempen) 96 Punkte
  • L-Amour von der Mörike-Allée & Felix Baunach (Gruppe Köln) 95 Punkte
  • Caruso von der Kleinen Hexe & Marianne Müller (Gruppe Wachtberg-Villip) 95 Punkte
  • Csibor-Graf vom Schloss Burgau & Mieke Rutten (Gruppe 0) 93 Punkte
  • Orion von Alstede & Frank Brandmeyer (Gruppe Jülich) 90 Punkte
  • Vanta von der Frankenburg & Gabi Trum-Engels (Gruppe Wachtberg-Villip) 86 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Denjenigen, die sich für die DM FCI IFH qualifizieren konnten, wünschen wir dabei jede Menge Spaß und Punkte sowie ganz viel Glück und Erfolg.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Mitglieder der Gruppe Wachtberg-Villip, die diese LAP wieder hervorragend durchgeführt haben. Für Essen und Getränke war sowohl im Gelände als auch in der Scheune bestens gesorgt.

Auch das nun schon legendäre Engelshof-Siegerpodest war natürlich vorbereitet. Und sehr zur Belustigung vieler wussten ausgerechnet die beiden Landessieger nicht um die tatsächlichen Aufgaben der aufgestapelten Heuballen: nein, sie dienen nicht nur zu Deko-Zwecken sondern auch zum fröhlichen Team-Klettern.

Für den Landesgruppenvorstand
Constanze Störring