Veteranentreffen 2021

Veteranentreffen 2021

Am 03.10.2021 war es endlich wieder soweit!

Endlich wieder Veteranentreffen, unser allseits beliebter, fröhlicher Fest- und Feiertag für die Oldies der LG-V Rheinland!

Nach spannendem Hoffen und Bangen lag endlich die behördliche Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung in der Gruppe Düren vor und so konnten wir die Boxeroldies unserer LG in diesem Jahr endlich wieder zum beliebten Veteranentreffen einladen.

Zu unserem Fest hatten schnell 28 stolze Besitzer ihre junggebliebenen Grauschnuten angemeldet. Es war wieder eine buntgemischte Gruppe von Ausstellungssiegern, Zucht- und Arbeitshunden, Seelen- und Schmusehunden. Viele von ihnen waren schon mehrmals beim Veteranentreffen dabei gewesen.

Aktive Teilnehmer

2009

  • 13.09.2009 Darwin von Maximilian / Alexander Simons
  • 03.12.2009 Taifun vom Bickefelder Sprung / Erdmute Söndgen
  • 29.12.2009 Debby vom Dernbacher-Hof /Gisela Schaffrath

2010

  • 28.01.2010 Yaro de Chateau blanc / Uschi Joussen
  • 08.03.2010 Karlota / Marina Zünkler
  • 16.03.2010 Hanne von Burg Medinghoven / Dr. Sabine Bauer
  • 20.03.2010 Caesar vom Sachsenadel / Constanze Störring
  • 28.03.2010 Odette vom Rehfeld / Wilfried Paeper
  • 22.05.2010 Coco-Chanel von Bachus / Daniel Petre
  • 28.06.2010 Daisy vom Laader Tal / Marc Pisdzior
  • 15.12.2010 Boxy vom Löwenzahn / Norbert Oehl
  • 19.12.2010 Pikatti vom Blaustein-See / Josef Blatt

2011

  • 16.06.2011 Crazy vom Klingelpütz / Elgin Monnerjahn

2012

  • 07.05.2012 Atrevida von den Schaephuysener Höhen / Sylvia Nattkamp
  • 20.05.2012 Coraya von der kleinen Hexe / Gabi Trum-Engels
  • 27.07.2012 Easy von Jacko / Marc Pisdzior
  • 27.07.2012 Uffilia vom Globetrotter / Elke Hoever
  • 17.09.2012 Xanti Royal / Hedi Vennedey
  • 24.10.2012 Iceman von Burg Medinghoven / Cornelia Bauer

2013

  • 19.06.2013 Dorle vom Okeler Forst / Norbert Oehl
  • 15.07.2013 Bella-Bionda vom Birgelner Wäldchen / Vera Hoheisel
  • 22.07.2013 Action vom Katterforst / Wolfgang Spelter
  • 19.08.2013 Caramia vom Hof zu Langel / Detlef Zech
  • 21.08.2013 Katarina von der Burg Singidunum / Sylvia Nattkamp
  • 07.09.2013 Ron vom Advokat / Manfred Hanstein
  • 21.12.2013 Diamant von Nirvalis / Peter Car

Vor Beginn der Veranstaltung machten Constanze Störring und Peter Fischer mit tatkräftiger Unterstützung von Kiara Näher zunächst die unverzichtbaren und heißgeliebten Fotos von den Hunden mit ihren Besitzern. Danach mussten sie, wie immer, im Verborgenen wirken, um rechtzeitig bei der Verabschiedung die morgens gemachten Fotos im Bilderrahmen auf dem Gabentisch präsentieren zu können. Es war für die beiden wieder ein Wettlauf mit der Zeit, denn Constanze und Peter „mussten“ ihre Arbeit noch unterbrechen, um auch ihren altersfrischen Rüden „Caesar vom Sachsenadel“ präsentieren zu können. Tausend Dank für Eure Leistung und Mühe!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an Peter Car, der von der gesamten Veranstaltung ein wunderbares und sehr emotionales Video erstellt hat.

Mit großer Freude konnten wir als Ehrengast Franz Singelnstein mit seiner Frau Annemarie begrüßen!

Für das Besprechen und Beschreiben der Hunde war die Körmeisterin Angelika Hartmann angereist. Sie überraschte uns kurzfristig mit einem neuen Konzept. Sie hatte die wunderbare Idee, die Hundebesitzer zu ermutigen, selbst aus dem Leben der altgewordenen Hunde zu erzählen.

Was für eine brillante Idee!

Den Frauchen und Herrchen fielen spontan so schöne Lebensgeschichten mit lustigen Episoden oder rührenden Begebenheiten ein, so dass die Vorstellung der Hunde noch intensiver und interessanter wurde.

Beim „Senioren-Spassparcour“, zeigten die ergrauten Kämpfer jede Menge Freude und Spass. Es war einfach wundervoll den fröhlichen, altersfrischen und agilen Oldies im Alter zwischen 8 und 12 Jahren zuzuschauen.

Gänsehaut pur bescherte zum Ende der Veranstaltung wieder der Einmarsch aller Teams zu einem beeindruckenden Gemeinschaftsfoto!!!

Veteranentreffen 2021

Zum Abschied bedankte sich Werner Klemens bei Angelika Hartmann für die geglückte Umsetzung des neuen Konzeptes und überreichte ihr zum Dank ein kleines Präsent.

Danach wurden die Teams verabschiedet und erhielten von Constanze die vielgeliebten fertigen Bilder mit Rahmen, die von der Gruppe Düren gesponsert worden waren.

Als Geschenk erhielt jeder Teilnehmer eine Kuscheldecke mit eingesticktem Boxerkopf und eine Urkunde.

Aus dem Fundus der vielfältigen, von der Firma Fressnapf gesponserten Futterproben der Marke Happy Dog durfte sich jeder Teilnehmer ein Päckchen auswählen.

Zuletzt wurde den alten Boxern unter großem Beifall der obligatorische Fleischwurstkranz umgehängt.

Unser herzlicher Dank gilt der Gruppe Düren, die dieses Fest bestens und liebevoll vorbereitet und den Platz für jede Wetterkapriole gewappnet hatte. Vorsorglich waren 2 große Zelte aufgebaut worden, doch der Wettergott bescherte uns wunderbares regenfreies Boxerwetter!

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage mussten aber leider die zwei Ausstellungsstände mit sehr schönen Stick- und Näharbeiten von Finy Moedraht und mit ausgefallenen Plotter- und Holzarbeiten von Tanja Näher sowie auch der Stand für die Malerin Frau Yvonne Merkelbach vorsorglich im Klubhaus aufgebaut werden. Zum Glück war das Interesse daran, obwohl die Stände etwas versteckt waren, doch sehr groß.

Gegen 16:00 Uhr ging dieses herrliche Boxerfest zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf das Veteranentreffen im nächsten Jahr.

Für den LG-Vorstand

Gisela Schaffrath