Alle Jahre wieder… am 03.10. das legendäre und beliebte Veteranentreffen.

Veteranentreffen 2019

Veteranentreffen 2019
Franz Singelnstein

Unser Veteranentreffen findet mittlerweile seit mehr als 40 Jahren in Folge statt. In diesem Jahr hatte die Gruppe Alsdorf die Ehre, das diesjährige, mit großer Vorfreude erwartete Veteranentreffen unserer Landesgruppe, auszurichten.

Dankenswerterweise hatten wir auch wieder die Zusage von Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein erhalten, der in den letzten 8 Jahren das Seniorenfest mit seinen liebevollen Beschreibungen und Würdigungen unserer Veteranen so einzigartig gemacht hat. Mit großer Vorfreude und ein wenig Wehmut wegen der bevorstehenden „Staffelübergabe“, konnten wir uns auf seine warmherzigen Beschreibungen unserer Oldies freuen.

Zu unserem Fest hatten wieder 25 Besitzer von Boxeroldies ihre junggebliebenen Grauschnuten angemeldet.

Veteranentreffen 2019
Angelika Hartmann

Es war zunächst angedacht, dass Herr Singelnstein erst am Ende nach den Beschreibungen von allen Veteranen den Staffelstab für die nächsten Jahre an Körmeisterin Angelika Hartmann weiterreichen würde. Aber zu unserer großen Überraschung hatten sich die beiden Zuchtrichter am Morgen spontan und einvernehmlich dazu verabredet, gleich von Anfang an im Wechsel die Laudatio auf unsere Veteranen zu sprechen. 

Was für eine großartige Idee!

Unsere Zuschauer erlebten ein „Feuerwerk“ an hinreißenden und abwechslungsreichen Besprechungen und konnten dabei die offensichtliche Liebe von Angelika Hartmann zu den Grauschnuten deutlich spürbar wahrnehmen.

Nach der Mittagspause war zum „Spaßparkour“ aufgerufen. Dabei hatten 20 alte Boxerdamen und Boxerherren jede Menge Spaß und nahmen manchen Tunnel und manche Hürde schwanzwedelnd vor lauter Freude gleich mehrmals.

Video zum Veteranentreffen
Veteranentreffen 2019
Constanze Störring
Veteranentreffen 2019
Peter Fischer

Währenddessen aber wirkten verborgen unsere zwei „Heinzelmännchen“, Constanze Störring und Peter Fischer, ohne von der Veranstaltung viel mitzuerleben, im Klubheim an der Bearbeitung der morgens gemachten, heißgeliebten Fotos, um sie rechtzeitig bei der Verabschiedung im Bilderrahmen auf dem Gabentisch präsentieren zu können. Tausend Dank dafür!

Und noch einmal, liebe Constanze und lieber Peter, unsere herzlichsten Glückwünsche dazu, dass Ihr „im richtigen Moment „Ja“ gesagt habt!“

Ein besonderes Highlight mit Gänsehauteffekt war, wie immer, der disziplinierte Einmarsch der Veteranen mit ihren Besitzern zum Gemeinschaftsfoto.

Veteranentreffen 2019

Am Ende der Veranstaltung überreichte unser 1. LG-Vorsitzender, Werner Klemens, an Herrn Singelnstein zum Dank und zur Verabschiedung unter großem Applaus einen Präsentkorb, mit dem Wunsch, dass Herr Singelnstein im nächsten Jahr als Gast ebenso seine alte Hündin „Ulea“ bei unserem Veteranenfest präsentieren möge.

Werner Klemens bedankte sich auch bei Angelika Hartmann für ihre gelungene Premiere mit einem kleinen Präsent.

Ja, und dann war es fast wie Weihnachten, bei der Verabschiedung der Teilnehmer brauchten wir viele Hände, denn jedes Team erhielt eine prall gefüllte Überraschungstüte.

Die Firma Josera hatte eine große Tüte mit allerlei Hundefutterproben für unser Veteranenfest gesponsert und die Gruppe Alsdorf spendierte zusätzlich zu den Bilderrahmen noch je einen großen Beutel mit Kauknochen etc., der mit in die Tüte hineingepackt wurde.

Dazu erhielten wir von der Firma HEBRÜ Hundesport für jeden Hund einen kleinen Lederball mit Schlaufe, der nach der Beschenkung auch mit in die Tüte kam.

Obendrauf wurde noch das Geschenk der LG, ein Kuschelbär, aufgesetzt.

Constanze Störring überreichte die vielgeliebten Bilder mit Rahmen und jeder Boxeroldie wurde unter Applaus mit dem obligatorischen Fleischwurstkranz beschert.

So ging ein sehr heiteres, emotionales Fest mit vielen schönen Begegnungen in der Gruppe Alsdorf zu Ende. Unser herzlicher Dank gilt den vielen Helfern der Gruppe Alsdorf, die alles bestens für jedes Wetter vorgesorgt und vorbereitet hatten und uns vorzüglich mit Speis und Trank versorgt haben.

Für den LG-Vorstand

Gisela Schaffrath